PS5/PC Forspoken

Aha. Also ich hab Forspoken durchgespielt, die Openworld hat mich kaum interessiert und hatte ein tolles Spielerlebnis. Du?

Ich bin bei FF7Rebirth nun bei gut 2/3, und wenn ich die OpenWorld nicht bespielt hätte, hätte ich mir definitiv einiges an Zeit erspart - Zeit die ich in andere Games hätte stecken können. Ich hätte für mich nichts groß verpasst.

Bei Witcher 3 oder auch Horizon FW im Explorer Modus habe ich die Openworld bespielt, weil es für mich interessantes zu lesen und entdecken gab. Gibt auch Leute, die behaupten das Gegenteil. Merkst du jetzt was Optionen sind? Deine Verallgemeinerung ist lame.
Ich merke, dass du an meiner Aussage vorbei redest und dich im Ton vergreifst. Wir sind nicht im War.

Habs beendet. Ist mir bei der Story etwas entgangen?
Man erfährt nicht wer ihr Vater Al ist und warum sie als Baby nicht zu ihm auf die Erde geschickt wurde, statt zu Wildfremden

Soll gehabt haben. Wer jemals selber in einer Firma gearbeitet hat wird wissen, dass die meisten Angestellten nicht wirklich die Budgets kennen. Schon gar nicht eine "mitwirkende" Game-Writerin.

Machst du jetzt einen auf ChoosenOne?
Bitte nicht.
Ich mache einen auf: Das Spiel wird häufig und sollte dafür bewertet werden für das was es sein will und nicht für das zu dem man es machen will.Ein Open World Spiel wird entsprechend für seinen Einsatz der Open World bewertet. Wird das Spiel also kritisiert für seine Welt und der Einwand kommt „Spiel ein Open World Spiel als gäbe es keine Open World“ dann ist man an der Idee des Spiels vorbei.
Steht einem natürlich dennoch frei so zu spielen.

Habs beendet. Ist mir bei der Story etwas entgangen?
Man erfährt nicht wer ihr Vater Al ist und warum sie als Baby nicht zu ihm auf die Erde geschickt wurde, statt zu Wildfremden

Auch wieder ein Beweis für dieses typische Disney-Writing man nimmt irgendetwas anderes packt es irgendwie hinein und vergisst auf dem Weg, das man vorher etwas anderes hatte womit man die Story vernünftig hätte abschließen zu können. Scheint ja aber irgendwie Trend zu sein.

Das kann ich mir gut vorstellen, da hier dafür eine eigene Grafik Engine programmiert wurde. Das kostet eben halt Geld.

Wie gesagt: Das mit den 100Mio ist Mutmaßung ist von einer Schreiberin doch aus linkedin übernommen, wo sie durchaus auch die Spaßkommentare übernommen haben kann, die vorher immer behauptet haben es seien 100 Mio. Wohl kein Zufall. Hätte ich auch gemacht. 100Mio $ game sagt man genauso wie bei uns 1 Mio Idee. :)

Aber ist eben Internet heutzutage. Wenn genug Leute behaupten irgendetwas wäre so oder ein Sachverhalt soundso zu bewerten, dann übernehmen die Leute das. Was nachher wirklich was oder nicht, ist dann eigentlich egal. Man sagt eben alles, weil der Zug in die Richtung abgefahren ist. Als ernsteres Beispiele nenne ich mal den Umstand, dass Correctiv in seiner "Recherche" da einige Ungenauigkeiten - freundlich ausgedrückt - drin hatte und das ZDF Monate später durch ein Gericht (Hamburg) gezwungen werden musste die immer falschen Sachen nicht bewusst falsch zu wiederholen. Im Gamingbereich las ich vor Monaten auf YT noch Kommentare über Gear Unlimited 2, die mit dem ersten Patch gefixed wurden, der bereits kurz nach Release erfolgte, was bereits Jahre her ist. :)

Und beim Gaming schreiben alle von einander ab:
Die Zahlen stammen aus dem Linkedin-Profil eines ehemaligen Mitarbeiters von Luminous Productions. Dieser war bis zum Februar 2022 in dem Entwicklerstudio tätig und wirkte dort als Lead Writer bei den Arbeiten an Forspoken mit.
Quelle: https://www.pcgames.de/Forspoken-Spiel-72803/News/budget-kosten-linkedin-1415623/

Nur ist Allyson Reimer kein Mann.

1559174770936

Quelle? Linkedin. :D

Das kann ich mir gut vorstellen, da hier dafür eine eigene Grafik Engine programmiert wurde. Das kostet eben halt Geld.

Jupp, ob man das Spiel selbst mochte oder nicht: es war sehr hochwertig.

Es hatte eine sehr gute deutsche Synchronisation, audiovisuell sehr stark, gute Story 👍 … aber halt zu aufgebläht, man konnte da locker 60% ignorieren. 😅

Es hatte eine sehr gute deutsche Synchronisation, audiovisuell sehr stark, gute Story 👍 … aber halt zu aufgebläht, man konnte da locker 60% ignorieren. 😅

Vor allem ist das Preisleistungsverhältnis bei jetzt ca. 15€ (Preis schwankt im Bereich unter 20€) einfach Top. Selbst wenn man damit nur ein bisschen rumspielt, ist das den Preis schon wert.

Vor allem ist das Preisleistungsverhältnis bei jetzt ca. 15€ (Preis schwankt im Bereich unter 20€) einfach Top. Selbst wenn man damit nur ein bisschen rumspielt, ist das den Preis schon wert.

Die Probleme haben Sie auch gut fixen können. Ich hatte ein einzigen Ruckler und das war in einer Ingame Cutszene beim Final Boss.

Es ist halt schon irgendwie doof wenn man nach beenden der Story gerade mal 10-20% der Open world verwendet hat. Da frage ich mich schon warum die so groß sein muss.

Ich bleibe dabei mit einer kleineren Open world (ca. 50% kleiner) wäre das Spiel deutlich besser gewesen. Allein die Ressourcen die in andere Bereiche dann hätten gesteckt werden können

Zurück
Top Bottom