PS5/XSeries/PC Lords of the Fallen

Ornstein und Smaug Verschnitt? Ich hab jetzt sogar noch mal in eine Komplettlösung reingeschaut, hab aber keine Ahnung, wen du meinst. Wo war der?
 
so, heute feuer 3 und 4 entzündet. es fehlt nur noch eins, denke ich. das leveldesign treibt mich regelmäßig in den wahnsinn. nee, ehrlich - was haben die entwickler geraucht? kann mir keiner erzählen, dass er alle wege ohne guides findet. es ist als hätten sich die devs nen spaß daraus gemacht, die spieler mit möglichst verzwicktem und wirren leveldesign abzufucken. ohne guides hätte ich wohl nicht mal 2 der feuer gefunden.
 
so, heute feuer 3 und 4 entzündet. es fehlt nur noch eins, denke ich. das leveldesign treibt mich regelmäßig in den wahnsinn. nee, ehrlich - was haben die entwickler geraucht? kann mir keiner erzählen, dass er alle wege ohne guides findet. es ist als hätten sich die devs nen spaß daraus gemacht, die spieler mit möglichst verzwicktem und wirren leveldesign abzufucken. ohne guides hätte ich wohl nicht mal 2 der feuer gefunden.

Hätte ja eigentlich mal Bock auf das game, aber das mit dem verzwickten leveldesigne liest man ja öfter, würde mich als orientierungsloser ja glaub auch total nerven hmm.
Bei dark souls ging das immer klar z.b. Aber wenn das echt so krass ist ka ob ich mich da noch zurecht finden würde irgendwann :D
 
Ich bin sehr gut ohne Guide durchgekommen und fand das Leveldesign auch nicht verwirrend. Im Gegenteil, das war ein großes Highlight.
 
Hätte ja eigentlich mal Bock auf das game, aber das mit dem verzwickten leveldesigne liest man ja öfter, würde mich als orientierungsloser ja glaub auch total nerven hmm.
Bei dark souls ging das immer klar z.b. Aber wenn das echt so krass ist ka ob ich mich da noch zurecht finden würde irgendwann :D
ich spiele games seit über 35 jahren und würde behaupten, dass mein orientierungssinn in spielen mittlerweile schon ordentlich ist. aber das hier? dagegen ist souls eine einbahnstrasse. ich musste gestern knapp eine stunde lang die passende stelle in verschiedenen walkthrough videos gucken, um zu checken, wie und wo ich ne kleine pisstür aufbekomme, um voran zu kommen. in teil 18 der walkthough reihe war die tür offen, also musste ich video 17 studieren, um dann festzustellen, dass der youtuber die tür schon 2 videos vorher an anderer stelle geöffnet hatte. aber überhaupt erstmal dahin zu kommen, um rauszubekommen, wieso die tür auf muss, war ein akt. ich bin da auch nur draufgekommen, weil ich nen ring suche. also nach nem guide gesucht, wo ich den ring finde und hoppla, das gebiet war mir völlig unbekannt. ich hab dann schließlich den namen des gebiets rausbekommen und wo das nächste bonfire ist. okay, das hat mir aber auch erstmal nichts gebracht, weil ich das bonfire noch nicht gefunden hatte. dann also die suche nach nem walkthrough. mittlerweile weiß ich wohl, wo ich lang muss. aber spaß macht das nicht unbedingt. dabei versuche ich echt jede ecke abzuklappern. aber teils sind die spots, wo die schmetterlinge eine umbral aktivität anzeigen so klein im radius, dass man da gut und gerne dran vorbeiläuft ohne zu ahnen, dass sich durch diesen einen spot riesige neben- und HAUPTgebiete öffnen!
 
Ja, dürfen sie im Nachfolger gerne etwas zugänglicher machen. :)
ja, das wäre imo schon sinnvoll. aber ich war ja noch nicht fertig mit meinem rage. das krasse ist ja noch, dass man in das gebiet mit der beschriebenen tür NUR reinkommt, wenn man einen absoluten random gegner im vorherigen gebiet killt, der dann den küchenschlüssel droppt, der es einem erst ermöglicht in selbiges gebiet zu kommen. also ist es völliger zufall, ob man den schlüssel bekommt, da man in souls likes ja auch mal gegner stehen lässt. also sorry, aber sowas bescheuertes! könnte mich schon wieder aufregen! xD
 
ich spiele games seit über 35 jahren und würde behaupten, dass mein orientierungssinn in spielen mittlerweile schon ordentlich ist. aber das hier? dagegen ist souls eine einbahnstrasse. ich musste gestern knapp eine stunde lang die passende stelle in verschiedenen walkthrough videos gucken, um zu checken, wie und wo ich ne kleine pisstür aufbekomme, um voran zu kommen. in teil 18 der walkthough reihe war die tür offen, also musste ich video 17 studieren, um dann festzustellen, dass der youtuber die tür schon 2 videos vorher an anderer stelle geöffnet hatte. aber überhaupt erstmal dahin zu kommen, um rauszubekommen, wieso die tür auf muss, war ein akt. ich bin da auch nur draufgekommen, weil ich nen ring suche. also nach nem guide gesucht, wo ich den ring finde und hoppla, das gebiet war mir völlig unbekannt. ich hab dann schließlich den namen des gebiets rausbekommen und wo das nächste bonfire ist. okay, das hat mir aber auch erstmal nichts gebracht, weil ich das bonfire noch nicht gefunden hatte. dann also die suche nach nem walkthrough. mittlerweile weiß ich wohl, wo ich lang muss. aber spaß macht das nicht unbedingt. dabei versuche ich echt jede ecke abzuklappern. aber teils sind die spots, wo die schmetterlinge eine umbral aktivität anzeigen so klein im radius, dass man da gut und gerne dran vorbeiläuft ohne zu ahnen, dass sich durch diesen einen spot riesige neben- und HAUPTgebiete öffnen!

Klingt ja spaßig xD
Werde sicher mal austesten aber klingt schon hart anstrengend.
Nach wukong brauch ich eh erstmal was chilliges vllt danach dann :P
 
ja, das wäre imo schon sinnvoll. aber ich war ja noch nicht fertig mit meinem rage. das krasse ist ja noch, dass man in das gebiet mit der beschriebenen tür NUR reinkommt, wenn man einen absoluten random gegner im vorherigen gebiet killt, der dann den küchenschlüssel droppt, der es einem erst ermöglicht in selbiges gebiet zu kommen. also ist es völliger zufall, ob man den schlüssel bekommt, da man in souls likes ja auch mal gegner stehen lässt. also sorry, aber sowas bescheuertes! könnte mich schon wieder aufregen! xD
Das ist aber ein optionales Gebiet oder? Weil für die Main Quest erinnere ich mich nicht an sowas absurdes.
Scheint ne Nebenquest zu sein. Und diese Souls like verschwurbelten Nebenquests, die man ohne Guide nicht lösen kann, weil sie diverse Points of no return haben, die brauche ich auch nicht.
 
Das ist aber ein optionales Gebiet oder? Weil für die Main Quest erinnere ich mich nicht an sowas absurdes.
Scheint ne Nebenquest zu sein. Und diese Souls like verschwurbelten Nebenquests, die man ohne Guide nicht lösen kann, weil sie diverse Points of no return haben, die brauche ich auch nicht.
nein kein nebengebiet. ich hab da das vorletzte feuer entfacht. das gehört dann schon zum mainpart, denke ich. kann mich aber auch irren. bin jetzt auf dem weg zum letzten feuer. den weg dahin hätte ich wohl ohne guide auch nicht gefunden. auf dem weg dahin musste ich noch am schnitter vorbei. den bosskampf mochte ich ja. schön episch :) heute wohl insgesamt 6 oder 7 bosse gelegt. ich find das aber angenehm! ich brauch nicht mehr 4 stunden an einem boss sitzen, wie noch in bloodborne oder sekiro. da ist mir sowas hier lieber.

@ rhyuji: probiers aus. aber ohne ab und an in einen guide zu gucken, wirds happig. wenn dir das nichts ausmacht, kann man hier echt spaß haben.
 
Ich kann mich nur wiederholen, ich brauchte keinen Guide, um den Weg zu finden. Es gibt am Ende ein paar Stellen, bei denen man, wie in Metroidvanias, in alten Gebieten alternative Wege suchen muss. Das ist dann nicht linear, aber da alle Gebiete organisch miteinander verbunden sind, hat man so häufig Aha Erlebnisse und kann sich mit der Zeit ein gutes Bild der Welt machen.
Ich würde mich davon nicht abschrecken lassen, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Insofern @Rhyuji einfach mal selber probieren.

Und den Küchenschlüssel lässt doch ein Gegner fallen, der direkt neben einem Bonfire steht, den wird man als Spieler auf jeden Fall töten.
 
gerade lief der abspann. wie so oft in souls oder souls likes bin ich dann zum ende hin schon froh, dass es vorbei ist. gerade zum schluss hin wird einem dann auch wirklich ein (vorheriger) boss recycelt als normalo gegner nach dem andern vor den latz geknallt. das hat mich zum ende hin nur noch genervt und gelangweilt. neben den (immer noch) häufigen framerate-einbrüchen hatte ich die levelarchitektur ja schon zur genüge kritisiert. nach anfänglicher begeisterung rutscht meine wertung daher auch ordentlich ab. ich würde in summe nicht mehr als 7,5/10 geben. was ja immer noch gut ist.
 
Oh ja, an der Gegnervielfalt müssen sie im Nachfolger dringend arbeiten. Und dann auch bitte weniger billig Gegner, gerade in Umbra.
 
Naja, ne 7,5 ist imo zu hart. Ne 8 ist es in jedem Fall.
Gegnervielfalt könnte etwas größer sein....aber wie in jedem Souls Verschnitt werden frühe Bosse halt gerne als Normalogegner genutzt. Die haben mich aber an dem Punkt nie lang aufgehalten.
Ja man könnte Dinge etwas zugänglicher machen, aber alles in allem hatte ich keine Probleme mit der Wegfindung....fand das meist auch recht interessant gelöst. In Umbra sollst du dich ja nicht so lang aufhalten. Imo hat das schon gedauert bis die Gegner zu viel wurden. Aber hier kann man für den Nachfolger gerne ansetzen.

@machito: Welches Ende hast du denn?
 
ich hatte alle feuer entzündet. ich hab aber (wie immer in soulslikes) keine ahnung, worum es überhaupt ging. es kam am ende dann auch nur eine minisequenz, in der sich mein char aufgelöst hat. danach kamen nur noch 2-3 textzeilen.
 
ich hatte alle feuer entzündet. ich hab aber (wie immer in soulslikes) keine ahnung, worum es überhaupt ging. es kam am ende dann auch nur eine minisequenz, in der sich mein char aufgelöst hat. danach kamen nur noch 2-3 textzeilen.
Dann hast du definitiv nicht das Umbra Ende....und ehrlich ohne Guide auch keine Chance....:ugly: Schau dir mal an welche Enden es gibt. ;)
 
Habe das Game jetzt nach de 4 entfachten Licht abgebrochen. Absolut schreckliches Level-Design, um den Weg zum 5 großen Boss zu finden bin ich 2 Stunden rum geirrt und immer wieder an alten Spots raus gekommen, keine Ahnung wo es weiter geht, interessiert mich auch nicht mehr, ich quäle mich nicht mehr durch Spiele durch und ich habe auch keine Lust ständig in youtube nach den richtigen Wegen zu suchen nur weil die Entwickler es nicht hinbekommen dem Spieler einen roten Faden zu geben damit er weiß wo es weiter geht. Ich habe alle Souls Games von FromSoftware duchgespielt, teilweise auch mehrfach, aber in keinem einzigen bin ich so ziellos umhergeirrt wie in Lords of the Fallen.
Gameplay ist mehrere Stufen unter dem Original, sogar das alte Demon Souls gefällt mir hier besser. Schwierigkeitsgrad ist auch ziemlich leicht für ein Souls-Game, zum ausweichen braucht man hier nicht so ein feines Timing wie z. b. in Elden Ring.
Insgesamt ein enttäuschendes Spiele-Erlebnis für mich das dank stundenlangem umherirren ohne Ahnung wo es weiter geht frühzeitig endet.

5,5/10
 
Habe das Game jetzt nach de 4 entfachten Licht abgebrochen. Absolut schreckliches Level-Design, um den Weg zum 5 großen Boss zu finden bin ich 2 Stunden rum geirrt und immer wieder an alten Spots raus gekommen, keine Ahnung wo es weiter geht, interessiert mich auch nicht mehr, ich quäle mich nicht mehr durch Spiele durch und ich habe auch keine Lust ständig in youtube nach den richtigen Wegen zu suchen nur weil die Entwickler es nicht hinbekommen dem Spieler einen roten Faden zu geben damit er weiß wo es weiter geht. Ich habe alle Souls Games von FromSoftware duchgespielt, teilweise auch mehrfach, aber in keinem einzigen bin ich so ziellos umhergeirrt wie in Lords of the Fallen.
Gameplay ist mehrere Stufen unter dem Original, sogar das alte Demon Souls gefällt mir hier besser. Schwierigkeitsgrad ist auch ziemlich leicht für ein Souls-Game, zum ausweichen braucht man hier nicht so ein feines Timing wie z. b. in Elden Ring.
Insgesamt ein enttäuschendes Spiele-Erlebnis für mich das dank stundenlangem umherirren ohne Ahnung wo es weiter geht frühzeitig endet.

5,5/10
jap, genau mein reden. andererseits schade, denn du bist ja kurz vor dem ende. da wirst du ja sicher 30-40 stunden spielzeit gehabt haben. aber ohne guidegefummel hätte ich, wie gesagt, nicht mal die hälfte der bosse gefunden. ich kann also absolut verstehen, dass du da kein bock drauf hast.
 
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