PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Zur Erinnerung an die Spamer hier:
Screenshot-2024-11-15-180518.jpg


Dabei rechnet die 2080 Ti ein um Welten besseres RT.

btw: Was für eine News ...
 
Zur Erinnerung an die Spamer hier:
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Dabei rechnet die 2080 Ti ein um Welten besseres RT.

btw: Was für eine News ...
Autsch, man kann also davon ausgehen, dass bei aktivem RT die 4070 völlig davonschießt, tja, das ist eben AMDs Achillesferse, Sony sollte RT einfach sein lassen, dann können sie vielleicht in Reichweite der 4070 kommen. Schon bitter, dass sie mit RT nichtmal ne 3070 schaffen :shakehead:
 
Autsch, man kann also davon ausgehen, dass bei aktivem RT die 4070 völlig davonschießt, tja, das ist eben AMDs Achillesferse, Sony sollte RT einfach sein lassen, dann können sie vielleicht in Reichweite der 4070 kommen. Schon bitter, dass sie mit RT nichtmal ne 3070 schaffen :shakehead:
Ach, die sollen ruhig bei RT bleiben, dann sieht man oft wie Low Settings oder gar lower than low Setttings so aussehen ^^
 
Ich denke man sollte sich sowieso nicht so stark auf den Vergleich zu den Konsolen einschießen, denn der hinkt ganz einfach. Für den Preis liefern die Konsolen ein gutes Spielerlebnis, freilich unter anderen Voraussetzungen (größerer Sitzabstand, andere Zielgruppe, anderes Eingabegerät), weshalb von sich aus auch der Fokus nicht auf hohen Qualitätseinstellungen und hoher Framerate liegt. Dinge, die einem PC Spieler viel eher auffallen. Zudem hat sich der PC Markt derart entwickelt, dass die Preisspirale immer weiter nach oben schießt. Das, was heute obere Mittelklasse ist, war früher High End. Inflationsbereinigt gab es früher High End GPUs für unter 1000€, mittlerweile sind wir bei mehr als dem Doppelten. Klar geht da weit mehr als auf Konsole. Auf der anderen Seite wäre es doch aber auch vermessen zu sagen, Spiele wie bspw. Horizon oder God of War seien auf der PS5 unspielbar und hässlich.
 
Es war mit dem N64 die einzige Konsole, die tatsächlich zum Release mit sehr guten Grafikkarten mithalten konnte. Das Problem der PS3 war, dass nur wenige Studios die zusätzliche Leistung der starken CPU für die Grafik nutzen konnten. Uncharted, GOW3 und Tlous waren damals schon wirkliche Bretter. Leider hat sich Sony seitdem eher zurück entwickelt.
Das war doch auf die PS3 GPU bezogen?
 
Es war mit dem N64 die einzige Konsole, die tatsächlich zum Release mit sehr guten Grafikkarten mithalten konnte
Bitte nicht das geniale N64 zusammen mit der PS3 erwähnen :moin:

Das N64 war den PCs sogar technisch voraus in vielen Belangen. Kann mich daran erinnern, wie in der Gamestar mehrere Monate nach dem N64 Launch gejubelt wurde, als endlich 3D Beschleuniger Einzug in PCs hielten, die "Japans Wunderkonsole" endlich schlagen konnten. Bis dahin hatte die meiste Arbeit bei games noch die CPU gemacht und die Grafikkarte nur das Bild in 16 Bit Farbtiefe präsentiert. Ein halbes Jahr später erschien aber bereits die erste Vodoo Karte:

 
Nein. Es ging darum, dass viele Entwickler den damals mächtigen Cell Chip nicht richtig genutzt haben. Dein Cherry Picking ist lächerlich. Das wurde bereits vorher ausführlich besprochen.
Die PS3 CPU war für viele Entwickler viel zu kompliziert. Wahrscheinlich waren alle Entwickler froh,als Sony für die PS4 auf AMD setzte.
 
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