Switch 2 - kaufen oder warten?

Kaufen oder warten?

• Day One Kauf - Switch 2 LCD

Stimmen: 31 60,8%
  • Ich warte auf die Switch 2 OLED

Stimmen: 11 21,6%
  • Ich warte auf die Switch 2 Lite

Stimmen: 2 3,9%
  • Ich geh zurück zur WiiU

Stimmen: 7 13,7%

• Stimmen insgesamt
    51
Schön mal das Feedback eines echten Entwicklers zu hören. Digital Foundry ist ziemlich durchgefallen, was ich so gesehen habe von deren Analyse, das einzige was denen auffiel, war dass der Booster jetzt rot-blaues Feuer hervorruft und es wohl 24 Fahrer statt 12 geben wird. Dafür brauch ich dann aber auch keine "Experten".

Schön mal das Feedback eines echten Entwicklers zu hören. Digital Foundry ist ziemlich durchgefallen, was ich so gesehen habe von deren Analyse, das einzige was denen auffiel, war dass der Booster jetzt rot-blaues Feuer hervorruft und es wohl 24 Fahrer statt 12 geben wird. Dafür brauch ich dann aber auch keine "Experten".

Das deckt sich so in etwa mit meiner Analyse. Die Switch 2 hat wohl ordentlich Power unter der schlanken Haube.

Man kann eher davon ausgehen, dass das mit dem Booster einfach nur das Einzige war, was du verstanden hast...

Den Rest kann hier jeder nachvollziehen

In der U Bahn guck ich keine Videos.
Aber gut,du weißt die Antwort auch nicht

Die Antwort weiß keiner, da erstens keine offiziellen Daten bekannt sind und zweitens diese dann auch nicht so vergleichbar mit stationären Konsolen sind. Die Switch 2 wird in bestimmten Bereichen ihre Stärken haben, in anderen aufgrund des mobilen SoCs sicherlich auch ein paar Schwächen.

Da die alte Switch aber schon zwischen PS3 und 4 lag und die neue jetzt signifikant stärker ist (er spricht immer wieder von einem massiven Sprung), dann weiß man jetzt schon, dass man sich um die Grafik und Performance wenig Sorgen machen muss.

Die Antwort weiß keiner, da erstens keine offiziellen Daten bekannt sind und zweitens diese dann auch nicht so vergleichbar mit stationären Konsolen sind. Die Switch 2 wird in bestimmten Bereichen ihre Stärken haben, in anderen aufgrund des mobilen SoCs sicherlich auch ein paar Schwächen.

Da die alte Switch aber schon zwischen PS3 und 4 lag und die neue jetzt signifikant stärker ist (er spricht immer wieder von einem massiven Sprung), dann weiß man jetzt schon, dass man sich um die Grafik und Performance wenig Sorgen machen muss.
Ich finde man kann Mario Kart eh noch nicht analysieren. Dazu brauch man echtes Gameplay. Und TV Mode und Handheld Mode.
Das die Switch 2 aber ein gewaltigen Sprung nach vorne macht,besteht kein Zweifel.
Bin echt schon gespannt was Nintendo uns zeigen wird

Zumindest bei den Titeln von Nintendo. Ich kann mir gut vorstellen das es immer noch schlechte Ports geben wird, trotz des Leistungssprungs.

Man muss halt einfach sagen, der einzige, wirkliche Vorteil von OLED ist, dass man dadurch ggf. etwas mehr Akkuleistung rausholen kann.

Alles andere ist bestenfalls Geschmacksache und wird schlimmstenfalls gar nicht wahrgenommen ohne 1:1 Vergleich.

Seh ich auch z.B. wunderbar am Steamdeck meiner Frau. Ist nur LCD, meins ist OLED. Außer, dass letzterer etwas größer ist, vermisst man nichts, wenn man auf dem LCD spielt.

Ich finde mein LCD Display vom Steam Deck sehr schlecht. Es hat eine richtig miese Ausleuchtung und ich habe das 512er mit dem geätzten Glas. Das OLED Display ist da um Universen besser. Meine OLED Switch hat im Vergleich zu den LCD Switch Modellen ein fantastisches Bild. Ich warte diesmal auf jeden Fall auf die OLED Version.

Ganz klar warten, der Preis wird schnell runter gehen
und später ärgert ihr euch nur.

Ich weiss das Hardcore Pikas Day One dabei sein wollen,
aber denkt bitte drüber erst nach.

- Preissenkung
- Kinderkrankheiten
usw.

Also ich habe noch immer eine Day 1 original Switch. Die läuft gut. Kinderkrankheiten gab es mit den Joy-Cons, die wurden von Nintendo aber kostenlos repariert.
Auf Preissenkung kann man bei Nintendo Hardware übrigens lange warten.

wer weiß. Aber HH is einfach superior :scan:

weichei! Das ist kaum ein risiko. Da waren playstationlaunches gefährlicher :awesome:

Du hast trollwert falsch geschrieben ^^

geht nicht darum, was DU siehst. Geht darum, was der typ da sagt. "Signifikant mehr leistubg" ggü. switch 1.

Ja. Wie gesagt: irrelevant.
Helfen werden games un der exzelllente ruf der switch 1. Switch 2 ist immerhin meistgehypte konsole ever - @Revil chan kanns bestätigen.

Wat soll das fürn problem sein? Ernsthaft, naughty, unwiefern soll das irgendwie schaden? :ugly:

hoffentlich berätst du leute nicht irgendwsmann mal beruflich :coolface:

Sowie gaming journalisten.
Logisch. Wie bei jeder konsole.

Nagut mein Freund, wir haben unterschiedliche Sichtweisen
und später wenn die Switch 2 erstmal paar Monate draussen ist,
werden wir sehen wer Recht hatte :goodwork:

Klar. Ist ja auch bei der Switch so schnell runter gegangen. :uglygw:

Andere Situation.

Auf Preissenkung kann man bei Nintendo Hardware übrigens lange warten.

Aber nicht wenn sie floppt, z.b 3DS.

Zurück
Top Bottom