Was habt ihr gespielt?

Der wind waker ist unterwegs zur verwunschenen bastion☠️🥰

IMG-20250201-192635.jpg

IMG-20250201-193432.jpg

IMG-20250201-194906.jpg

Hab mich an
"Eternal Steands"
gewagt.
Gute 6h reingespielt, gefällt mir ganz gut bisher.
Ist eine wilde Mischung aus allerlei bekannten Gameplay-Mechaniken.
(Shadow of the Colossus, Dragons Dogma, Monster Hunter, Immortals Fenix Rising, Breath of the Wild, Tears of the Kingdom)
Die recht umfangreichen Welten, sind total offen frei Erkundbar, bieten eine Menge sinnvolles Entdeckbares ohne dabei unüberschaubar zu wirken.
Das Gameplay selbst ist im Kampf etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber dann recht ordentlich. Trotzdem hat man nie das Gefühl der 100%tigen Kontrolle. Im Moment sorgt das noch, bei mir, für einen angenehmen gewissen Nervenkitzel.
Es gibt Pro Tag 3 Phasen, Morgens, Nachmittags, Nachts die noch mit verschiedenen Wettereinflüssen daher kommen. Dabei verändern sich Loot, Gegner und die Levelbeschaffenheit(zb bei Kälteeinbruch vereisten Boden was verlangsamt und Kälteschaden verursacht).
Dagegen kann man sich zb dann mit temporären Antikäte-Effekt Phiolen schützen und/oder dafür besondere Ausrüstung herstellen.
Das Erkunden macht mir sehr viel Spass bisher, und ohne zu Euphorisch wirken zu wollen, bin ich total überrascht wieviel Spass ich damit habe 8)

Fast Food Simulator auf Steam.

Ich fühle mich dadurch in meiner Entscheidung gestärkt, mittelfristig ein eigenes Schnellrestaurant zu eröffnen.

Ich möchte hierzu nochmal weitere Eindrücke schildern.

Dank meiner Erfahrungen mit dem Fast Food Simulator bin ich mit den Abläufen in einem Schnellrestaurant nun bestens vertraut.

Ich kann Burger braten und belegen, perfeke Pommes machen sowie die Getränke, Eis und Kaffeemaschine blind bedienen. Darüber hinaus Bestellungen tätigen, die Kasse bedienen, Kunden ihr Essen an den Tisch bringen und das Lokal aufräumen.

Nach unzähligen Stunden harter Arbeit wächst in mir immer mehr der Gedanke, auch in der realen Welt ein Schnellrestaurant zu eröffnen.

Sollte das Projekt erfolgreich sein, möchte ich noch einen kleinen Supermarkt eröffnen.

Ich möchte hierzu nochmal weitere Eindrücke schildern.

Dank meiner Erfahrungen mit dem Fast Food Simulator bin ich mit den Abläufen in einem Schnellrestaurant nun bestens vertraut.

Ich kann Burger braten und belegen, perfeke Pommes machen sowie die Getränke, Eis und Kaffeemaschine blind bedienen. Darüber hinaus Bestellungen tätigen, die Kasse bedienen, Kunden ihr Essen an den Tisch bringen und das Lokal aufräumen.

Nach unzähligen Stunden harter Arbeit wächst in mir immer mehr der Gedanke, auch in der realen Welt ein Schnellrestaurant zu eröffnen.

Sollte das Projekt erfolgreich sein, möchte ich noch einen kleinen Supermarkt eröffnen.

Klingt nach einem guten Plan.
Es gibt aber noch andere gute Simulatoren.
Nach dem Supermarkt vielleicht noch einen Zoo oder Vergnügungspark?

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)

Bewegungssteuerung: :goodwork:
Waggle: 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Die Wii-Version habe ich in die Tonne getreten und überlege jetzt, ob ich in den sauren Apfel beißen und die GameCube-Version holen soll (die Preise :ugly:) oder ob ich lieber eine unbekannte Zeit auf den bestimmt irgendwann erscheinenden Port der HD-Version warten soll 🤔

Devil May Cry (HD-Collection / PS4)

Palette Cleanser nach so vielen Enttäuschungen. Nightmare und Mundus sind immer noch so beschissen wie in meinen Erinnerungen. 10/10

Persona 3 Reload (PS5)
Ich versuche schon seit Anbeginn der Zeit, Persona 3 durchzuspielen. Das Original auf der PS2 habe ich ziemlich schnell aufgegeben, nachdem klar wurde, dass man tatsächlich seine Teammitglieder nicht direkt kontrollieren kann. Auf der PSP habe ich dann ordentlich Zeit investiert und bin mit voller Wucht gegen Tartarus gelaufen. Junge, ist Tartarus langweilig. Ich bin durch eine Menge Stockwerke hochgekraxelt und konnte einfach nicht mehr. Ich glaube, ich habe P3P 2-3 Mal neu gestartet, aber sobald ich mich wieder an Tartarus erinnert habe, war es sofort vorbei mit dem Spaß.

Es war also wirklich der perfekte Zeitpunkt für Persona 3 Reload zu erscheinen, weil ich Tartarus schon wieder verdrängt hatte. Aber es gibt ein paar neue Verbesserungen, um Tartarus "angenehmer" zu machen. Hat es geholfen? Kein Stück. Tartarus ist immer noch wahnsinnig monoton und irgendwann wird es einfach nur noch anstrengend. Tja, wir sehen uns dann bei Persona 3 Reload 2, wenn ich es schon wieder versuche :tuna:

Lollipop Chainsaw RePOP (PS5)

Hat eigentlich die perfekte Mischung aus clunky, corny und cringe, was ich gesucht habe. Aber die ersten beiden Bossfights und dieses Basketball-Minispiel sind schon echt scheiße. Technisch mit der seltsamen Performance auch nicht das Gelbe vom Ei, was ich aber schon vorm Spielen gewusst und befürchtet habe...

Tomb Raider 1 Remastered

Jetzt werden endlich die zusätzlichen Levels im Unfinished Business AddOn in Angriff genommen! :scan:

Hab mich an
"Eternal Steands"
gewagt.
(Shadow of the Colossus, Dragons Dogma, Monster Hunter, Immortals Fenix Rising, Breath of the Wild, Tears of the Kingdom)
Die recht umfangreichen Welten, sind total offen frei Erkundbar, bieten eine Menge sinnvolles Entdeckbares ohne dabei unüberschaubar zu wirken.
Das Gameplay selbst ist im Kampf etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber dann recht ordentlich. Trotzdem hat man nie das Gefühl der 100%tigen Kontrolle. Im Moment sorgt das noch, bei mir, für einen angenehmen gewissen Nervenkitzel.
Es gibt Pro Tag 3 Phasen, Morgens, Nachmittags, Nachts die noch mit verschiedenen Wettereinflüssen daher kommen. Dabei verändern sich Loot, Gegner und die Levelbeschaffenheit(zb bei Kälteeinbruch vereisten Boden was verlangsamt und Kälteschaden verursacht).
Dagegen kann man sich zb dann mit temporären Antikäte-Effekt Phiolen schützen und/oder dafür besondere Ausrüstung herstellen.
Das Erkunden macht mir sehr viel Spass bisher, und ohne zu Euphorisch wirken zu wollen, bin ich total überrascht wieviel Spass ich damit habe 8)

Das sieht ja klasse aus, kenne das Spiel gar nicht. Muss gleich mal danach gucken. :eek:

KCD2
Absolut sehr gut gemachter Einstieg und graphisch um Welten besser als Teil 1. Richtig tolles Spiel das wohl sehr hohe Wertungen bekommen wird. Und bislang absolut bugfrei

Freut mich, dass es dir gefällt. :) Wie sind denn die Kämpfe so? Im Vorgänger waren die ja wirklich grausam und mit ein Grund, wieso ich jetzt schon einige Zeit nicht weitergespielt hab, obwohl mir der Rest eigentlich sehr gefällt.

Tomb Raider 1 Remastered

Jetzt werden endlich die zusätzlichen Levels im Unfinished Business AddOn in Angriff genommen! :scan:

Das sieht ja klasse aus, kenne das Spiel gar nicht. Muss gleich mal danach gucken. :eek:

Freut mich, dass es dir gefällt. :) Wie sind denn die Kämpfe so? Im Vorgänger waren die ja wirklich grausam und mit ein Grund, wieso ich jetzt schon einige Zeit nicht weitergespielt hab, obwohl mir der Rest eigentlich sehr gefällt.
Zum kämpfen kam ich bislang noch nicht wirklich 😄
Hatte bis jetzt nur einen uebungskampf gegen Hans und ein paar "gescriptete" Kämpfe.
Habe dazu aber gelesen und in Videos gesehen das man es optimiert hat und jetzt z.b. kämpfe gegen 3 Gegner besser ablaufen und alles viel flüssiger ist.
Auch wurde die Anzahl der Schlagrichtungen reduziert.

Bin vom Ablauf des Einstiegs aber echt begeistert, kann mich, so auf die schnelle, an kein Spiel in jüngster Vergangenheit erinnern, wo das so gut umgesetzt wurde.

Schiff ahoi 🥳✌🏻Erstaunlich wie viel man selbst nach über 10jahren noch von dem game weiß😯 aber zeldas sind für mich auch die intensivsten gamingerlebnisse. Man wird eins mit links welt 🥰

IMG-20250202-111355.jpg

Und die Muuuusik 🙏!

Immer wieder schön, wenn man Richtung Port Monee oder Drakonia segelt und die Musik dann einsetzt … :banderas:!

sieht das schlimm aus. Macht bestimmt spaß aber die Optik. Grausam.
Naja, das ist ein foto der gc version auf der wii auf einem 75 zöller. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Natürlich gäbe es diverse Möglichkeiten das bild zu verbessern wie zb ein crt tv oder wiiu version. Aber hab halt beides nicht🤷🏻 man gewöhnt sich dran ☝🏻 bis zur switchversion muss das reichen und spaß machts auch so 🙂

Hab mich an
"Eternal Steands"
gewagt.
Danke für die Eindrücke! :goodwork: Könntest ja nen thread zum Spiel öffnen. Bin noch etwas unschlüssig, aber höre doch viel positives über das Spiel! :)

Lollipop Chainsaw RePOP (PS5)

Hat eigentlich die perfekte Mischung aus clunky, corny und cringe, was ich gesucht habe. Aber die ersten beiden Bossfights und dieses Basketball-Minispiel sind schon echt scheiße. Technisch mit der seltsamen Performance auch nicht das Gelbe vom Ei, was ich aber schon vorm Spielen gewusst und befürchtet habe...
Sei froh, dass Du es erst jetzt gespielt hast. Anfangs gab es nichtmal 60 FPS (und warum man den "RePOP-Modus" wählen sollte, hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen :coolface:)

Klingt nach einem guten Plan.
Es gibt aber noch andere gute Simulatoren.
Nach dem Supermarkt vielleicht noch einen Zoo oder Vergnügungspark?

Bleib bitte ernst, das ist ansonsten sehr verletzend für mich. Ich glaube an meine Träume.

Inzwischen kann Ich auch Nuggets zubereiten, für mein erstes Schnellrestaurant sollte ich also mehr als genug kulinarische Vielfalt anbieten können.

Ich sitze gerade an meinem Businessplan.

Bleib bitte ernst, das ist ansonsten sehr verletzend für mich. Ich glaube an meine Träume.

Inzwischen kann Ich auch Nuggets zubereiten, für mein erstes Schnellrestaurant sollte ich also mehr als genug kulinarische Vielfalt anbieten können.

Ich sitze gerade an meinem Businessplan.
So abwegig ist das gar nicht. Bei uns machen auch ständig neue Bürgerläden auf... Haben vermutlich vorher auch fleißig mit dem Simulator geübt. :kruemel:

Zurück
Top Bottom