Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann wäre es ja nicht bedingungslos. Aber ja, natürlich ist Sozialhilfe wichtig.ich bin weiterhin für ein BGE für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können. Bin schliesslich sozial und nicht asozial eingestellt.![]()
Für mich war das von anfang an recht klar, wie ich schon jung war.Dann wunder ich mich doch sehr.
Aber ja, deine vita ist absolut okay.b
Für mich war das von anfang an recht klar, wie ich schon jung war.
Ich „wollte nie“ - ich sag das bewusst so.
Nie n fettes Auto, nie Markenklamotten, nie n PC um mehrere tausend Euro, nie n Haus oder eine Wohnung.
Parallel dazu n „easy job“ (maschinenbautechniker), wo ich 500€ pro monat für Auszeit auf die Seite bekomme. 500 im Monat sind 24k in 4 Jahren …. Das ist ca. 12-16 Monate nicht arbeiten müssen.
Wie gesagt : Die Rente sehe ich persönlich nur als gesellschaftliches Druckmittel - die Jahre was mir fehlen ist egal - Mindestrente geht voll oke für mich, ich musste im Ausgleich dazu halt nie 40 Jahre oder mehr arbeiten.
Korrekt, war auch nicht ganz ernst gemeint. Find nur ein paar Kommentare auf den letzten Seiten absolut asozial. Reine Ego-Tour und am angreifen von Usern, die anderer Meinung sind.Dann wäre es ja nicht bedingungslos. Aber ja, natürlich ist Sozialhilfe wichtig.
Jap, sehe ich auch so. Wenn es finanzierbar ist, bitte. Ich bin kein kleiner Wicht der sich besser fühlt wenn er nach unten tritt wie 20% der Deutschen.Korrekt, war auch nicht ganz ernst gemeint. Find nur ein paar Kommentare auf den letzten Seiten absolut asozial. Reine Ego-Tour und am angreifen von Usern, die anderer Meinung sind.
Ich schrieb vor längerer Zeit bereits das ich arbeiten gehen würde, wenn es ein BGE geben würde. Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn andere Menschen nicht arbeiten gehen wollen.
Nie n fettes Auto, nie Markenklamotten, nie n PC um mehrere tausend Euro, nie n Haus oder eine Wohnung.
Parallel dazu n „easy job“ (maschinenbautechniker), wo ich 500€ pro monat für Auszeit auf die Seite bekomme. 500 im Monat sind 24k in 4 Jahren …. Das ist ca. 12-16 Monate nicht arbeiten müssen.
Wie gesagt : Die Rente sehe ich persönlich nur als gesellschaftliches Druckmittel - die Jahre was mir fehlen ist egal - Mindestrente geht voll oke für mich, ich musste im Ausgleich dazu halt nie 40 Jahre oder mehr arbeiten.
Absolut. Hier ist wohl kaum jemand, der über ein Einkommen von 250.000€ oder mehr verfügt. Also so zu tun als würde man Menschen, die nicht arbeiten gehen wollen, das Leben finanzieren, ist lächerlich und zeugt höchstens von maximaler Selbstüberschätzung.Jap, sehe ich auch so. Wenn es finanzierbar ist, bitte. Ich bin kein kleiner Wicht der sich besser fühlt wenn er nach unten tritt wie 20% der Deutschen.
Also ich habe da keine Formel - irgendwie entwickeln sich nach 2-3 Wochen dann so ganz eigenständig Ideen oder Interessen.Darf ich fragen wie du die Zeit nutzt? Also machst du Weltreisen? Oder bleibst du an einem bestimmten Ort?
So siehts aus. Wir alle profitieren.Absolut. Hier ist wohl kaum jemand, der über ein Einkommen von 250.000€ oder mehr verfügt. Also so zu tun als würde man Menschen, die nicht arbeiten gehen wollen, das Leben finanzieren, ist lächerlich und zeugt höchstens von maximaler Selbstüberschätzung.
Ja das kenne ich. Sobald man nach ein paar Wochen den Kopf freo hat gehts los..Also ich habe da keine Formel - irgendwie entwickeln sich nach 2-3 Wochen dann so ganz eigenständig Ideen oder Interessen.
2011 bin ich als Beispiel fast ein Jahr mit dem Rucksack im mediteranen Raum unterwegs gewesen - irgendwie hat sich da ein Sprachinteresse entwickelt - ich habe mir in der Zeit dann so nebenher die italienische Sprache beigebracht.
2013 hatte ich eine etwas kürzere Auszeit - da habe ich zum Spass ein selbstständiges Gewerbe als Fotograf nebenher angemeldet und damit noch ein kleines Taschengeld nebenher verdient.
In der Zeit von 2018-2021 hab ich so viele dinge gemacht, ich könnte es nicht niederschreiben.... Ukulele spielen gelernt, jonglieren gelernt, gereist, viel gezockt und viel : einfach gut gelebt
Du sprichst mir aus dem Herzen Bruder. Endlich hätte ich die Zeit um mit meiner Familie für eine längere Zeit zu vereisen und bspw. mehr mit der Kamera zu erkunden. Wenn ich jünger und ungebunden wäre würde ich in die Staaten für eine Saison um einfach an der Westküste ehrenamtlich als Rettungsschwimmer zu joben und einfach ein wenig Surfen.Also ich habe da keine Formel - irgendwie entwickeln sich nach 2-3 Wochen dann so ganz eigenständig Ideen oder Interessen.
2011 bin ich als Beispiel fast ein Jahr mit dem Rucksack im mediteranen Raum unterwegs gewesen - irgendwie hat sich da ein Sprachinteresse entwickelt - ich habe mir in der Zeit dann so nebenher die italienische Sprache beigebracht.
2013 hatte ich eine etwas kürzere Auszeit - da habe ich zum Spass ein selbstständiges Gewerbe als Fotograf nebenher angemeldet und damit noch ein kleines Taschengeld nebenher verdient.
In der Zeit von 2018-2021 hab ich so viele dinge gemacht, ich könnte es nicht niederschreiben.... Ukulele spielen gelernt, jonglieren gelernt, gereist, viel gezockt und viel : einfach gut gelebt
Und ich würde den Welthunger und Klimawandel beenden, Trump und Putin wegsperren usw… also die kleinen Dinge. Aber nein, ich muss ja malochen!Du sprichst mir aus dem Herzen Bruder. Endlich hätte ich die Zeit um mit meiner Familie für eine längere Zeit zu vereisen und bspw. mehr mit der Kamera zu erkunden. Wenn ich jünger und ungebunden wäre würde ich in die Staaten für eine Saison um einfach an der Westküste ehrenamtlich als Rettungsschwimmer zu joben und einfach ein wenig Surfen.
Ich habe eine Zeit lang jedes Wochenende gearbeitet, zusätzlich zum Montag - Freitag. Wurde alles zusätzlich bezahlt und mein Bankkonto hat sich über den Extraverdienst gefreut![]()
Richtig ist es nicht, diese Risiko trägt aber jeder, die Folge daraus ist aber garantiert nicht jenen in die Tasche zu greifen die mehr haben. Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich, abgesehen von Krankheit kenne ich keine Problem das sich nicht mit Fleiß und Leistungsbereitschaft lösen lässt ohne das man auf die großen Zahlungen von Oben wartet.
Das ist schön, aber das muss, kann und braucht dir nicht jeder gleichtun. Insbesondere weil es nicht grundlos Arbeitszeitgesetze gibt.
"Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich"
Tolle Glückskeksweisheit.![]()
Wer in der Gesellschaft soll denn das Risiko des Kinderkriegens tragen, ohne dass ein Bevölkerungsschrumpfen die Folge ist?
Dann sollte man halt auch nicht meckern das man zu wenig verdient.
wer ist denn sonst für dein Glück bzw. Leben verantwortlich außer du selbst? Lass mich raten die Reichen die dein Leben dann mit finanzieren sollen richtig?![]()
Wie wird es denn in anderen Ländern außerhalb der EU gehandhabt. Sehe da kein Armageddon obwohl es da keinen so übergriffigen Sozialstaat wie in Deutschland gibt. Das man sich Kinder auch leisten können sollte gehört zum 1 mal 1 der Lebensplanung, war schon immer so![]()
Nach der Logik sollte man keine Lohnverhandlungen oder Streiks führen, weil man auch einfach am Wochenende Überstunden machen kann.
Jeder ist unterschiedlichen Ausgangsbedingungen ausgesetzt. Deine simple Floskel verkennt die Realität.
Das gibt eher so "Wenn du traurig oder depressiv bist, dann sei doch einfach glücklich"-Vibes.
Ich bin übrigens kein Freund vom deutschen Staatspaternalismus, aber das muss man nunmal im Kontext der Geburtenraten sehen.
Die weniger Wohlhabenden sollen also keine Kinder kriegen, wenn sie es sich nicht leisten können.
Die Wohlhabenden können, wollen aber tendenziell keine Kinder.
Wer kriegt Kinder, damit die Gesellschaft nachhaltig besteht? Du siehst das ganze zu individualistisch.
Imo gehts weniger um Geld. Denke es wäre besser wenn wieder mehr gebildete Menschen Kinder in die Welt setzen, aber leider ists ja andersrum. Erklärt ja auch die aktuelle Situation.ich bin hier bewusst vom Mindestlohn ausgegangen um jegliche Gegenargumente zu entkräften. In der Realität werden die Meisten Menschen wohl mehr verdienen als den Mindestlohn.
Und genau deswegen habe ich den Mindestlohn als Beispiel genommen um zu zeigen das man sogar wenn man von ganz unten kommt was aus sich machen kann.
Niemand in Deutschland ist so arm das er sich keine Kinder leisten kann. Zumindest dann nicht wenn man nicht gleichzeitig davon träumt 1 Jahr unbezahlt Auszeit zu nehmen.
Bei Krankheit gebe ich dir Allerdings Recht. Das ist aber auch der EinzigeDann sollte man halt auch nicht meckern das man zu wenig verdient.
wer ist denn sonst für dein Glück bzw. Leben verantwortlich außer du selbst? Lass mich raten die Reichen die dein Leben dann mit finanzieren sollen richtig?
Wie wird es denn in anderen Ländern außerhalb der EU gehandhabt. Sehe da kein Armageddon obwohl es da keinen so übergriffigen Sozialstaat wie in Deutschland gibt. Das man sich Kinder auch leisten können sollte gehört zum 1 mal 1 der Lebensplanung, war schon immer so![]()