NGC Nintendo GameCube

denkst du das liegt am 75" oder am spiel selbst? trotz upscaler ist es natürlich schon was anderes ein spiel das eigentlich für nen kleinen crt gemacht wurde auf nem 75" riesen teil zu spielen :yeah:
Naja… fast richtig, hat was mit der Technik, nicht mit der Größe zutun. Gibt/gab ja auch crt Beamer wie den Sony G70 ( und teurer ^^, die sogar schon „3D“ konnten, wenn mal 2 hatte) und da sieht aus auch gut aus ^^

Naja… fast richtig, hat was mit der Technik, nicht mit der Größe zutun. Gibt/gab ja auch crt Beamer wie den Sony G70 ( und teurer ^^, die sogar schon „3D“ konnten, wenn mal 2 hatte) und da sieht aus auch gut aus ^^

hmm ich weiß nicht, also wenn sagen wir mal ein snes spiel mit einer auflösung von 256x224 auf einen 75" 4k OLED full screen aufbläht dann kann das doch nicht gut aussehen oder? kenn mich mit der technik nicht so aus, ich weiß nur dass ich z.b. GTA IV versucht habe auf meinem 77" abzuspielen und es absolut grausam aussah trotz 1080p auflösung

Hol dir einen B&O MX7000er oder 8000er und du bist für Retro Gaming perfekt gerüstet.

nice, wo bekommt man so einen her und was schätzt du würde das kosten?

hmm ich weiß nicht, also wenn sagen wir mal ein snes spiel mit einer auflösung von 256x224 auf einen 75" 4k OLED full screen aufbläht dann kann das doch nicht gut aussehen oder? kenn mich mit der technik nicht so aus, ich weiß nur dass ich z.b. GTA IV versucht habe auf meinem 77" abzuspielen und es absolut grausam aussah trotz 1080p auflösung

nice, wo bekommt man so einen her und was schätzt du würde das kosten?
Jein, natürlich sollte man das Bild skalieren. Dafür gibt es ja sowas wie den tink4, aber Größe =/ Auflösung!!

Wo kommst den her? Hab noch ein paar B&O und Sonys und hantarax und so ^^

Edit: sogar mit Drehfuss ^^

hessen. mach mir ein angebot 😎

edit: skalieren hieße auf nem oled du hast schwarze ränder oder geht das bild über den ganzen 77" und sieht immer noch gut aus?
Jetzt wird es Interessant ^^ erst mal sieht es nicht besser aus als es aussieht. Und der Rest ja. Hier kommen wir aber in einen Bereich, in dem es technisch wird.

Am Grunde kann man sagen, dass die Vorteil allgemein sind:

Kein input lag

Keine Bewegungsunschärfe

Einzigartiges Bild und Farben durch die Technik des Phosphor anstrahlens

Lightgun tauglich

Für die Darstellung von SD Inhalten ist vorallem wichtig, das kein skalieren auf ungerade feste Pixel notwendig ist, da ein crt „jede“ Auflösung perfekt wieder geben kann. Stichwort aspect Ratio.

Kann da die Videos my life in Gaming empfehlen.

Edit: und wegen der Balken. Die hast du, spiel abhängig. 16:9 Inhalte können meistens auf den ganzen TV skaliert werden, 4:3 ehr nicht. Im Grunde geht es darum, das ein Pixel im besten Falle 4x skaliert wird, damit eben die Relationen passen.

Edit2: ein andere großer Vorteil ist die Abgrenzung der einzelnen Bildpunkte ohne Bleeding….

Ist mir alles zu technisch 🤷🏻
Tatsächlich braucht man bei gc games auf der wii aber andere screen Einstellungen an der wii als wenn man wii games zockt. Bin jetzt ganz zufrieden, allerdings fehlt mir hier natürlich auch der vergleich zur röhre oder aber auch zu anderen hdmi upscalern. Vll bekommt man ja aus einem richtigen gc auch mehr raus als bei der wii/gc Lösung.

Ssx3 🥰 mann, was hab ich das damals gesuchtet 😎 könnte auch mal ein Remake vertragen🙂
IMG-20250123-091523.jpg

Ist mir alles zu technisch 🤷🏻
Tatsächlich braucht man bei gc games auf der wii aber andere screen Einstellungen an der wii als wenn man wii games zockt. Bin jetzt ganz zufrieden, allerdings fehlt mir hier natürlich auch der vergleich zur röhre oder aber auch zu anderen hdmi upscalern. Vll bekommt man ja aus einem richtigen gc auch mehr raus als bei der wii/gc Lösung.

Ssx3 🥰 mann, was hab ich das damals gesuchtet 😎 könnte auch mal ein Remake vertragen🙂
IMG-20250123-091523.jpg
Hast wenigstens diesen hd „Stick“ für die Wii?

Und ja auf der Röhre Welten besser. Vor allem wenn es dann noch von Consumer Röhren( sowas wie der oben angesprochenen mx) weggeht hin zu professionellen Röhren….

Hast wenigstens diesen hd „Stick“ für die Wii?

Und ja auf der Röhre Welten besser. Vor allem wenn es dann noch von Consumer Röhren( sowas wie der oben angesprochenen mx) weggeht hin zu professionellen Röhren….
Yap, hd upscaler für keine 10€ 🤷🏻 das muss erstmal reichen für meinen kleinen ausflug in längst vergangene Zeiten ✌🏻

Yap, hd upscaler für keine 10€ 🤷🏻 das muss erstmal reichen für meinen kleinen ausflug in längst vergangene Zeiten ✌🏻
Wii2hd Ding? Der geht für das Geld aufjeden Fall :) wobei ich da was in kopf habe das es die mit verschiedenen Chips gibt… einige sollen gut sein andere nicht. Aber das wichtigste ist du bist zufrieden und zockst

Wii2hd Ding? Der geht für das Geld aufjeden Fall :) wobei ich da was in kopf habe das es die mit verschiedenen Chips gibt… einige sollen gut sein andere nicht. Aber das wichtigste ist du bist zufrieden und zockst
Yap, genau das.

Ja, da gibt's auch vergleichsweise richtig teure dinger ab 50€ aufwärts bis an die 100 ran. Hab mir auf yt diverse Videos angeguckt und natürlich auch im netz recherchiert.

Da meine neu gekaufte wii noch auf sich warten lässt, hab ich mir erstmal eine wii bei nem kumpel ausgeliehen 🙂
Wii hängt mit nem upscaler an einem 75" tv. Die Grafik ist zumindest gewöhnungsbedürftig 🤣 die Erinnerungen spielen einem da vermutlich einen streich 🤔

IMG-20250122-084940.jpg
Ich hoffe die Wii ist gehackt... dann neuesten USB loader ziehen und ein paar Sachen aus stellen zB Dithering.... dann sieht es gut aus!

Wii2HD Adapter.

Welcher ist gut? Geht der Ton auch über HDMi oder muss der über AUX an externe Lautsprecher ausgegeben werden?

Zurück
Top Bottom