Switch Donkey Kong Country - Returns HD

Ich würde sagen der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist noch höher wie bei Tropical freeze. Dass ist aber auch nicht so leicht aber einfacher wie Country Returns.

Hab eben ein paar Leven gezockt. Spielt sich ganz gut und ist in den nächsten Tagen mein „bevor ich pennen gehe, zocke ich noch eine halbe Stunde“-Game.

Spiel ist trotz komischer Schwammigkeit (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein) ne klare 10. Gefällt mir genauso gut wie TF, auch wenn TF nen besseren OST hat.

Hab mich nach ein paar Leveln an das etwas Schwammige gewöhnt. DK rutscht auch immer noch etwas, wenn er aufkommt.

Ich komme aber auch direkt von Hollow Knight, das im Vergleich wirklich ultra-präzise und direkt ist. Da kam DK gleich nochmal deutlich schwammiger rüber.

Alleine bei 0:36 unten beim Pflanzen Gegner hat die Wii Version mehr und bessere Wasser Effekte.
Die Wii Version ist detaillierter, hat mehr und bessere Effekte. Das einzige was bei Switch Version besser ist, ist die Auflösung.

Schaut mal bei 3:22. Da fehlt in der Switch Version einfach komplett die Sonne. Das ist unglaublich.

Das juckt beim selber spielen halt mal so gar nicht.

Sehe ich auch so. Man muss das Haar in der Suppe nicht suchen und ohne Direktvergleich würden diese Kleinigkeiten nicht auffallen. Sollten das wirklich die einzigen größeren Kritikpunkte sein, dass ist das doch eine ganz coole HD Version. Ich habe jedenfalls meinen Spaß mit dem Spiel. :)

Zockt einfach mal zum Vergleich die Wii Version, nachdem ihr die Switch Version gezockt habt. Die Wii Version macht durch die ganzen Effekte viel mehr Spaß. Das ist ein Feuerwerk fürs Auge.
Sehe ich auch so. Man muss das Haar in der Suppe nicht suchen und ohne Direktvergleich würden diese Kleinigkeiten nicht auffallen.
Die fehlenden Effekte bemerkt man an jeder Ecke. Das sind keine Kleinigkeiten. :)

Habs mir auch nur wegen der 3 für 111€ Aktion gekauft.
Ein spiel wieder verkauft , so hab ich noch 28€ bezahlt. Das ist grade so oke.

Da ich generell selten Lust habe alte Konsolen wieder anzuschließen freu ich mich eigentlich wenn ich alles auf einer Plattform bekomme...das man hier grafisch aber an sich nen Rückschritt sogar macht ist schon traurig.

Sehe ich auch so. Man muss das Haar in der Suppe nicht suchen und ohne Direktvergleich würden diese Kleinigkeiten nicht auffallen. Sollten das wirklich die einzigen größeren Kritikpunkte sein, dass ist das doch eine ganz coole HD Version. Ich habe jedenfalls meinen Spaß mit dem Spiel. :)
Habs noch nicht gekauft, hatte nur mal Fabian von RB beim zocken mit Gregor zugeschaut, der ja alle Fassungen des Games mehrmals durchgespielt hat und großer Fan ist, er empfindet die Diskussion wohl als ziemlich mühselig. Vermutlich wirklich Dinge, die mir 15 Jahre nach der Wii-Fassung auch nicht auffallen würden. :coolface:

Auf was ich bei der Wii-Fassung, die ich damals wirklich geliebt habe, mittlerweile verzichten kann, ist die nervige Wackelsteuerung.

Es gibt zusätzlich noch 2 Sachen, die ich aber nicht verifizieren kann. Man liest desöfteren das die Steuerung in der Switch verzögerter reagiert als in der Wii Version. (Input Lag)
Und die fps sollen manchmal einbrechen.
Was aber als gesichert gilt: Die Wii Version hat schellere Ladezeiten als die Switch Version.
Ein Feuerwerk in 480p
Und trotzdem hat die Wii Version schellere Ladezeiten. Noch eine Sache die mich an der Switch Version stört.
bekomme...das man hier grafisch aber an sich nen Rückschritt sogar macht ist schon traurig.
Das ist nicht der einzige Rückschritt. Die Wii Version hat sogar schnellere Ladezeiten als die Switch Version.
Und man hört hier und da das die fps nicht immer stabil sind und die Steuerung verzögerter reagiert.
Ich hoffe das wenigstens wegen den Ladezeiten noch ein Patch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom