Anime Dragon Ball Daima

Ich versteh nicht, warum man jetzt die xte Ginyu Force braucht.

Baut doch die beiden Majin aus, die Dorks haben mir in der Folge besser gefallen als sämtliche Ginyu Klone.

Auch weil das wieder mal wie ein schlechter Filler wirkte "hä, Erwachsene, die wie Kinder aussehen?????"

Euer König Goma sieht doch auch so aus. :bang:

Ich verstehe übrigens nicht, warum man Goku ständig als Kind haben will, dann aber nie den Charme vom Original Dragon Ball einfangen kann oder will.

Und ich habe auch schon aufgehört zu zählen, wie oft das Raumschiff kaputt gegangen ist und als Grund für eine Filler Folge herhalten musste, das ist sehr mieses writing. Man könnte meinen dass Dragon Ball bei einer 2X Folgen Serie ohne sowas auskommen könnte.

Bin mittlerweile so weit, dass ich in Frage stelle wie weit Toriyama wirklich beteiligt war an dem ganzen. Ich meine es gefällt mir alles wirklich gut, aber je mehr kommt, desto weniger Toriyama wirkt es. Es wirkt halt wirklich inzwischen danach, dass man intern einfach ein best of Dragonball (Reeeeeemix Version) konzipiert hat und Toriyama hier einfach ein paar alte Designidee .it hat einfließen lassen hat

Bin mittlerweile so weit, dass ich in Frage stelle wie weit Toriyama wirklich beteiligt war an dem ganzen. Ich meine es gefällt mir alles wirklich gut, aber je mehr kommt, desto weniger Toriyama wirkt es. Es wirkt halt wirklich inzwischen danach, dass man intern einfach ein best of Dragonball (Reeeeeemix Version) konzipiert hat und Toriyama hier einfach ein paar alte Designidee .it hat einfließen lassen hat

So läuft es doch eigentlich immer ab, wenn es heißt "Toriyama war dran beteiligt und hat die Story mitgemacht"...sei es jetzt bei den Filmen, Super oder GT.
Gut, im Vergleich zu GT hat er hier bestimmt noch die Story abgenickt, im Manga ein paar Panel korrigiert (leider nicht die komische Anatomie) und wie üblich dann den Scheck eingelöst.

Ich kann mir nicht vorstellen das Toriyama noch großartig interesse an Dragon Ball hatte, bzw. er sagte das auch vorher oft genug, warum also dann auf einmal wieder? Ne, das ist alles Marketing, die Qualität von Toriyama wird bei Dragon Ball seit dem Ende vom Originalmanga nicht mehr ansatzweise erreicht.

So läuft es doch eigentlich immer ab, wenn es heißt "Toriyama war dran beteiligt und hat die Story mitgemacht"...sei es jetzt bei den Filmen, Super oder GT.
Gut, im Vergleich zu GT hat er hier bestimmt noch die Story abgenickt, im Manga ein paar Panel korrigiert (leider nicht die komische Anatomie) und wie üblich dann den Scheck eingelöst.

Ich kann mir nicht vorstellen das Toriyama noch großartig interesse an Dragon Ball hatte, bzw. er sagte das auch vorher oft genug, warum also dann auf einmal wieder? Ne, das ist alles Marketing, die Qualität von Toriyama wird bei Dragon Ball seit dem Ende vom Originalmanga nicht mehr ansatzweise erreicht.
So wird es sein. Er wird für die Grundidee gesorgt haben. Beim Rest hat er vermutlich nur sein Ok geben und hier und da evtl. mal seine Idee beigesteuert haben.

ich kam jetzt dazu wieder weiter zu schauen.

Die Erklärung für die Entstehung der Kaios ist :ugly:

Dann was von geschlechterlos reden und im selben Satz was von Schwesterchen und Brüderchen labern xD

Ist das ein Übersetzungsfehler oder ist der Blödsinn jetzt real?

Wie oft soll das Raumschiff kaputt gehen? JA

Daima ist bis jetzt ein Mindfuck was den Lore angeht. Immerhin gibt es ein paar nette Kämpfe.

Daima ist bis jetzt ein Mindfuck was den Lore angeht. Immerhin gibt es ein paar nette Kämpfe.

Ist ein Paralleluniversum, wo weder das Original noch Super oder GT reinpasst. Für mich ist das eine was wäre wenn-Geschichte, die zu gar nichts zählt und man netsprechend nicht "ernst" nehmen braucht.

Das dumme ist nur leider...da wird es mit sicherheit noch weitere Projekte geben, die schlimmer werden.

Also Daima ist ja noch schlimmer als Dragon Ball Super :ugly:
Die ganze Serie hat einen richtig merkwürdigen vibe, die ganzen Story-Änderungen sind auch einfach nur seltsam. Sogar Pflanzenmänner kommen jetzt aus dem Dämonenreich, langsam muss man sich eher fragen was denn nicht aus dem Dämonenreich kommt :ugly:

Zurück
Top Bottom