Nvidia DLSS vs. AMD FSR vs. Intel XeSS vs. Sony PSSR - Der Uspcaling-Krieg.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phiron
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also konntest du PSSR bei den anderen Spielen, nur mit einer veralteten Version testen, die nicht mal den Day1 Patch haben. Das macht das Ganze ja noch schlimmer :coolface:
Mag so sein. Schlimm finde ich es eher, das sowas überhaupt auf den Markt geworfen wird..Day1 Patch hin oder her. Da fragt man sich schon. Wofür ne PS5 Pro?

Hat ne PS5 Pro, aber kann sich kein Internet leisten.

EmpLw6nXYA8XYGp.jpg

Hat ne PS5 Pro, aber kann sich kein Internet leisten.

EmpLw6nXYA8XYGp.jpg
Wer sagt, dass er sich eine PS5 geleistet hat? Es gibt auch noch Familien, wo die Kinder von ihren Eltern etwas zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und bei dem absurden Preis der PS5 Pro wollen jedoch die wenigsten das Geld dafür ausgeben. Da hilft man als lieber Onkel halt auch aus. Auch wenn ich wünschte, er hätte sich lieber ne zweite Switch, PS5 OG oder ne zweite XBox gewünscht.

Er vermutlich mittlerweile auch xD

Eine PS5 funktioniert eigentlich nicht ohne Internet. Deswegen ist die PS5 für mich auch keine Konsole im klassischen Sinn. Waren das noch Zeiten, als Spiele fertig Programmiert auf den Markt kamen. Die PS5 mal zwei Wochen nicht benutzt, schon geht gar nichts mehr, ohne nervige Updates. Das ist wesentlich schlechter, als beim PC.

Was das Thema angeht, so ist Nvidia eindeutig mehrere Ligen besser, als die Konkurrenz. DLSS ist mittlerweile unfassbar gut.

Eine PS5 funktioniert eigentlich nicht ohne Internet. Deswegen ist die PS5 für mich auch keine Konsole im klassischen Sinn. Waren das noch Zeiten, als Spiele fertig Programmiert auf den Markt kamen. Die PS5 mal zwei Wochen nicht benutzt, schon geht gar nichts mehr, ohne nervige Updates. Das ist wesentlich schlechter, als beim PC.

Was das Thema angeht, so ist Nvidia eindeutig mehrere Ligen besser, als die Konkurrenz. DLSS ist mittlerweile unfassbar gut.
Ich kann kann ja nur das wiedergeben was ich erlebt habe. Und ja PSSR war schon sehr schlimm. Egal ob da jetzt n Patch kam oder auch nicht.

Wir Konsoleros sagen doch immer der Vorteil von Konsolen wäre "Spiel einlegen und fertig". Leider trifft das auf die PS5 Pro nicht zu, wenn man sich da erstmals Patches ziehen muss. Ist ja schlimmer als bei Windoof und Steam.

Verstehe nicht was beim PC in dem Bereich besser/anders ist. Es gibt bei beiden Plattformen Firmware Updates und Spiele Patches. Beim PC gibt es sogar noch Grafikkarten Updates. Bei Konsolen kann ich sogar den SP spielen, während das Firmware Update oder der Spiele Patch im Hintergrund downloadet.
Ich kann kann ja nur das wiedergeben was ich erlebt habe. Und ja PSSR war schon sehr schlimm. Egal ob da jetzt n Patch kam oder auch nicht.

Wir Konsoleros sagen doch immer der Vorteil von Konsolen wäre "Spiel einlegen und fertig". Leider trifft das auf die PS5 Pro nicht zu, wenn man sich da erstmals Patches ziehen muss. Ist ja schlimmer als bei Windoof und Steam.
Spiele einlegen und fertig ist schon seit der PS4/XBOX One Gen, bei vielen Spielen nicht mehr der Fall. Bzw. sogar seit der PS3/XBOX 360 Gen, wenn man Online spielen will.

Verstehe nicht was beim PC in dem Bereich besser/anders ist. Es gibt bei beiden Plattformen Firmware Updates und Spiele Patches. Beim PC gibt es sogar noch Grafikkarten Updates. Bei Konsolen kann ich sogar den SP spielen, während das Firmware Update oder der Spiele Patch im Hintergrund downloadet.

Spiele einlegen und fertig ist schon seit der PS4/XBOX One Gen, bei vielen Spielen nicht mehr der Fall. Bzw. sogar seit der PS3/XBOX 360 Gen, wenn man Online spielen will.
Der PC zieht und installiert Updates tatsächlich im Hintergrund. Die PS5 kann man währenddessen oft nichtmal benutzen; da geht dann je nach Internetverbindung minutenlang gar nichts, wenn das Gerät ein System Update installiert.
Ist schon nervig, wenn man schnell mal was zocken will....

Der PC zieht und installiert Updates tatsächlich im Hintergrund. Die PS5 kann man währenddessen oft nichtmal benutzen; da geht dann je nach Internetverbindung minutenlang gar nichts, wenn das Gerät ein System Update installiert.
Ist schon nervig, wenn man schnell mal was zocken will....
Man muss das PS5 Firmware Update nicht sofort downloaden/installieren. Man kann dann halt nur SP spielen.
Mein Grafikkarten Update zieht und installiert mein PC nicht im Hintergrund.
Manche Windows Updates erfordern eine Aktualisierung und Neustart des PC.

Dann hatte meine PS5 wohl einen Defekt :uglylol:
Ein paar Wochen nicht benutzt und ich konnte nicht zocken, bevor nicht ein System Update installiert wurde.

Schon fragwürdig das DF überlegt kein Spider-Man 2 Video zu machen, weil Alex kein „Bad Review“ machen will. :ugly:

Das ist richtig, das war das beste was mit den 50er Karten erschienen ist, das kostenlose DLSS Upgrade für alle RTX Karten, macht wirklich was her, auch scheint man das aufm Driver Level integrieren zu können, auch in games die es nicht unterstützen, hab ich allerdings noch nicht probiert.

Das ist richtig, das war das beste was mit den 50er Karten erschienen ist, das kostenlose DLSS Upgrade für alle RTX Karten, macht wirklich was her, auch scheint man das aufm Driver Level integrieren zu können, auch in games die es nicht unterstützen, hab ich allerdings noch nicht probiert.

Sogar die Switch Version der RTX 20xx (laut Gerüchten) profitiert davon :coolface:

Die Switch bekommt eine Ampere GPU, das ist RTX30 gen :ol:

Und ja wird theoretisch profitieren, wir werden sehen ob es so implementiert wird, denn das neue DLSS CN Modell kostet etwas mehr Performance.

Währenddessen muss man auf anderen Plattformen mit Bildverschlechterung durch künstliche Intelligenz leben. :angst: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom