Man sollte auch erwähnen, dass wir nicht 24/7 moderativ tätig sind. Wenn ich meinen Browser am Smartphone öffne, werde ich hier direkt als online angezeigt, obwohl ich weitergehe. Ggf. wird man sogar online angezeigt, wenn ein Tab noch aktiv ist, ich aber gar nicht auf consolewars bin, da der Tab im Hintergrund aktualisiert wird. Aktuell bekomme ich tatsächlich auch Push-Benachrichtigungen am Smartphone aufgrund eines Fehlers teilweise sehr verzögert, weswegen ich nicht jeden Ping sofort sehe.
Insbesondere spät abends kann eine hitzige Diskussion oder eine "anstrengende, moderative Bewertung" auch auf den Schlaf gehen (so wie jede geistig anstrengendere Tätigkeit). Oft genug sind wir auch abends sehr aktiv, aber halt nicht immer. Mir persönlich ging es gestern nicht so gut und hatte da auch nicht zwingend die Kraft, mich intensiv mit Moderationsthemen zu beschäftigen. Generell war ich hier gestern nicht so aktiv wie die vorherigen Tage.
Ansonsten hat ExSeth ja schon alles Weitere geschrieben.
Es darf hier übrigens auch negative Stimmen geben, das ist aber auch nicht schlimm und gehört in einem Diskussionsforum dazu. Da wir uns aber im Herstellerbereich befinden, sollten "Konsolen-WAR" oder stupide Bashes rausgehalten werden.