Black Myth: Wukong

@Avalon Abgesehen von Texturen, besonders in Kapitel 2, die wie "nicht geladen" aussehen, finde ich die Grafik absolut fantastisch.
Gurde ist zum heilen, der Move auf L2 zum abwehren von Pfeilen, wird im Skilltree erklärt und gezeigt.
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Mal schauen, wie es für mich wirkt, wenn ich aus dem Waldgebiet raus bin. Vielleicht haben mich die Trailer geblendet, die wohl die beste PC-Version gezeigt haben.

Der Move auf L2 kann nur Pfeile abwehren? Nicht andere Geschosse Bossen?

Ich hab nun ein paar Stunden weitergespielt und bin etwas besser reingekommen. Der Boss "Wandelnde Schatten" ist schon so früh ein richtiger Kackboss. Dort bin ich locker 20x gestorben und musste erst mal einige Skills freischalten, um besser klarzukommen. Leider kannte ich den "Säulentrick" nicht, welchen ich nach dem Sieg bei Youtube gesehen habe.

Alles danach war bisher einfacher und fairer, wobei man immer schnell sterben kann, wenn man sich in einer Attacke verfängt.

Es ist schon ungewohnt, dass man nicht alles direkt erklärt bekommt, sondern nur das Nötigste und man den Rest mit "Trial & Error" herausfinden muss. Zumindest für mich, was mein erstes "Souls Like" ist.

Fragen:

1.) Kann man alles bedenkenlos verkaufen?

2.) Habt ihr die Geister genutzt oder kann man die Seelen auch für was besseres ausgeben?

3.) Ich habe die Disc Version und dort scheint ein Code für die Digital Deluxe Version enthalten zu sein. Schaltet die nur ein paar Dinge frei oder kann ich das Spiel dann tatsächlich zusätzlich downloaden & ohne Disk spielen?

Wäre schon komisch, wenn in der Diskversion das Spiel 2x enthalten wäre.
 
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Mal schauen, wie es für mich wirkt, wenn ich aus dem Waldgebiet raus bin. Vielleicht haben mich die Trailer geblendet, die wohl die beste PC-Version gezeigt haben.

Der Move auf L2 kann nur Pfeile abwehren? Nicht andere Geschosse Bossen?

Ich hab nun ein paar Stunden weitergespielt und bin etwas besser reingekommen. Der Boss "Wandelnde Schatten" ist schon so früh ein richtiger Kackboss. Dort bin ich locker 20x gestorben und musste erst mal einige Skills freischalten, um besser klarzukommen. Leider kannte ich den "Säulentrick" nicht, welchen ich nach dem Sieg bei Youtube gesehen habe.

Alles danach war bisher einfacher und fairer, wobei man immer schnell sterben kann, wenn man sich in einer Attacke verfängt.

Es ist schon ungewohnt, dass man nicht alles direkt erklärt bekommt, sondern nur das Nötigste und man den Rest mit "Trial & Error" herausfinden muss. Zumindest für mich, was mein erstes "Souls Like" ist.

Fragen:

1.) Kann man alles bedenkenlos verkaufen?

2.) Habt ihr die Geister genutzt oder kann man die Seelen auch für was besseres ausgeben?

3.) Ich habe die Disc Version und dort scheint ein Code für die Digital Deluxe Version enthalten zu sein. Schaltet die nur ein paar Dinge frei oder kann ich das Spiel dann tatsächlich zusätzlich downloaden & ohne Disk spielen?

Wäre schon komisch, wenn in der Diskversion das Spiel 2x enthalten wäre.
Das was sich verkaufen lässt , kannst du bedenkenlos verkaufen.

Habe als Geist von Anfang an bis Platin den Wandelnden Schatten benutzt und den auch hoch gelevelt.

Mit L2 kann man nur Geschosse wie Pfeile oder Messer abwehren, keine Zauber.

Frage 3 kann ich nichts zu sagen , habe es digital gekauft.
 
3.) Ich habe die Disc Version und dort scheint ein Code für die Digital Deluxe Version enthalten zu sein. Schaltet die nur ein paar Dinge frei oder kann ich das Spiel dann tatsächlich zusätzlich downloaden & ohne Disk spielen?

Wäre schon komisch, wenn in der Diskversion das Spiel 2x enthalten wäre.

Nur diese Dinge

· Waffe: Bronzewolkenstab
· Ausrüstung: Volksopernmaske, Volksopern-Almosenrüstung, Volksopern-Lederarmschutz und Volksopern-Halbstiefel
· Rarität: Windspiel
o Die enthaltene Waffe, Ausrüstung und die Rarität können in den frühen Spielphasen über das Menü „Gabe des Wegbereiters“ am Schrein des Hüters (Wiederbelebungspunkt) eingelöst werden.


· Ausgewählter digitaler Soundtrack
o Mit dem ausgewählten digitalen Soundtrack kannst du mehrere ausgewählte Musikstücke aus dem Spiel anhören, indem du auf dem Titelbildschirm des Spiels die Funktion „Musikbibliothek“ aktivierst.
 
Das was sich verkaufen lässt , kannst du bedenkenlos verkaufen.

Habe als Geist von Anfang an bis Platin den Wandelnden Schatten benutzt und den auch hoch gelevelt.

Mit L2 kann man nur Geschosse wie Pfeile oder Messer abwehren, keine Zauber.

Frage 3 kann ich nichts zu sagen , habe es digital gekauft.

Danke. Ich wollte den erst nicht nutzen, weil mich der Bosskampf so genervt hatte, aber es gibt natürlich noch schwerere Kämpfe. Somit muss man nutzen, was man nutzen kann. Bringt das Hochleveln etwas?

Ich habe 2-3 Stufen höher freigeschaltet und nun scheint es irgendwie etwas weniger Schaden bei den Gegnern anzurichten. Die verschiedenen Geister auszuprobieren, erscheint für mich nicht lohnenswert.

@ExSeth , man kann also nicht das Spiel in digitaler Form downloaden, sondern nur ein paar Extras?

Im ersten Kapitel war der "Weißgewandte Edler" der schlimmste Boss für mich. Das man so früh einen Boss bekommt, der 2 Phasen hat und sich selbst heilt, war richtiger Bockmist.

In Kapitel 2 war der Tigerboss ein richtiger unfairer Hurensohn. Ich hasse es, wenn man den Attacken des Gegners in eine komplett andere Richtung ausweicht und man dieser Attacke auch wirklich ausgewichen ist, aber der Gegner dreht sich dann dennoch wie Magnet zum gesteuerten Charakter hin und man wird dennoch getroffen. Der eigentliche Bewegungsradius des Gegners verlängert sich so, was einfach unfair und schlechtes Gameplaydesign darstellt. Als wäre es nicht schwer genug, baut man so ein scheiss ein. Ich hab wohl ca. 4 Stunden gebraucht, um den zu besiegen.

Vielleicht war ich etwas zu früh dort und hätte erst mal in eine andere Richtung gehen sollen, aber das Wüstengebiet in Kapitel 2 ist viel größer bzw. bietet meist 2 - 3 Abgabelungen. Zum Glück spiele ich die Version mit Karte.

Das Spiel macht seinen Spaß, aber die 2 unfairen Bosskämpfe sind auch sehr frustig gewesen. Vor allem da der Skilltree des Affen wenig Abwechslung bringt. Die 2 weiteren Stabhaltungen sind eher defensiv bzw. auf Distanz ausgelegt.

Apropro Distanz, natürlich hat man keine Möglichkeit Gegner, die einen beschießen, selber zu beschießen. Das ist natürlich auch nervig.

Ich hoffe die späteren Gebiete, bieten mehr Abwechslung. Wald & Wüste sind bisher sehr schlicht. Der OST hält sich leider auch im Hintergrund. Der könnte prägnanter und epischer sein. Vor allem in den besonderen Kämpfen.
 
Der Start war für mich zwar holprig (wandernder Schatten) doch bisher hat mir eigentlich jeder Boss direkt zu Beginn das Gefühl gegeben, dass er absolut machbar ist, aber der Gelbwindkönig ist der erste, bei dem ich glaube, für eine lange Zeit vor einer unüberwindbaren Mauer zu stehen:
Der Sack kann unfassbar viel einstecken und gleichzeitig verdammt hart austeilen...

Bisheriges Fazit bleibt aber bestehen: Das Game ist ne Bombe und es sieht einfach unglaublich gut aus! Atmosphäre und Soundtrack ebenfalls erstklassig. Motivation ist nach über 25 Stunden kein bisschen geschrumpft (ja, ich brauche heutzutage ein bisschen länger).
Am KS habe ich zwar meine paar Kritikpunkte, kann aber nicht ausschließen, dass es eigenes Unvermögen ist.

Ach ja: Schon das 2. Kapitel beweist, dass das ganze Boss-Rush Gelaber tatsächlich großer Mist ist, wie ja schon von vielen anderen angemerkt. Hier gibt wirklich viel zu erkunden und entdecken. Die unsichtbaren Wände kann man natürlich kritisieren, aber bisher stören sie mich wenig.

Im ersten Kapitel sind der Wandelnde Schatten und der Weißgewandete Eder die schwierigsten Bosse.

Im 2. Kapitel sind es der Tiger und die von dir genannte Rattenfotze. Es ist unfassbar frustierend, wenn man ein ganzen Abend an diesen scheiss Bossen hängt. Wenn man diese fast besiegt hat, kommen komplett neue dreckige Aktionen und man verreckt.

Das Ausweichen in dem Spiel funktioniert nicht einwandfrei. Zudem haben manche Bosse eine Magnetfunktion. Man weicht in eine komplett andere Richtung aus, aber manche Attacken sind so Imba, dass sich die Attacke trotzdem zum Spieler hinzieht. Das ist einfach nur hinterfotzig.

Das Kampfsystem bietet zwar 2 weitere Stabhaltungen, aber wirklich nützlich sind diese selten bzw eher nur in einer Funktion. Ich hab meinen Charakter eher bzgl. der Techniken geskillt anstatt auf Attribute.

Ist das der Fehler bzw. der Grund, wieso die genannten Bosse so schwer fallen?

Das Wüstengebiet ist zwar weitläufig und verwinkelter, aber wirklich nützliches findet man quasi kaum. Und was soll der Quatsch mit den Nebencharakteren, wenn man bei denen nichts machen kann?

Das gefesselte Pferd hat sich nicht helfen lassen. Hätte mir das Nashorn beim Tigerkampf geholfen, wenn ich es früher gefunden hätte? Ich hab es erst nach dem Tigerkampf gefunden. Am Tempel labert er nur von Fleisch & macht nix.

Jetzt bin ich im Schneegebiet in Kapitel. Es gibt wohl noch 3 - 4 Kapitel. Wenn nichts komplett neues kommt, frage ich mich, ob das Kampfsystem sich das ganze Spiel über trägt.

Mich verwundert es, wie man den Soundtrack erstklassig finden kann. Die Musik ist sehr unauffällig und in den Bosskämpfen fehlt die Epik bzw. das Mitreißende. Bisher fand ich nur den Gesang des Kopflosen positiv hervorstechend.
 
Das Ausweichen funktioniert einwandfrei und die Attacken sind alle lesbar. Da werden auch keine neuen dreckigen Attacken ausgepackt....richtet sich halt danach wo man sich im Verhältnis zum Gegner befindet. Manchmal hat man halt eine Angriffsreihe. Wukong ist fordernd aber nie unfair. Man sollte die anderen Stabaktionen schon mit einbauen und es gibt jede Menge Tränke für Buffs. Außerdem werden die Bosse der Areale einfacher wenn man sich die Items der jeweiligen größeren Sidequest besorgt. Sollte man machen, sonst verpasst man zudem starken Content. Und das Kampfsystem trägt sich bis zum letzten Boss. Und ehrlich....gerade in den Bossfights passt der Soundtrack imo hervorragend.

Das Nashorn ist ein Schwein und Teil der großen Sidequest des Areals. Und das Pferd siehst du in jedem Kapitel und in Kapitel 5 kulminiert dann alles.
 
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Im ersten Kapitel sind der Wandelnde Schatten und der Weißgewandete Eder die schwierigsten Bosse.

Im 2. Kapitel sind es der Tiger und die von dir genannte Rattenfotze. Es ist unfassbar frustierend, wenn man ein ganzen Abend an diesen scheiss Bossen hängt. Wenn man diese fast besiegt hat, kommen komplett neue dreckige Aktionen und man verreckt.

Das Ausweichen in dem Spiel funktioniert nicht einwandfrei. Zudem haben manche Bosse eine Magnetfunktion. Man weicht in eine komplett andere Richtung aus, aber manche Attacken sind so Imba, dass sich die Attacke trotzdem zum Spieler hinzieht. Das ist einfach nur hinterfotzig.

Das Kampfsystem bietet zwar 2 weitere Stabhaltungen, aber wirklich nützlich sind diese selten bzw eher nur in einer Funktion. Ich hab meinen Charakter eher bzgl. der Techniken geskillt anstatt auf Attribute.

Ist das der Fehler bzw. der Grund, wieso die genannten Bosse so schwer fallen?

Das Wüstengebiet ist zwar weitläufig und verwinkelter, aber wirklich nützliches findet man quasi kaum. Und was soll der Quatsch mit den Nebencharakteren, wenn man bei denen nichts machen kann?

Das gefesselte Pferd hat sich nicht helfen lassen. Hätte mir das Nashorn beim Tigerkampf geholfen, wenn ich es früher gefunden hätte? Ich hab es erst nach dem Tigerkampf gefunden. Am Tempel labert er nur von Fleisch & macht nix.

Jetzt bin ich im Schneegebiet in Kapitel. Es gibt wohl noch 3 - 4 Kapitel. Wenn nichts komplett neues kommt, frage ich mich, ob das Kampfsystem sich das ganze Spiel über trägt.

Mich verwundert es, wie man den Soundtrack erstklassig finden kann. Die Musik ist sehr unauffällig und in den Bosskämpfen fehlt die Epik bzw. das Mitreißende. Bisher fand ich nur den Gesang des Kopflosen positiv hervorstechend.

Nicht böse gemeint aber einige deiner Kritikpunkte klingen eher nach skill issuse.
Magentfunktion oder das das ausweichen nicht klappt, könnte ich so null bestätigen.

Naja gute news...das Spiel wird so weiter man kommt irgendwie immer leichter und dreht erst zum Finale bzw beim secret final Boss wieder auf.
 
Hat sich wohl mittlerweile 25 Mio mal verkauft! :goodwork: Bin auf DLC gespannt! :)

@Rhyuji: Naja, es hat in jedem Kapitel so 1-2 optionale Brocken, die mir aber trotzdem immer Spaß gemacht haben! War nie genervt sondern idR motiviert. ;)
 
DLC kann ich auch kaum erwarten.
Wie auch den zu Lies of P. Der sollte doch sogar noch Q1 kommen. Naja. Mal sehen, LoP ist ja hier etwas OT.

Aber halt beides Dinge, an welche ich mich freue Hand anzulegen.
 
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