MB76
L12: Crazy
Die letzte Folge von Severance Staffel 1 hatte es schon in sich und nun habe ich direkt Lust am Freitag gleich mit Staffel 2 zu beginnen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kenne die BĂŒcher nicht und finde beide Staffeln grandios.Das Staffelfinale von Silo hatte es in sich und war ein ziemlicher Schlag in die Magengrube. Wenn die Produzenten so viel von den BĂŒchern Ă€ndern, warum machen sie dann nicht gleich eine eigene Serie unter einem anderen Namen? Ich verstehe ja noch, wenn man diverse Personen am Leben lassen muss, da man ansonsten neue Schauspieler und Charaktere fĂŒr die Serienzuschauer einfĂŒhren muss und die Zuschauer dann nicht diese Bindung zu den Charakteren aufbauen können. Dann sterben wiederum andere in der Serie, die eigentlich noch am Leben bleiben sollten und andere wiederum werden aus zwei oder mehreren Charakteren in einen zusammengewĂŒrfelt.
Nach der starken ersten Staffel, die noch relativ nah am Buch war und von mir eine gute 8/10 bekommt, sackt die zweite Staffel auf 5/10 ab, aufgrund der vielen Filler-Episoden und komplett nicht nachvollziehbaren Entscheidungen der Drehbuchautoren, die so viel Potential liegen lassen. Ich finde es schade fĂŒr die Serienzuschauer, denen die bessere Story vorenthalten bleibt, obwohl man beides durchaus hĂ€tte vereinbaren können.
Die Serie an sich ist ja nicht schlecht, nur finde ich es schade, dass die Zuschauer nur die minderwertige Version der Geschichte bekommen.Kenne die BĂŒcher nicht und finde beide Staffeln grandios.
KĂŒnstlerische Freiheit. Verstehe das aber wenn Buchfans ihre eigenen Erwartungen nicht erfĂŒllt bekommen.Die Serie an sich ist ja nicht schlecht, nur finde ich es schade, dass die Zuschauer nur die minderwertige Version der Geschichte bekommen.
Und nein, es ist nicht wie in Herr der Ringe, oder Harry Potter, wo es so viel mehr Inhalt gibt, sondern es wurden einfach bestehende Dinge umgeschrieben. Das Original wÀre ohne Probleme mit der vorhandenen Laufzeit darstellbar gewesen.
Ich hab mir nach S2 auch mal das erste Hörbuch gegeben und das sind wirklich zwei komplett unterschiedliche Geschichten die da erzĂ€hlt werden. Sicherlich gibt es bestimmte Fixe Ankerpunkte aber ich bin auch verwundert darĂŒber das sie so unterschiedlich sind. Da ich die Serie als erstes gesehen habe finde ich das Pacing und die art wie dinge dort Revealed wurden aber ehrlich gesagt spannender,Das Staffelfinale von Silo hatte es in sich und war ein ziemlicher Schlag in die Magengrube. Wenn die Produzenten so viel von den BĂŒchern Ă€ndern, warum machen sie dann nicht gleich eine eigene Serie unter einem anderen Namen? Ich verstehe ja noch, wenn man diverse Personen am Leben lassen muss, da man ansonsten neue Schauspieler und Charaktere fĂŒr die Serienzuschauer einfĂŒhren muss und die Zuschauer dann nicht diese Bindung zu den Charakteren aufbauen können. Dann sterben wiederum andere in der Serie, die eigentlich noch am Leben bleiben sollten und andere wiederum werden aus zwei oder mehreren Charakteren in einen zusammengewĂŒrfelt.
Nach der starken ersten Staffel, die noch relativ nah am Buch war und von mir eine gute 8/10 bekommt, sackt die zweite Staffel auf 5/10 ab, aufgrund der vielen Filler-Episoden und komplett nicht nachvollziehbaren Entscheidungen der Drehbuchautoren, die so viel Potential liegen lassen. Ich finde es schade fĂŒr die Serienzuschauer, denen die bessere Story vorenthalten bleibt, obwohl man beides durchaus hĂ€tte vereinbaren können.
KĂŒnstlerische Freiheit. Verstehe das aber wenn Buchfans ihre eigenen Erwartungen nicht erfĂŒllt bekommen.
Stammt das von Hideo Kojima persönlich? Das ist genau das was ich meinte letztens. Musikalisch, atmosphÀrisch und optisch ein hypnotisches Meisterwerk. Eine 10/10 Serie.
Wie soll einem etwas stören das man nicht kennt?Interessant ist aber, dass die Ănderungen von den Nichtkenner des Buches (Silo) auf CW als nicht störend wahrgenommen werden.
Wie soll einem etwas stören das man nicht kennt?
Ah, nun gut. Aber das sind ja eher subtile dinge bei denen man nicht ZwangslĂ€uig darauf kommt das es im Buch nicht so ist. HĂ€tte ich jetzt zb nicht das erste Hörbuch angehört wĂŒsste ich nicht worĂŒber Spike sich morniert.Es kann einem etwas in der Story oder an den Charakteren komisch, unauthentisch oder unlogisch vorkommen. Ein StörgefĂŒhl, als wĂŒrde etwas nicht passen oder nicht gut umgesetzt worden sein.
Wenn das StörgefĂŒhl nicht im weiteren Verlauf schwindet.