PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Wo Long : Fallen Dynasty

Hat hier jemand den Endboss vom DLC schon gemacht?
Gestern nach zig Versuchen erstmal gelassen…im DLC finde ich die Bosse um einiges schwieriger….Hauptspiel war dagegen recht easy
 
Habs jetzt auch mal durchgespielt mit den meisten Subquests nach 39 Stunden und 76 Toden (waren aber alle irgendwie im ersten Drittel des Spiels :ugly: ). Ich will das Spiel mal kurz loben. Das Kampfsystem ist für ein Soulslike ziemlich flüssig und schnell. Dazu die Staggermechanik ist finde ich eine ziemlich coole Neuinterpretation des üblichen Ausdauersystems. Das Parieren fühlt sich erstmal recht komisch an, aber mit der Zeit flutscht auch das gut. Man muss nur beachten, dass ein Sidestep Parry längere Recovery Frames hat als ein Standing Parry. Und dazu noch die Abwehrtaste nebenbei als Absicherung halten und man hat die Basics verinnerlicht.

Auch generell wissen die Optik und die Schauplätze/Setting zu gefallen. Auch die Moral/Fortitude Mechanik und die Trank Verbesserungen sind ein sehr guter Anreiz gegeben die Level zu erkunden...wenn man das möchte :vv: Das Leveldesign hat definitiv seine Momente, aber gerade gegen Ende traten teilweise extreme Ermüdungserscheinungen auf. Man merkt einfach irgendwann das kommt alles aus dem Levelbaukasten, gibt kaum irgendwie einzigartige Assets. Teilweise hats mich auch etwas wahnsinnig gemacht, weil ich öfters die Orientierung verloren habe, weil das im Prinzip NES Labyrinth Leveldesign ist (ansich erstmal nicht verkehrt, im Gegenteil) wo fast jede Ecke der anderen ähnelt (nicht gut). Da hätte man definitv mehr Individualität schaffen müssen.

Das Lootsystem...wirkte erstmal nicht so schlimm wie Nioh 2? Aber die selben Schwächen bleiben. Viel zu viel Müll Loot und warum man unbedingt ein Inventory Limit in solchen Spielen sein muss, werde ich nie begreifen. Will einfach loslegen und zocken und nicht erstmal mich ewig durch Dreck wühlen und sortieren.

Gegnerdesign. Im Prinzip sind das coole Designs, aber auch hier ist die Vielfalt nicht gegeben und wird extrem eintönig. Wahrscheinlich der größte Kritikpunkt.

Ich hätte das Spiel ungefähr um 30-50% gekürzt. Man hat einfach viel zu schnell das Gefühl im Prinzip alles im Spiel schonmal gesehen zu haben.

Story ist...zweckmäßig. Und obwohl ich den Charakter Editor eigentlich gar nicht so schlecht finde, hätte ein charismatischer Protagonist dem Spiel sehr gut getan.

Und was auch lahm war ist die Musikuntermalung selbst für Soulslike Verhältnisse. Das war größtenteils einfach nichts und so generisch und abwechslungsarm.

Und generell warum man sich bei so vieles den Souls/From Soft Spielen anbiedern muss (UI, Soundeffekte usw) wenn das f**king Team Ninja ist, were ich auch nie verstehen! Selbst wenn man ein Soulslike macht, bitte etwas mehr Mut haben Charakter zu zeigen.
 
Zurück
Top Bottom