Switch 2 - kaufen oder warten?

Kaufen oder warten?

• Day One Kauf - Switch 2 LCD

Stimmen: 31 60,8%
  • Ich warte auf die Switch 2 OLED

Stimmen: 11 21,6%
  • Ich warte auf die Switch 2 Lite

Stimmen: 2 3,9%
  • Ich geh zurück zur WiiU

Stimmen: 7 13,7%

• Stimmen insgesamt
    51
Ob OLED oder gutes IPS Display ist mir egal... hängt eh oft am TV.

Nur ein "Billig" Display wäre enttäuschend... ja, damit meine ich nicht nur ein schlechtes LCD Panel, sondern auch ein OLED mit sehr wenigen Nits und/ oder extremen Farbstich. Die Situation ist zwar besser geworden, es gibt sie aber noch immer z.B. bei Smartphones.

P.S. Aber nach den Erfahrungen der OLED Switch glaube ich daran, dass Nintendo weiß was sie tun. Btw. hat die Wahl LCD/OLED ja such mit dem Thema Lieferketten und "politische" Sicherheit in den nächsten Jahren zu tun. Welchen bzw. welche Hersteller wähle ich dabei aus...

Die LCD-Entscheidung hat natürlich Kostengründe. Ich habe es lieber so, als weniger Leistung (wie z. B. weniger RAM). Das Panel ist mittels Revision austauschbar, ohne dass die Generation bestimmt wird. RAM bspw. nicht. Einmal entschieden, wird die Generation darauf aufgebaut.

Und Nintendo wird von Anfang an ein Zielpreis geplant haben, dementsprechend bewegen sie sich vermutlich um diesen Preis.

Die LCD-Entscheidung hat natürlich Kostengründe. Ich habe es lieber so, als weniger Leistung (wie z. B. weniger RAM). Das Panel ist mittels Revision austauschbar, ohne dass die Generation bestimmt wird. RAM bspw. nicht. Einmal entschieden, wird die Generation darauf aufgebaut.

Und Nintendo wird von Anfang an ein Zielpreis geplant haben, dementsprechend bewegen sie sich vermutlich um diesen Preis.
Man hätte subventionieren können, auf etwas Marge verzichten oder die UVP leicht erhöhen.

Es ist wirklich bemerkenswert, wie du ausnahmslos jede Entscheidung von Nintendo rechtfertigst und sie, wenn es nach dir geht, einfach nie etwas falsch machen.

Ich kann mich nicht erinnern, von dir jemals etwas Negatives oder allgemein Kritik zu Nintendo gelesen gehabt zu haben.

Man hätte subventionieren können, auf etwas Marge verzichten oder die UVP leicht erhöhen.

Es ist wirklich bemerkenswert, wie du ausnahmslos jede Entscheidung von Nintendo rechtfertigst und sie, wenn es nach dir geht, einfach nie etwas falsch machen.

Ich kann mich nicht erinnern, von dir jemals etwas Negatives oder allgemein Kritik zu Nintendo gelesen gehabt zu haben.
Lieber jetzt ein Gerät mit 3Teraflops und LCD, als 2~2.5Teraflops und OLED für die bezahlbare Schmerzgrenze.
Eine OLED Version wird mit Sicherheit noch kommen.

Lieber jetzt ein Gerät mit 3Teraflops und LCD, als 2~2.5Teraflops und OLED für die bezahlbare Schmerzgrenze.
Eine OLED Version wird mit Sicherheit noch kommen.
Alternative:

Jetzt eine OLED für 450€ statt eine LCD für 430€

Oder:

Lieber jetzt eine OLED und Nintendo verdient sich nur einen goldenen Nasenflügel, anstatt gleich eine komplett goldene Nase

Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie manche hier im Forum, alles, wirklich einfach alles meinen rechtfertigen zu müssen, was ihr Lieblingshersteller so den ganzen Tag macht.

Alternative:

Jetzt eine OLED für 450€ statt eine LCD für 430€

Oder:

Lieber jetzt eine OLED und Nintendo verdient sich nur einen goldenen Nasenflügel, anstatt gleich eine komplett goldene Nase

Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie manche hier im Forum, alles, wirklich einfach alles meinen rechtfertigen zu müssen, was ihr Lieblingshersteller so den ganzen Tag macht.
Natürlich kann man solche Schritte plausibel rechtfertigen. Ich warte auf die OLED Version und kann den Schritt seitens Nintendo gut nachvollziehen. Gibt es für die 20€ Differenz zum OLED Display eigentlich valide Quellen, oder sind das irgendwelche Vermutungen?
Hast Du irgendwelche Verbesserungsvorschläge bezüglich der Produktion der Switch2, die das top Management von Nintendo nicht berücksichtigt hat?

Frage an die Pikas:

Wenn die Switch 1 teilweise noch 400€ auf Amazon kostet, wieviel wird die Switch 2 dann kosten müssen? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Lieber einmal was halbwegs vernünftiges, so wie der Vorgänger schon, als so ne Sparmaßnahme.
Die Entwickler bekommen ein festes Preis Ziel genannt und holen damit dann das bestmögliche heraus. Display vs RAM, oder Leistung.
Sollte das Gerät wirklich die versprochene Leistung bieten, wäre das für eine Hybrid Konsole wirklich beeindruckend.

Zurück
Top Bottom