Gerüchtelt wird das noch ein Fire Emblem 4 Remake kommt, außerdem Kirby Robobot Remaster vom 3DS. Und offenbar auch noch Metroid Prime 2 (und 3?).
Ich denke aber auch das 2026 noch First Party Switch 1 Spiele erscheinen werden. Kann mir tatsächlich zwei IP’s vorstellen die sie Cross-Gen. machen könnten.
Pokémon Gen. 10, wir wissen aus dem GF Leak das es eine Switch Version gibt, kann natürlich sein das die noch gecancelt wird. Aber ich vermute das es so kommen wird, aus dem einfachen Grund das zum Releasezeitpunkt (Ende 2026) noch keine Switch 2 Lite verfügbar sein wird. Und gerade bei Pokémon wollen Sie halt auch die junge Zielgruppe ansprechen. Könnte mir also vorstellen das dann erst Legends 3 (oder was auch immer B-Team für 2028 macht) dann exklusiv wird und Gen. 11 in 2029.
Gibt ja auch Gerüchte das ein neues Animal Crossing in Entwicklung ist. Normalerweise bringen sie AC deutlich später im Lebenszyklus eines Systems um die Demographie der Plattform zu erweitern (hat viele weibliche Fans). Daher könnte ich mir auch bei AC vorstellen das wenn es 2026 kommt es ein Cross-Gen. Titel sein wird. Aber gut kann natürlich auch sein das die Gerüchte Quatsch sind und das Team direkt an einem neuen Splatoon arbeitet. Das würde ich eher Switch 2 exklusiv sehen.