KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
"Anekdotisch betrachtet", "Angeblich", "könnte"..."Spiele, die im Game Pass enthalten sind, können damit rechnen, etwa 80 % der erwarteten Premium-Verkäufe auf der Xbox zu verlieren, während die PS5 sogar profitiert."
![]()
Spiele im Game Pass büßen angeblich viele Verkäufe ein, die PS5 könne davon sogar profitieren
Wenn ein Spiel im Game Pass ist, kann sich das wohl deutlich auf die Premium-Verkäufe auswirken, während die PS5 sogar profitiert.www.eurogamer.de
![]()
Aber seine Einschätzung stimmt eigentlich mit meinen Beitrag dazu überein.
Wir wissen aus Daten, dass es eine Menge Leute gibt, die nur Call of Duty spielen. Und wenn einige dieser Leute beschlossen haben, Call of Duty in diesem Jahr über den Game Pass zu spielen, und dieselben Leute die Gelegenheit genutzt haben, andere Game Pass-Spiele zu spielen, also Spiele, die sie sonst nicht gespielt hätten... dann ist es schwer zu behaupten, dass das eine schlechte Sache ist."
Es sind wie oben geschrieben nicht mal News, sondern eine Meinung.Alles fake news.
Ich habe hingegen Fakten gepostet.
Und ich schrieb nicht das es keine Auswirkungen auf gewisse Verkäufe hat. Das ist normalerweise und ok. Dafür werden über das Abo Einnahmen generiert.
Mein Punkt war das insbesondere neuen Indie Spiel Marken durchaus gut profitieren können was teils auch offiziell bestätigt wurde. Und die Meinung in der News oben stimmt dem eigentlich indirekt zu.
Das ist für gewisse Spiele durchaus eine gute Sache. Das bedeutet nicht das jeder den Game Pass gut finden muss. Aber eine schlechte Sache ist er pauschal nicht und auch ein sehr faires Angebot.