Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht zwingend. Bei RE4 ist mir auch mitten im zweiten Durchgang auf schwer einfach die Lust vergangen. Eigentlich hatte ich mir endlich einmal fest vorgenommen, mal bei einem Spiel auf Steam sämtliche Erfolge zu holen und beim gescheiterten Versuch, am Schreibtisch sämtliche Goldmedaillen am Schießstand zu holen (Maus sei Dank), hab ich irgendwie den Faden verloren.hmm scheinbar liegt es aber doch an den games wenn dir ragnarok und RE4R so gefallen haben?
That escalated quickly.Bei mir ist es immer Skyrim, nur wollte ich gerade mit meiner Verlobten zu Fuß nach Rifton latschen, wegen Heirat, und hab dann unterwegs den Hund Meeko mitgenommen. Meine Ork- Verlobte hat Meeko verletzt, dieser hat meine Verlobte getötet, ich hab aus Wut Meeko getötet und stand plötzlich vor dem Scherbenhaufen meiner Existenz.
![]()
Jetzt hab ich erstmal kein Bock was zu zocken.
P.S. Bildmaterial gibt es morgen im "Zuletzt gespielt" - Thread.
Ist letztlich normal und manchmal entwickelt sich ja auch der eigene Geschmack weiter. Zum Sommer z.B. bin ich lieber draußen und mache was mit meinen Kids oder schwinge mich aufs Fahrrad. Beim Alter kann ich nur sagen, gewisse Shooter brauche ich nicht mehr spielen, da würde auch ein Autoaim nichts mehr bringenVöllig normal dass es bei Hobbys Zeiten gibt bei denen man sich ihnen mehr oder weniger widmet.
Ich spiele jetzt fast 50 Jahre und hatte auch mehrere solcher Phasen.
Einmal mehr einmal weniger, dann ab und zu..
Lasst euch jedenfalls nicht durch dritte dabei beeinflussen.
Nicht durch goldene Käfige oder durch Hinweise "man" sei jetzt wohl zu alt dazu.![]()
Neue/aktuelle games ziehe ich alten/retro games eindeutig vor auch wenn mich hin und wieder die nostalgie überkommt. Aber die kann man dann ja auch ausleben.Passend zum Thema..gerade erst gesehen und man findet sich hier und da vielleicht wieder
Ich hab RDR2 zum Launch geholt und nach etwa 10 Stunden Stunden abgebrochen, weil mir die Steuerung zu überladen war und eine zu hohe Latenz hatte. Hat sich einfach nicht gut angefühlt. Aber auch weil es im Gegensatz zu Teil 1 nicht klick machte und ich mit den Charakteren nicht warm geworden bin. Nach Jahren hab ich es dann nochmal versucht und auf einmal hat es Spaß gemacht und habs durchgespielt. Manchmal braucht ein Spiel bei mir mehrere Anläufe.Auch ein wichtiger Tipp, wenn man ein Hype-Game hat und es nicht klick macht, einfach abrechen.
Nur weil die Fachpresse es mag muss man es nicht auch mögen oder sich gar zwingen es zu mögen.
Red Dead Redemption 2 wurde ja von allen übel abgefeiert, ich habe das Spiel eine ganze weile lang gespielt, würde schon sagen zu lange weil ich gedacht habe "da muss doch was gutes dran sein wenn alle das so feiern" habe es dann letztendlich abgebrochen aber bin bestimmt schon bei 70% der Story. Ich hätte dieses Spiel definitiv früher abrechen sollen auch wenn die ganze Welt es liebt.
Ich hatte schon mit einigen Trash-Games mehr Spaß als mit RDR2 oder Dragons Dogma 2, von daher nicht davor zurückschrecken Games abzubrechen und zu verkaufen wenn sie nicht zünden wollen und dann was anderes spielen.
Gelentlich kommt mal wieder ein Spiel das mich wieder voll reinzieht.
Wobei es in den letzten Jahren (Post Covid) nur wenige Spiele waren die mich wirklich süchtig gemacht haben.
-Cyberpunk
-Elden Ring
-Tears of the Kingdom
-FF7 Rebirth
-Astro Bot
Also mittlerweile bin ich froh wenn pro Jahr 1-2 Spiele erscheinen die mich so richtig catchen.
Dieses Jahr könnte es dann Metroid Prime 4 sein.