Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Ja die seite hab ich auch gefunden, aber kenne mich halt an sich null aus damit :D
Also nehme gerne Vorschläge für was brauchbares in dem Preisberreich.
Was hast Du denn vor mit dem Rechner? Rein Gaming? Oder gibt es auch bestimmte Anwendungen, die darauf laufen sollen?

Irgendwelche Präferenzen bei Herstellern? Oder egal von wem CPU und GPU kommen?

Kriegen dir schon einen guten Rechner gebastelt :goodwork:

Was hast Du denn vor mit dem Rechner? Rein Gaming? Oder gibt es auch bestimmte Anwendungen, die darauf laufen sollen?

Irgendwelche Präferenzen bei Herstellern? Oder egal von wem CPU und GPU kommen?

Kriegen dir schon einen guten Rechner gebastelt :goodwork:

Ja gaming hauptsächlich und vllt noch Videos bearbeiten/schneiden.

Hersteller ist mir da denke recht egal :P
Hauptsache es taugt am Ende was fürs Geld :D

Ja die seite hab ich auch gefunden, aber kenne mich halt an sich null aus damit :D
Also nehme gerne Vorschläge für was brauchbares in dem Preisberreich.
Warte noch ein bis zwei Wochen, denn am 28. Februar stellt AMD seine neuen Karten vor. Zudem kann man neben Dubaro die Komponenten einzeln zusammenlegen und bei Mindfactory für 99,00€ zusammenbauen lassen. Muss man mal schauen, welche Komponenten es am Ende sind und wo man zugunsten der Grafikkarte sparen kann.

Nachtrag:

Hä? Jetzt sind sie bei 179,00€ dafür? WTF? :ugly: Ok, warte trotzdem noch ein bisschen, dann kann man konkreter werden.

Yep @Rhyuji
Warte am besten noch Anfang März ab, bis die 9070er-Karten von AMD erscheinen.

Würde aber grundsätzlich schonmal auf folgende Rahmenbedinungen setzen
AM5 Mainboard
Ryzen-Prozessor
32 GB RAM DDR5-Ram
Mindestens 1 TB nvme-Laufwerk, eher sogar schon 2
750-850 Watt Netzteil

Mann wird dann mal schauen müssen bzgl. CPU & GPU.
Dein Budget gibt vermutlich eher einen 6-Kerner + eine stärkere GPU her
Eine GPU mit weniger als 16 GB RAM würde 2025 eher nicht mehr kaufen.
Das wird dann vermutlich eher eine Radeon. Entweder 9070, 9070xt oder - aus der vorherigen Gen - ein Modell ala 7800xt oder 7900xt
4070, 4070ti und 4070 Super haben alle nur 12 GB RAM, 4070 Ti Super hat zwar 16 GB RAM, dürfte aber - wie auch die 5070 Ti - das Budget sprengen.

Ah, da fällt mir noch was an Fragen ein: Hast Du schon einen Monitor? In welcher Auflösung planst Du denn primär zu zocken? Ist dir Raytracing sehr wichtig?

Macht man sowas eigentlich nicht BEVOR man was bestellt!? :uglygw:
Ich hatte mir 1-2 Videos angeschaut aber Monitor Unboxed sind sehr gründlich, wie ich gemerkt habe. Well, hat dann dafür gesorgt, dass ich storniert habe. Besser so, als wenn ich das Teil nach 2 Tagen zurückschicke xD

Ich hatte mir 1-2 Videos angeschaut aber Monitor Unboxed sind sehr gründlich, wie ich gemerkt habe. Well, hat dann dafür gesorgt, dass ich storniert habe. Besser so, als wenn ich das Teil nach 2 Tagen zurückschicke xD

Was haben die denn aufgezeigt was die anderen nicht gemacht haben, bzw. was genau davon hat dann dafür gesorgt, dass du dich umentschieden hast? Würde ja sowieso eher auf UWQHD gehen, da gibts in dem Preisbereich mittlerweile auch was, wie den https://www.proshop.de/Bildschirm/34-AOC-AGON-Pro-AG346UCD-3440x1440-UWQHD-175Hz-QD-OLED/3322009

Zurück
Top Bottom