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@Avalon Abgesehen von Texturen, besonders in Kapitel 2, die wie "nicht geladen" aussehen, finde ich die Grafik absolut fantastisch.
Gurde ist zum heilen, der Move auf L2 zum abwehren von Pfeilen, wird im Skilltree erklärt und gezeigt.
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Das was sich verkaufen lässt , kannst du bedenkenlos verkaufen.Mal schauen, wie es für mich wirkt, wenn ich aus dem Waldgebiet raus bin. Vielleicht haben mich die Trailer geblendet, die wohl die beste PC-Version gezeigt haben.
Der Move auf L2 kann nur Pfeile abwehren? Nicht andere Geschosse Bossen?
Ich hab nun ein paar Stunden weitergespielt und bin etwas besser reingekommen. Der Boss "Wandelnde Schatten" ist schon so früh ein richtiger Kackboss. Dort bin ich locker 20x gestorben und musste erst mal einige Skills freischalten, um besser klarzukommen. Leider kannte ich den "Säulentrick" nicht, welchen ich nach dem Sieg bei Youtube gesehen habe.
Alles danach war bisher einfacher und fairer, wobei man immer schnell sterben kann, wenn man sich in einer Attacke verfängt.
Es ist schon ungewohnt, dass man nicht alles direkt erklärt bekommt, sondern nur das Nötigste und man den Rest mit "Trial & Error" herausfinden muss. Zumindest für mich, was mein erstes "Souls Like" ist.
Fragen:
1.) Kann man alles bedenkenlos verkaufen?
2.) Habt ihr die Geister genutzt oder kann man die Seelen auch für was besseres ausgeben?
3.) Ich habe die Disc Version und dort scheint ein Code für die Digital Deluxe Version enthalten zu sein. Schaltet die nur ein paar Dinge frei oder kann ich das Spiel dann tatsächlich zusätzlich downloaden & ohne Disk spielen?
Wäre schon komisch, wenn in der Diskversion das Spiel 2x enthalten wäre.
3.) Ich habe die Disc Version und dort scheint ein Code für die Digital Deluxe Version enthalten zu sein. Schaltet die nur ein paar Dinge frei oder kann ich das Spiel dann tatsächlich zusätzlich downloaden & ohne Disk spielen?
Wäre schon komisch, wenn in der Diskversion das Spiel 2x enthalten wäre.
Das was sich verkaufen lässt , kannst du bedenkenlos verkaufen.
Habe als Geist von Anfang an bis Platin den Wandelnden Schatten benutzt und den auch hoch gelevelt.
Mit L2 kann man nur Geschosse wie Pfeile oder Messer abwehren, keine Zauber.
Frage 3 kann ich nichts zu sagen , habe es digital gekauft.
Der Start war für mich zwar holprig (wandernder Schatten) doch bisher hat mir eigentlich jeder Boss direkt zu Beginn das Gefühl gegeben, dass er absolut machbar ist, aber der Gelbwindkönig ist der erste, bei dem ich glaube, für eine lange Zeit vor einer unüberwindbaren Mauer zu stehen:
Der Sack kann unfassbar viel einstecken und gleichzeitig verdammt hart austeilen...
Bisheriges Fazit bleibt aber bestehen: Das Game ist ne Bombe und es sieht einfach unglaublich gut aus! Atmosphäre und Soundtrack ebenfalls erstklassig. Motivation ist nach über 25 Stunden kein bisschen geschrumpft (ja, ich brauche heutzutage ein bisschen länger).
Am KS habe ich zwar meine paar Kritikpunkte, kann aber nicht ausschließen, dass es eigenes Unvermögen ist.
Ach ja: Schon das 2. Kapitel beweist, dass das ganze Boss-Rush Gelaber tatsächlich großer Mist ist, wie ja schon von vielen anderen angemerkt. Hier gibt wirklich viel zu erkunden und entdecken. Die unsichtbaren Wände kann man natürlich kritisieren, aber bisher stören sie mich wenig.
Im ersten Kapitel sind der Wandelnde Schatten und der Weißgewandete Eder die schwierigsten Bosse.
Im 2. Kapitel sind es der Tiger und die von dir genannte Rattenfotze. Es ist unfassbar frustierend, wenn man ein ganzen Abend an diesen scheiss Bossen hängt. Wenn man diese fast besiegt hat, kommen komplett neue dreckige Aktionen und man verreckt.
Das Ausweichen in dem Spiel funktioniert nicht einwandfrei. Zudem haben manche Bosse eine Magnetfunktion. Man weicht in eine komplett andere Richtung aus, aber manche Attacken sind so Imba, dass sich die Attacke trotzdem zum Spieler hinzieht. Das ist einfach nur hinterfotzig.
Das Kampfsystem bietet zwar 2 weitere Stabhaltungen, aber wirklich nützlich sind diese selten bzw eher nur in einer Funktion. Ich hab meinen Charakter eher bzgl. der Techniken geskillt anstatt auf Attribute.
Ist das der Fehler bzw. der Grund, wieso die genannten Bosse so schwer fallen?
Das Wüstengebiet ist zwar weitläufig und verwinkelter, aber wirklich nützliches findet man quasi kaum. Und was soll der Quatsch mit den Nebencharakteren, wenn man bei denen nichts machen kann?
Das gefesselte Pferd hat sich nicht helfen lassen. Hätte mir das Nashorn beim Tigerkampf geholfen, wenn ich es früher gefunden hätte? Ich hab es erst nach dem Tigerkampf gefunden. Am Tempel labert er nur von Fleisch & macht nix.
Jetzt bin ich im Schneegebiet in Kapitel. Es gibt wohl noch 3 - 4 Kapitel. Wenn nichts komplett neues kommt, frage ich mich, ob das Kampfsystem sich das ganze Spiel über trägt.
Mich verwundert es, wie man den Soundtrack erstklassig finden kann. Die Musik ist sehr unauffällig und in den Bosskämpfen fehlt die Epik bzw. das Mitreißende. Bisher fand ich nur den Gesang des Kopflosen positiv hervorstechend.