Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das Hauptproblem bei Wagenknechts Position ist ja, das sie den Eindruck erweckt, es wäre die Entscheidung Deutschlands ob in der Ukraine weiter gekämpft wird oder nicht. Als ob der Wähler mit einem X darüber mit bestimmen kann. Und das ist eine absolute Irreführung.

Selbst wen Deutschland alle Unterstützung einstellt, beendet das weder den Krieg noch das Sterben. Im Gegenteil, dann wird vermutlich sehr viel mehr gestorben und zwar auf Seiten der Ukraine

Selbst wen Deutschland alle Unterstützung einstellt, beendet das weder den Krieg noch das Sterben. Im Gegenteil, dann wird vermutlich sehr viel mehr gestorben und zwar auf Seiten der Ukraine
Ja ob es so ist weis niemand. Ich würde dir auch eher tendenziell zustimmen.
Die Frage ist halt in meinen Augen folgende :
Inwieweit fühlt sich die deutsche Gesellschaft für diesen Konflikt verantwortlich und ich befürchte, weniger als man annimmt.
Ich glaube, viele Menschen, die sich in gesellschaftlichen Schlüsselpositionen befinden, können sich dazu nicht öffentlich äußern, da sie ihren Job gefährden würden.

Diese Annahme stützt sich nicht aus einer persönlichen Position von mir möchte ich dazu sagen.

Trump schreibt viel Müll und verdreht die Tatsachen ein bisschen, aber wenns am Ende dazu führt, dass dieser sinnlose Krieg vorbei ist… mal sehen, die Bedingungen werden interessant sein. Am Ende wird die Ukraine Land abtreten, die EU (besonders natürlich Deutschland) werden versuchen hart dagegen zu kämpfen, aber zwecklos, aber wir dürfen dann trotzdem für den Wiederaufbau der Ukraine zahlen.

Wieso erwarten den eigentlich alle, das Trump den Krieg wie auch immer beenden wird?

In seiner ersten Amtszeit war seine Außenpolitik ein reines Desaster, in dem er nichts aber auch gar nichts geschissen bekommen hat und dazu von Putin und Kim vor der versammelten Welt vorgeführt und verarscht wurde.

Ich fürchte ihr erwartet ein wenig zu viel von ihm.

Die jetzigen US-Vorschläge klingen auch nach dem Traumszenario von Putin. Ukraine gibt die besetzten Gebiete auf und bekommt... nix? Keine US-Truppen, dafür EU-Truppen zum Schutz, die aber NICHT mit Nato-Mandat dort sein dürfen. Tolle Abschreckung. Eher Aufschub zum Wunden lecken und neu formieren für Russland.

Also nicht überraschend, dass Trump nach Putins Pfeife tanzt und das am Ende noch als Erfolg verkaufen wird.

Was war jemals die Alternative zum jetzt sehr realistischen Szenario des Verlusts des Donbas an Russland? Als Schuss vor den Bug mögen die drei Jahre Krieg mit hunderttausend Toten gedient haben, um es Putin nicht zu einfach zu machen mit seinen Expansionsgelüsten, aber es hindert ihn so oder so keiner, in ein paar Jahren wieder zu eskalieren wenn ihm der Sinn danach steht.

Was war jemals die Alternative zum jetzt sehr realistischen Szenario des Verlusts des Donbas an Russland? Als Schuss vor den Bug mögen die drei Jahre Krieg mit hunderttausend Toten gedient haben, um es Putin nicht zu einfach zu machen mit seinen Expansionsgelüsten, aber es hindert ihn so oder so keiner, in ein paar Jahren wieder zu eskalieren wenn ihm der Sinn danach steht.

Die Ukraine mit allen benötigten versorgen. Das war von anfang an ein realistisches Scenario und wir hätten längst Frieden.

Man hat aber lieber geredet anstatt Taten folgen zu lassen. Und natürlich ist das nach wie vor das beste und realistische Scenario für die Ukraine und Die EU.

Trumps Strategie den Ukrainekrieg zu beenden wird halt sein, Putin alles zu geben wonach er verlangt, ohne irgendwelche Kompromisse. Aber das wussten wir bereits von Anfang an. :ol: :pcat: :nyanwins:
Das könnte weiteres Blutvergießen und sinnlose Zerstörung vermeiden. Dies würde sogar den Weg zur Normalisierung unserer Beziehungen zu Russland bedeuten. Wobei hier Normalisierung relativ ist und ein sehr langen Prozess nach sich ziehen würde.

Das könnte weiteres Blutvergießen und sinnlose Zerstörung vermeiden. Dies würde sogar den Weg zur Normalisierung unserer Beziehungen zu Russland bedeuten. Wobei hier Normalisierung relativ ist und ein sehr langen Prozess nach sich ziehen würde.

Gaaanz sicher würde es das.

raf,360x360,075,t,fafafa:ca443f4786.u2.jpg

:pcat: :nyanwins:

Trumps Beitrag auf seinem Netzwerk „Truth Social“ im Wortlaut:

Ich hatte gerade ein langes und hochproduktives Telefongespräch mit Präsident Wladimir Putin aus Russland. Wir sprachen über die Ukraine, den Nahen Osten, Energie, Künstliche Intelligenz, die Macht des Dollars und verschiedene andere Themen. Wir reflektierten beide über die große Geschichte unserer Nationen und die Tatsache, dass wir im Zweiten Weltkrieg so erfolgreich zusammen gekämpft haben. Dabei erinnerten wir uns daran, dass Russland damals Dutzende Millionen Menschen verloren hat – und wir ebenfalls so viele!

Wir sprachen über die Stärken unserer jeweiligen Nationen und die großen Vorteile, die eine zukünftige Zusammenarbeit mit sich bringen könnte. Doch zuerst, wie wir beide übereinstimmend feststellten, wollen wir die Millionen von Todesopfern im Krieg zwischen Russland und der Ukraine beenden. Präsident Putin verwendete sogar meinen starken Wahlkampfslogan „COMMON SENSE“ („GESUNDER MENSCHENVERSTAND“). Wir beide glauben fest an dieses Prinzip.

Wir einigten uns darauf, sehr eng zusammenzuarbeiten, einschließlich gegenseitiger Besuche in unseren Ländern. Außerdem haben wir vereinbart, dass unsere jeweiligen Teams unverzüglich mit Verhandlungen beginnen. Der erste Schritt wird sein, Präsident Wolodymyr Selenskyj von der Ukraine anzurufen, um ihn über unser Gespräch zu informieren – was ich jetzt tun werde.

Ich habe Außenminister Marco Rubio, CIA-Direktor John Ratcliffe, Nationalen Sicherheitsberater Michael Waltz und Botschafter sowie Sondergesandten Steve Witkoff gebeten, die Verhandlungen zu führen, von denen ich fest überzeugt bin, dass sie erfolgreich sein werden. Millionen von Menschen sind in einem Krieg gestorben, der nicht stattgefunden hätte, wenn ich Präsident gewesen wäre – aber er ist passiert, also muss er beendet werden. Es dürfen keine weiteren Leben verloren gehen!

Ich möchte Präsident Putin für seine Zeit und Mühe in diesem Gespräch danken und auch für die gestrige Freilassung von Marc Fogel, einem wunderbaren Mann, den ich gestern Abend persönlich im Weißen Haus begrüßt habe. Ich glaube, dass diese Bemühungen zu einem erfolgreichen Abschluss führen werden – hoffentlich bald!
xD

Wir leben echt im schlimmsten Zeitstrahl

Naja war irgendwie klar das es darauf hinausläuft. Ich mein was war den zu erwarten?

Die EU und die USA haben immer zu spät und zu wenig geliefert. Wie schon vor einem Jahr gesagt. Die Ukraine wird einfach ausbluten gelassen. Man gibt genau nur so viel damit es keinen Schritt nach vorne oder hinten geht.

Ist doch jetzt das perfekte Ende. Die EU kann Trump die Schuld geben und fertig. Auch muss man mal abwarten was nun verhandelt wird. Wer hat den wirklich erwartet das die Grenzen von vor 2014 wieder hergestellt werden ?

Auch ist es witzig das man Trump nun kritisiert weil aus den USA zu hören ist das die Ukraine nicht in die Nato kommt. Ist eigentlich nach dem Satz mit den grenzen die zweite Aussage die jedem hier hätte klar sein sollen. Wie soll das auch funktionieren? Er spricht nur aus was allen klar sein müsste ist dafür aber der buhmann

Und zum Schluss sind manche noch empört das Trump meint wir sollen die Ukraine mit unseren Truppen schützen. Wer ist er uns das sagen zu dürfen. Er soll gefalligst helfen.

So dumm es klingt ich glaub da kommt was bei raus wo beide Seiten mit leben können. Ist das beste was nach jahrelangem nicht unterstützen drinnen ist. Und eigentlich ist nichts davon trumps schuld

Natürlich muss sich Europa auch an die eigene Nase fassen … Biden versuchte es mit Freundlichkeit, die Europäer für (viel) mehr Ukraine-Unterstützung zu überzeugen.

Trump macht es nun aggressiver bzw. unfreundlicher.

Ich hoffe halt, die Ukrainer kommen da irgendwie noch halbwegs vernünftig raus … aber es lässt sich halt jetzt immer mehr erahnen, dass es mal wieder zeigt, dass man ohne Militär und eigener Stärke 0 Chancen in dieser kaputten Welt hat ….

Nichts was mich schockiert oder erschreckt.
Eigentlich komplett vorhersehbar.

… macht das Ganze nicht weniger erschreckend.

Ich hatte ja noch die leise Hoffnung, dass Trump doch eher gegen Putin/Russland (aus „Gründen“) agiert … dem ist wohl leider nicht so.

Mal schauen, wie es dann jetzt kommt … Ich drücke wie immer der Ukraine die Daumen, dass sie danach irgendeinen Frieden wieder haben wird, mit dem sie richtig (über-)leben kann.

Man sollte es jetzt aber auch nicht überbewerten.

Ganz wichtig ist das Putin diese Meldung braucht! Gerade nachdem Trump mit Frieden durch Stärke gekommen ist. Hat das einigen Russen nicht gefallen. Putin brauchte innenpolitisch diese Worte.
Gleichzeitig kann er aber auch nichts versprochen haben was er auch wirklich hält und Trump besänftigen würde.
So sehr er die innenpolitischen Ruhe gebraucht hat. So sehr muss er sein Ziel erreichen und das ist eine russlandfreundliche Ukraine ohne fremdes Militär.
Das bekommt er nicht. Wie von einigen Experten erwartet ist ein Bruch der Gespräche von Russland aus einkalkuliert und zu erwarten. Denn sie können nicht wirklich mit einem Angebot leben das ihnen gemacht wird.

Aber auch dafür muss die EU z.B. gleich Bereitschaft zeigen Truppen zum Erhalt des Friedens zu stationieren oder ähnliches. Sonst ist es nur verschoben. Man sollte erst Mal abwarten und auch wenn es einigen nicht gefällt. Trump ist nicht nur blöde ;) er braucht die EU und evtl sogar eine unabhängige Ukraine mehr als Russland

Zurück
Top Bottom