Ashrak
L20: Enlightened
Eisenhorn ist von den Büchern noch ein ziemlich einfacher Einstieg, da verlangen andere deutlich mehr Vorwissen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibt ne Menge YouTube-Shorts bezüglich der Lore. Vielleicht kannst du dich damit ja ganz gut eingrooven, nicht den Kopf hängen lassenalso das eisenhorn-buch hat mich nicht so überzeugt. habe nach 40 seiten erstmal pausiert. als neuling versteht man halt einfach jeden 5. begriff nicht. und die werden auch nicht erklärt. ich habe auch keine lust, beim lesen die ganze zeit das handy nutzen zu müssen, um begriffe zu googlen. schwierig. die handlung beginnt leider auch sehr wirr, so dass der einstieg noch schwerer fällt. den schreibstil finde ich davon ab aber okay. was mich aber auch noch stört ist der satz, also zeilenabstand ist zu gering und die schrift viel zu klein. jede seite mutet da wie eine textwüste an, was zumindest mein lesevergnügen ziemlich schmälert.
ja, erstmal pause jetzt. hab vorgestern dafür mit „die drei sonnen“ angefangen.Gibt ne Menge YouTube-Shorts bezüglich der Lore. Vielleicht kannst du dich damit ja ganz gut eingrooven, nicht den Kopf hängen lassen
Ja, das ist Wh40kohne daraus ne lore orgie zu machen.
Ja, das ist Wh40k
aber wo beginnt es denn bei 0? es muss ja in irgendeinem buch mal näher erklärt worden sein. was ist ein psioniker, was ist der warp, astra militaris, regia occulta, elmsfeuer, centaur? wtfUnd auch der Grund warum wir die Bücher überhaupt lesen.
aber wo beginnt es denn bei 0? es muss ja in irgendeinem buch mal näher erklärt worden sein. was ist ein psioniker, was ist der warp, astra militaris, regia occulta, elmsfeuer, centaur? wtf
demnach ist der erste sprung in die lore am frustrierendsten. mit der zeit sollte sich dann vieles erschließen, ja. die machen es einem ECHT nicht einfach. puh.So etwas gibt es nicht wirklich... am Anfang wird man einfach mit vielen speziellen Begriffen zugeworfen, deren Bedeutung man nach und nach erlernt. Macht imho auch einen Teil des Charmes von Warhammer 40k aus, weil sich das gerade am Anfang wie eine ganze Welt anfühlt, die man Schritt für Schritt erkundet und man dabei nur sehr bedingt an die Hand genommen wird.
also das eisenhorn-buch hat mich nicht so überzeugt. habe nach 40 seiten erstmal pausiert. als neuling versteht man halt einfach jeden 5. begriff nicht. und die werden auch nicht erklärt. ich habe auch keine lust, beim lesen die ganze zeit das handy nutzen zu müssen, um begriffe zu googlen. schwierig. die handlung beginnt leider auch sehr wirr, so dass der einstieg noch schwerer fällt. den schreibstil finde ich davon ab aber okay. was mich aber auch noch stört ist der satz, also zeilenabstand ist zu gering und die schrift viel zu klein. jede seite mutet da wie eine textwüste an, was zumindest mein lesevergnügen ziemlich schmälert.
Eisenhorn ist von den Büchern noch ein ziemlich einfacher Einstieg, da verlangen andere deutlich mehr Vorwissen.
vielen dank! ich hab gerad schon bei amazon geguckt. wie heisst denn dieser space wolves band genau?Kann ja auch sein, das dür dich Space Marine Action der bessere Lese Einstieg ist. Da dürfte die durch die games mehr vertraut sein und diese Storys sind auch mehr straight.
Hier kann ich die Uriel Venris Ultramarine Reihe vorschlagen und sowas gibt's auch für Space Wolfes mit Ragnar. Das ist ein besonders guter Einstieg, da es Rainer von Anfang an, also Rekrutierung, verfolgt. Man erlebt also mit dem "Wikinger" Ragner zusammen das wh40k Universum.
Beide reihen spielen im 40k Zeitraum.
Anderer, eigentlich optimaler Einstieg, ist die Horus Hearasy. Also 10k Jahre vorher.
Aber imo "spoilerst" du dich damit viel zu sehr und machst dir den genialen impact kaputt, den die HH hat wen man sie mit 40k Lore Wissen liest.
Hmm, weiß nicht. Generell find ich die Reihe auch als sehr guten Einstieg weil sie so viel verschiedene Themen abdeckt. Aber es ist halt als Inquisitor sowas wie ne Krimi oder Detektiv Geschichte. Wen man da zu viele Begriffe nicht versteht, stört das extrem den lesefluss weil Details unheimlich wichtig sind.
Das hast du mit den Kriegsroman der Guard oder Space Marine Action nicht. Bzw nicht so sehr
vielen dank! ich hab gerad schon bei amazon geguckt. wie heisst denn dieser space wolves band genau?
ja, 58€ gebraucht. ne lass mal. ich halte mal die augen offen. jetzt ist eh erstmal trisolaris dran.Die Reihe heißt space wolfes
Space Wolves Ragnar-Reihe
Space Wolves Start der Serie: August 2002 Autor: William King Verlag: Heyne deutschsprachige Veröffentlichungen soweit: Wolfskrieger Ragnars Mission Der graue Jäger Wolfsschwert im Englischsprachigen sind bereits erschienen: Sons of Fenris Wolf's Honour Handlung: Die Bücher erzählen von Ragnar...www.librum-40k.de
Sehe aber grad, das es die nur noch gebraucht gibt zu mondpreisen.
Vielleicht hasst du Glück und du findest es zu einem normalen preis
Hmm, weiß nicht. Generell find ich die Reihe auch als sehr guten Einstieg weil sie so viel verschiedene Themen abdeckt. Aber es ist halt als Inquisitor sowas wie ne Krimi oder Detektiv Geschichte. Wen man da zu viele Begriffe nicht versteht, stört das extrem den lesefluss weil Details unheimlich wichtig sind.
Das hast du mit den Kriegsroman der Guard oder Space Marine Action nicht. Bzw nicht so sehr
Rogue Trader würde mir spontan einfallen, wie weit das aber am Tt dran ist, keine Ahnung.Gibt es eigentlich ein Videospiel, das der Tabletop Variante ähnelt? Also mit Figuren und rundenbasiert...
Gibt es eigentlich ein Videospiel, das der Tabletop Variante ähnelt? Also mit Figuren und rundenbasiert...