PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

GTA 6 and GTA 6 Online Could Be Sold Separately; Rockstar Is Targeting Solid 30 FPS on Consoles​

hm danke, aber nein danke :ugly:

Somit könnte GTA6 auch über 100€ kosten :coolface:

Meinetwegen, an GTA Online habe ich eh kein Interesse und auch was GTA VI angeht, kann ich gerne paar Monate auf einen guten Preis warten oder alternativ endlich mal Teil 5 auf der PS5 durchzucken. Aber egal, wie die das am Ende machen – die werden sich dumm und dämlich verdienen.

Die Pro hat doch den selben CPU, oder?
Ja.

Aber: der CPU der Pro kann etwas höher takten (10 Prozent) und die Speicherbandbreite zwischen CPU und Arbeitsspeicher ist von 448 GB/s auf 576 GB/s gewachsen. Die Pro hat auch extra 2 TB Arbeitsspeicher für operationale Zwecke. Die 16 GB sind somit frei fürs Gaming.

Wenn die PS5 / Series X schon CPU lastig am Limit sind, dann hat die PS5 Pro auch nicht mehr viel Luft nach oben.

Könnte mir dann als "Balanced Mode" für die Pro vorstellen:
1080p native Auflösung
4K Upscaling PSSR
40 FPS / 120 Hz
Optional: VRR (+LFC) für offene Framerate
Bessere graphische Features (Ray Tracing)

Wenn der CPU nicht das Problem für die 60 FPS sein wird, dann werden wohl alle Konsolen einen 60 FPS Modus haben.

Um die Wartezeiten etwas zu verkürzen hab ich mir nochmal Sleeping Dogs installiert.

Der Nahkampf in dem Spiel und das interagieren mit der Umgebung für Finishing Moves war echt mega.
Da könnte GTA6 echt mal etwas von lernen.
Also generell das Nahkampf Kampfsystem überarbeiten.

Von GTAV gibt es auch eine PS5 Fassung, wie groß ist der Unterschied optisch zur PS4 Fassung ? Würde damit bis zu GTAVI vielleicht nochmals anfangen.

Von GTAV gibt es auch eine PS5 Fassung, wie groß ist der Unterschied optisch zur PS4 Fassung ? Würde damit bis zu GTAVI vielleicht nochmals anfangen.
Verkehrsdichte und Anzahl der Passanten wurde erhöht, dazu eine verbesserte Beleuchtung und hier und da überarbeitete (aber nicht unbedingt bessere) Effekte wie Rauch und Explosionen. Ich hatte es auf der SX mal angespielt, hat mich nicht umgehauen, der Sprung von PS3 auf 4 (oder 360 zu One) war für mich beeindruckender.
Die Auflösung ist nun vermutlich auch höher, aber wie gesagt: Mir hat es nicht nochmal viel gegeben.

Ich würde ehr auf Grafik verzichten und dann 60 FPS nehmen. Die Grafik sieht doch mittlerweile so gut das auf die paar Details kaum jemand merkt. Hoffe hier auf eine 60 FPS ps5 pro Fassung.
Mindestens insgeheim ist das doch eh für 50%+ DIE Hoffnung und DER Kaufgrund für die Pro :coolface:

Ich drück' uns die Daumen!

Zurück
Top Bottom