PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Später als erwartet, aber:

image.png

Clear. :hippie: :pcat: :nyanwins:

So habe mir die trial Version runtergeladen und probiere es mal aus. Wie ist das mit der Story die nimmt erst so richtig nach realm reborn?

Habe vor 10 Jahren noch wow gezockt bis jetzt ist es einfach. denke das es erst im endgame vom neuesten addon sich ändern? Kann es mir denken.

Zocke es jedenfalls am PC.

So habe mir die trial Version runtergeladen und probiere es mal aus. Wie ist das mit der Story die nimmt erst so richtig nach realm reborn?

Habe vor 10 Jahren noch wow gezockt bis jetzt ist es einfach. denke das es erst im endgame vom neuesten addon sich ändern? Kann es mir denken.

Zocke es jedenfalls am PC.
Ja, erst wenn du A Realm Reborn hinter dir hast, geht es so richtig los.

Die Solo Story Quests sind eigentlich alle recht einfach, wenn man seine Klasse versteht. Erst Dungeons und Raids mit ihren Mechaniken sind anspruchsvoller und dann gibt es noch zusätzlich optionale "extreme" Varianten für die die noch mehr Herausforderung haben wollen.

Ja, erst wenn du A Realm Reborn hinter dir hast, geht es so richtig los.

Die Solo Story Quests sind eigentlich alle recht einfach, wenn man seine Klasse versteht. Erst Dungeons und Raids mit ihren Mechaniken sind anspruchsvoller und dann gibt es noch zusätzlich optionale "extreme" Varianten für die die noch mehr Herausforderung haben wollen.

Persönlich finde ich ja, dass die Story mit dem Nachspiel nach Titan an Fahrt aufnimmt, wenn Livia sas Junius den Stützpunkt der Scions raidet und dabei ein paar Leichen zurücklässt. Und Gaius' Ansprache nach der Garuda Trial finde ich auch sehr gut.

Der Story-mandatory Content ist absichtlich sehr einfach gehalten, damit wirklich jeder durchkommt, der irgendwie in der Lage ist Buttons zu drücken.

Ein Schritt darüber sind Normalmode Raids, bei denen es möglich ist zu wipen, es aber üblicherweise nicht mehr passiert nach 2 bis 3 Wochen, weil das Balancing sehr großzügig ist.
Der nächste Schritt wären Extreme Trials. Wenn du den Kampf nicht kennst, wirst du höchstwahrscheinlich wipen, auch wenn Gruppen existieren die problemlos zu siebt statt zu acht durchmarschieren.
Daraufhin folgen Savage Raids, wo das Balancing schon enger wird, gerade wenn sie frisch erschienen sind.
Die Spitze sind Ultimate Raids mit engem Balancing und Mechaniken die sehr demanding sein können. Ältere Ultimates nicht mehr so sehr wie früher aufgrund von Job-Rebalancings, an die alter Content nicht mehr angepasst wird. Sollte aber trotzdem eine Weile beschäftigen. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. bin jetzt lvl 50. Um weitere ini freizuschalten brauche ich die Vollversion denke ich?
Bei der letzten quest der Hauptstory brauche ich item level von 47.

bin etwas verwirrt das die quest angeboten wird. möchte nicht zu früh die vollversion kaufen

Schon echt enorme Minusaktion, das auf den Kunden abwälzen zu wollen. Diese offiziellen Retailer lohnen sich doch überhaupt nicht, da kann man gleich direkt so verlängern.

Schon echt enorme Minusaktion, das auf den Kunden abwälzen zu wollen. Diese offiziellen Retailer lohnen sich doch überhaupt nicht, da kann man gleich direkt so verlängern.
Ich denke es ist für SE einfacher die Spieler dazu zu bewegen bei legalen Anbietern zu kaufen, als gegen die unzähligen (illegalen) Drittanbieter vorzugehen.

Ich verwende GTC nicht um Geld zu sparen, sondern um mich nicht mit bürokratischem Scheiß rumärgern zu müssen, wenn eine Zahlung bei der Bank nicht durchgeht.

Sind schon soviele Raidabende für mich ausgefallen, weil Leute darauf bestehen direkt zu subben, selbst wenn es genau deswegen alle 3 Monate Ärger gibt.
1156081726746005504.webp
:pcat: :nyanwins:

Ich weiß nichtmal wie ich bezahle....:uglylol:

Mir werden einfach alle 6 Monate ca. 50€ abgebucht von irgendwo. Juckt mich auch nicht wirklich. Spiel wird lebenlang bezahlt bis die Server für immer abgeschaltet werden.

Bin mittlerweile lvl 61 und mitten in heavensward. einfach toll was SE da abgeliefert hat. Die Bücherei hat mir sehr gefallen.

Zurück
Top Bottom