Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Eines ist klar, wenn Russland in EU Territorium einmarschieren soll, dann gilt das formell als Kriegserklärung und der Bündnisfall tritt in Kraft. Mit oder ohne die USA. Die Frage ist halt eben, auf wessen Seite diese dann stehen werden. "Bis letzte Woche" was die Sache noch klar. Seit ein paar Tagen nicht mehr.

Im Übrigen: Ich bin mir nicht 100% sicher (dass weiß @Lance83 wahrscheinlich besser), aber im Verteidigungsfall darf und wird die Bundeswehr wieder gemäß dem Grundgesetz Wehrpflichtige Menschen (das ist man bis zur Vollendung des 60. Lebensjahrs) einberufen. Und das trifft uns dann alle. Dann ist die "Berufsarmee" erstmal Geschichte
Ich kenne dies nur von Beamten

Eines ist klar, wenn Russland in EU Territorium einmarschieren soll, dann gilt das formell als Kriegserklärung und der Bündnisfall tritt in Kraft. Mit oder ohne die USA. Die Frage ist halt eben, auf wessen Seite diese dann stehen werden. "Bis letzte Woche" was die Sache noch klar. Seit ein paar Tagen nicht mehr.

Das ist ja jetzt die Frage, ob jetzt noch alle bereit sein werden und den Bündnissfall ausrufen, sofern die USA nicht dabei sind.
Solange die Sicherheit da war, das die größte Militärmacht des Planeten und deren nuklearer Schutzschirm auf der selben Seite sind, dürfte es den meisten leicht fallen zu Ihrer Verpflichtung zu stehen.
Wen man weiß, das die USA nicht dabei sind, wird sich die Frage stellen, ob ein Italien, ein Spanien oder ein Portugal bereit ist gegen Russland in den Krieg zu ziehen, weil diese ein fiisches Dorf in der Taiga besetzen.

Im Übrigen: Ich bin mir nicht 100% sicher (dass weiß @Lance83 wahrscheinlich besser), aber im Verteidigungsfall darf und wird die Bundeswehr wieder gemäß dem Grundgesetz Wehrpflichtige Menschen (das ist man bis zur Vollendung des 60. Lebensjahrs) einberufen. Und das trifft uns dann alle. Dann ist die "Berufsarmee" erstmal Geschichte

Jain.
Im V Fall hat das Parlament die Möglichkeit die Generallmobilmachung auszurufen. #AFAIK Das wäre der von dir angesprochene Fall.
Sie muß es aber nicht, sofern man davon ausgeht den Konflikt mit den vorhandenen Streitkräften lösen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Thorsten Heinrich auch richtig satt wegen Trump.
Als Libertärer hat er ja immer versucht, Trump bei all seinem Irrsinn doch rationell zu betrachten und vieles relativiert.
Jetzt ist auch ihm der Gedultsfaden gerissen
Teilweise sehr unterhaltsamer Furror und ENtrüstung

Daneben wieder eine gute, zutreffende und einordnende Analyse mit heute einem besonders interessanten QA Part

Thorsten Heinrich auch richtig satt wegen Trump.
Als Libertärer hat er ja immer versucht, Trump bei all seinem Irrsinn doch rationell zu betrachten und vieles relativiert.
Jetzt ist auch ihm der Gedultsfaden gerissen
Teilweise sehr unterhaltsamer Furror und ENtrüstung

Daneben wieder eine gute, zutreffende und einordnende Analyse mit heute einem besonders interessanten QA Part

Hab mir gerade mal die ersten 30 Minuten angehört und das gleicht echt einem Fiebertraum xD

Hab mir gerade mal die ersten 30 Minuten angehört und das gleicht echt einem Fiebertraum xD
Dann freu Dich auf die nächsten zweieinhalb Stunden, denn da wird einem nochmal äußerst deutlich vor Augen geführt, dass wir in den letzten Tagen Geschichte erleben “durften” und auf eine neue Gegenwart zusteuern, die den meisten Menschen noch nicht einmal bewusst ist, da diese kaum zu (be)greifen ist.

Dann freu Dich auf die nächsten zweieinhalb Stunden, denn da wird einem nochmal äußerst deutlich vor Augen geführt, dass wir in den letzten Tagen Geschichte erleben “durften” und auf eine neue Gegenwart zusteuern, die den meisten Menschen noch nicht einmal bewusst ist, da diese kaum zu (be)greifen ist.

Was gibt es da nicht zu begreifen? Alles, buchstäblich *alles* was gerade passiert, wurde jahrelang im voraus angekündigt und davor gewarnt.

Auch wenn Kryptorepublikaner und Shills wie S.......k und B..d andauernd mit Bullshit abgewunken haben, dass die Verfassung mit Naturgesetzen gleichzusetzen ist und Trump niemals dagegen verstoßen kann, weil es physikalisch schlicht unmöglich sei. Oder dass Geschwafel von wegen "Ich bin Elitedemokrat seit den 90ern wo ich mit Clintons Autobiographie rumgelaufen bin und habe viel mehr Ahnung als ihr und sage dass Trump gewinnen MUSS weil die Demokraten ganz bösartig gegen Trump sind :heul:".

Das was gerade passiert ist sehr leicht zu begreifen. Weil wir bereits jedes der Szenarios das gerade passiert durchgesprochen haben. Nur gibt es halt einfach zuviele, vom Kreml gesponsorte, pseudointellektuelle Zentristen. :pcat: :nyanwins:

Was gibt es da nicht zu begreifen? Alles, buchstäblich *alles* was gerade passiert, wurde jahrelang im voraus angekündigt und davor gewarnt.

Auch wenn Kryptorepublikaner und Shills wie S.......k und B..d andauernd mit Bullshit abgewunken haben, dass die Verfassung mit Naturgesetzen gleichzusetzen ist und Trump niemals dagegen verstoßen kann, weil es physikalisch schlicht unmöglich sei. Oder dass Geschwafel von wegen "Ich bin Elitedemokrat seit den 90ern wo ich mit Clintons Autobiographie rumgelaufen bin und habe viel mehr Ahnung als ihr und sage dass Trump gewinnen MUSS weil die Demokraten ganz bösartig gegen Trump sind :heul:".

Das was gerade passiert ist sehr leicht zu begreifen. Weil wir bereits jedes der Szenarios das gerade passiert durchgesprochen haben. Nur gibt es halt einfach zuviele, vom Kreml gesponsorte, pseudointellektuelle Zentristen. :pcat: :nyanwins:
Es ist dennoch ein Unterschied, ob man lediglich über solch eine Situation im Vorfeld spricht, oder sie dann Realität wird. Und die Konsequenzen sind in der Tat nicht allen bewusst, das kann ich Dir leider aus dem Bekanntenkreis bestätigen, da russische Propaganda ihre Wirkung nicht verfehlt hat und das “geeinigte” Europa die Gefahren entweder nicht erkennen oder ignorieren wollte und man es sich lieber unter dem Schutzsschirm gemütlich und hinter den USA versteckt hat.

@Ashrak
Aber wem will man die Schuld geben ?
Um auf EU Ebene da gegenhalten zu können, bräuchten wir selbst einen Autokraten an der Spitze, der ohne jahrelanger „werte“ oder „richtigkeits“ Diskussion Reaktionismus betreibt.
Mit ner Ampelkoalition in DE wird das nicht funktionieren - nicht wegen den Wertevorstellungen, sondern aufgrund der langsamen Geschwindigkeit derer Politik.

Es ist dennoch ein Unterschied, ob man lediglich über solch eine Situation im Vorfeld spricht, oder sie dann Realität wird. Und die Konsequenzen sind in der Tat nicht allen bewusst, das kann ich Dir leider aus dem Bekanntenkreis bestätigen, da russische Propaganda ihre Wirkung nicht verfehlt hat und das “geeinigte” Europa die Gefahren entweder nicht erkennen oder ignorieren wollte und man es sich lieber unter dem Schutzsschirm gemütlich und hinter den USA versteckt hat.
Der Unterscheid besteht nur in der eigenen Projektion, weil man das Gesprochene nicht wahrhaben will.
Putins imperialistische Machtgelüste auf die Ukraine und die baltischen Staaten
Project 2025
das Remigrationsprojekt von Sellner und der AfD
Xis Invasionspläne für Taiwan
...

Den Kopf in den Sand stecken funktioniert nicht dauerhaft.

@Ashrak
Aber wem will man die Schuld geben ?
Um auf EU Ebene da gegenhalten zu können, bräuchten wir selbst einen Autokraten an der Spitze, der ohne jahrelanger „werte“ oder „richtigkeits“ Diskussion Reaktionismus betreibt.
Mit ner Ampelkoalition in DE wird das nicht funktionieren - nicht wegen den Wertevorstellungen, sondern aufgrund der langsamen Geschwindigkeit derer Politik.
Weil europäische Politik langsam funktioniert muss man heute damit anfangen und nicht erst nächstes Jahr.

Ja, dich Feigling möchte ich dann mal sehen wenn es losgeht. Wirst der erste sein mit Deinesgleichen hier, die das Weite suchen. Schwachsinn erzählen, jeden Tag, kostet ja schließlich nichts.

Ich möchte dich ungern daran erinnern das wir uns bereits im Krieg befinden. Die Säbel rasseln nicht nur, sondern die Großmächte loten ihre Möglichkeiten aus. Der Große Knall ist eher wie ein Tsunami, welcher langsam und kaum merklich anrollt, und alles mit ins Verderben reißt. Unsere Zeit des Friedens ist längst vorbei. Je eher man das realisiert, desto besser ist man im Ernstfall darauf vorbereitet.

Ich möchte dich ungern daran erinnern das wir uns bereits im Krieg befinden. Die Säbel rasseln nicht nur, sondern die Großmächte loten ihre Möglichkeiten aus. Der Große Knall ist eher wie ein Tsunami, welcher langsam und kaum merklich anrollt, und alles mit ins Verderben reißt. Unsere Zeit des Friedens ist längst vorbei. Je eher man das realisiert, desto besser ist man im Ernstfall darauf vorbereitet.
Gibt ja bereits Stimmen die sagen wir wären schon längst im Dritten Weltkrieg.

Wir müssen uns jetzt aber auch nicht gegenseitig darin überbieten, wie furchtbar alles ist.
Das ist es, aber das "weiter" kommt man damit auch nicht.

Wichtig ist, dass die Leute an der Macht in Europa nicht bald™, sondern jetzt den Arsch hoch kriegen, damit der Russe nicht bald™ noch weiter vor unserer Tür steht.
Ich hoffe auch, dass nach unseren Wahlen am Sonntag nicht (wieder) noch eeeewig herumgeeiert wird.

Wir müssen uns jetzt aber auch nicht gegenseitig darin überbieten, wie furchtbar alles ist.

Wichtig ist, dass die Leute an der Macht in Europa nicht bald™, sondern jetzt den Arsch hoch kriegen, damit der Russe nicht bald™ noch weiter vor unserer Tür steht.

Europa hat diesselben Politiker wie immer, und auch nach der Wahl in Deutschland wird sich nichts signifikant verändern. Man muss nicht unbedingt alles Schwarz malen, um zu erkennen das die nächsten 10 Jahre+ eine Katastrophe werden. Das ist schon in Stein gemeißelt.

Ich hoffe auch, dass nach unseren Wahlen am Sonntag nicht (wieder) noch eeeewig herumgeeiert wird.

Es ist furchtbar!

Aber manchmal ist es nötig, das etwas erst so furchtbar und kaputt sein muss, damit die notwendige Energie erzeugt wird, die eine radikale Änderung benötigt.

Dieser Moment hat das Potential, zum Untergang Eurpas zu werden oder zur unserer "finest hour"

Time will tell

• Lob
Reaktionen: Avi
Also ja, die Situation ist derzeit schwierig.
Nur wieso sollte immer alles schlechter werden ?
In 10 Jahren kann auch alles besser sein - in dem Zeitraum wird eine komplette Generation erwachsen.

Es ist furchtbar!

Aber manchmal ist es nötig, das etwas erst so furchtbar und kaputt sein muss, damit die notwendige Energie erzeugt wird, die eine radikale Änderung benötigt.

Dieser Moment hat das Potential, zum Untergang Eurpas zu werden oder zur unserer "finest hour"

Time will tell

Eher Untergang. Ich betrachte es realistisch.

Zurück
Top Bottom