Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Das 4. Spiel in der Developer_Direct soll laut Windows Central Quellen ein neues Spiel einer legendären japanischen Reihe sein.

Hmmm… jemand eine Idee?:pokethink:
DMC6 ?

Teil 5 ist lange her und der wurde auch von Microsoft angekündigt. Von Capcom weiß man mit Ausnahme von Monster Hunter auch noch nichts für dieses Jahr.

Das 4. Spiel in der Developer_Direct soll laut Windows Central Quellen ein neues Spiel einer legendären japanischen Reihe sein.

Hmmm… jemand eine Idee?:pokethink:
Lost Odyssey 2, Blue Dragon 2, Dead or Alive, Dead or Alive Beach Volleyball, NInja Gaiden, ..... :realenton:

Nein, da es sich um ein nicht angekündigtes neues Spiel handeln soll.

Laut Nate soll FF16 aber auch im Stream zusätzlich angekündigt werden.
Lost Odyssey 2, Blue Dragon 2, Dead or Alive, Dead or Alive Beach Volleyball, NInja Gaiden, ..... :realenton:
An etwas von Koei Tecmo habe ich auch gedacht.

Vielleicht könnte es aber auch ein neues Castlevania von Konami sein. Mal schauen, was es am Ende wird.

Nur Mal so als Gedankenspiel.

Kann es sein das die Serie S auch mit den Gedanken konzipiert wurde, die Switch 2 Inhalte mitzunehmen? Die neue Nintendo Konsole wird ja vermutlich nicht so leistungsfähig werden wie die Serie S, dann macht es doch total Sinn die Konsole eher mit der Switch 2 statt mit der PS5 und Serie X vergleichen zu wollen.

Kann es sein das die Serie S auch mit den Gedanken konzipiert wurde, die Switch 2 Inhalte mitzunehmen? Die neue Nintendo Konsole wird ja vermutlich nicht so leistungsfähig werden wie die Serie S, dann macht es doch total Sinn die Konsole eher mit der Switch 2 statt mit der PS5 und Serie X vergleichen zu wollen.
Glaube ich nicht, da die S zu 100% dieselben Inhalte wie die X bekommt, umgekehrt genauso.

Ist imo etwas weit hergeholt.

Alles soll eine Xbox sein, aber keine ist es richtig​

Microsofts halbherziges Spiel mit seiner Gamingsparte findet in einer aktuellen Kampagne den vorläufigen und traurigen Höhepunkt

Der Artikel ist ein wenig verbittert. Der Serie S und X jetzt so eine Niederlage in Vergleich zuzusprechen, aber gleichzeitig die enorme Dominanz der PS2 gegen die erste XBox nicht zu erwähnen ist fraglich.

Der Artikel ist ein wenig verbittert.

... und teils faktisch falsch.
Gamepass Zeit stacken geht z.B. noch. Hab ich vor paar Monaten erst gemacht, und die entsprechende MS Seite gibts auch noch.
Eigentlich keine Ahnung warum der meint, das wäre weg.

Bei der Einleitung geb ich ihm aber recht:
"... steckt eine riskante Strategie dahinter, die für Xbox an den Tag gelegt werden soll. Nur wurde sie entweder viel zu früh verkündet – oder sie ist einfach nicht wahr."

Ich verstehe die MS Strategie, ich mag sie, und ich halte die Analyse dahinter für richtig.
Aber wenn sie nicht sehr aufpassen, stolpern sie bei ihrem Rush in die Zukunft mal wieder über die eigenen Füsse, und bleiben dumm auf der Strecke liegen, während dann andere gemütlich in das von MS gesetzte Ziel schlendern.
Es fehlt ihnen leider an Geduld, der "This is an Xbox" Spot is da ein gutes Beispiel.

Ich verstehe die MS Strategie, ich mag sie, und ich halte die Analyse dahinter für richtig.
PC Gaming und Mobile Gaming ist halt immer relevanter. Microsoft pokert genau auf diese Zielgruppe für die Zukunft.

Es kann funktionieren.

Ich sehe irgendwie ein Vergleich zwischen Sony und Volkswagen in der Angelegenheit. Man will irgendwie das neue mitnehmen (Cloud Gaming vs. Elektro Auto) aber ist zu halbherzig. Sollte man einfach weitermachen wie bisher, weil das haben wir immer schon so gemacht, kann es sich rächen wie man bei VW sieht.

...

Aber wenn sie nicht sehr aufpassen, stolpern sie bei ihrem Rush in die Zukunft mal wieder über die eigenen Füsse, und bleiben dumm auf der Strecke liegen, während dann andere gemütlich in das von MS gesetzte Ziel schlendern.
Es fehlt ihnen leider an Geduld, der "This is an Xbox" Spot is da ein gutes Beispiel.
ich bin mal gespannt was 2026 kommt. Irgendwie macht es keinen Sinn das 2026 eine neue Xbox kommt. Die müssen erstmal das ganze Geld wieder einspielen. Hat denen Milliarden gekosten mit Gamepass, Studios, Werbung, Konsole und dann noch mal einen drauf setzen mit neuer Konsole und nochmal milliarden ausgeben? Vermute 2026 kommt ein Handheld. Eine neue Xbox wäre 2026 nicht viel besser als eine PS5 PRO. Also von der Technik nicht fortgeschritten.
Ich hoffe das diese Multi Strategie nur eine Phase ist um das Geld wieder einzuspielen und nächste Gen es wieder exklusive gibt und mehr Fokus auf Xbox. So das die Konsole wieder erfolgreicher wird.

Will immer bei einer Konsole bleiben und nicht am ende einen PC kaufen.

• Lob
Reaktionen: Edu
Sollte man einfach weitermachen wie bisher, weil das haben wir immer schon so gemacht,
Das ist für MS imo überhaupt keine Option.

@Drazo
Doch, technisch wäre 2026 schon einiges an Luft nach oben (diminishing returns mal nicht mitgedacht).

Davon abgesehen ginge es imo bei einer neuen Xbox weniger um die Technik, sondern in erster Linie um die Features, allem voran ein Windows OS mit PC Anbindung. Würde ich sofort nehmen, selbst wenn es 1:1 Series X Technik wäre.

Hat denen Milliarden gekosten mit Gamepass

Hat denen Milliarden gekosten mit ... Studios

Ich denke MS sind recht happy mit den Investments.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom