PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Leider ja. Einer der wenigen Sachen, die NICHT angepasst wurden.
Gestern noch n' paar Sek. auf n' Boss eingekloppt ohne Wirkung bis es dann endlich weiter ging :coolface:

Dürfen sie in Part 3 gerne ändern.
Na fein. Einer meiner hauptkritikpunkte am ks.

Sieht man wenigstens vorher bei wie vielen leben die nächste phase kommt? Oder ist das immer bei nem fixwert (halbe hp z.b.)?

Kann sich aber alles noch ändern
Nach 175 Stunden war ich nur noch genervt, froh das ich endlich durch wahr und nicht mehr Chadley sehen musste. Seit dem nie wieder angerührt, aber irgendwann nochmal New Game+ ohne die ganzen nervigen Nebenaufgaben, hier hat man es imo echt übertrieben. :coolface:

Da frage ich mich ja immer was SquareEnix mit Part 3 vor hat, wenn man Aussagen trifft wie ''noch größer'', oder ''noch mehr zu tun''

Rebirth ist schon soo groß. Noch größer muss gar nicht. (zumindest im Bereich der Mini-Games)
Kann mir kaum vorstellen wie sie das machen wollen.

Highwind wird auch ein interessantes Thema. Laut deren Aussagen haben sie ja eine Mechanik entwickelt, welche sich gut anfühlen soll.

Alleine der Kampf gegen Ultima Weapon- das kann schon sehr geil werden.
Na fein. Einer meiner hauptkritikpunkte am ks.

Sieht man wenigstens vorher bei wie vielen leben die nächste phase kommt? Oder ist das immer bei nem fixwert (halbe hp z.b.)?

Ich meine nicht- bin mir da aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher ^^

Nach 175 Stunden war ich nur noch genervt, froh das ich endlich durch wahr und nicht mehr Chadley sehen musste. Seit dem nie wieder angerührt, aber irgendwann nochmal New Game+ ohne die ganzen nervigen Nebenaufgaben, hier hat man es imo echt übertrieben. :coolface:
Die du tatsächlich ja auch nicht machen musst. Beim NG+ fragt dich das Spiel vorher ob ALLES außer Story/Keyitems als erledigt sein sollen wenn man die schon gemacht hat, ist ganz angenehm.

@Otis

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Weapon Fights normal ablaufen. Das wird garantiert ein extra Kampfsystem geben ala Final Fantasy 16 Esper Kämpfe, was auch am meisten Sinn ergibt. Die sollen schließlich bombastisch episch sein.

Die du tatsächlich ja auch nicht machen musst. Beim NG+ fragt dich das Spiel vorher ob ALLES außer Story/Keyitems als erledigt sein sollen wenn man die schon gemacht hat, ist ganz angenehm.

@Otis

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Weapon Fights normal ablaufen. Das wird garantiert ein extra Kampfsystem geben ala Final Fantasy 16 Esper Kämpfe, was auch am meisten Sinn ergibt. Die sollen schließlich bombastisch episch sein.

Würde ich sogar begrüßen wenn ich ehrlich bin.

Alleine Diamond Weapon.
Advent Children lässt grüßen- Die Dinger sind halt gigantisch. :banderas:

Würde ich sogar begrüßen wenn ich ehrlich bin.

Alleine Diamond Weapon.
Advent Children lässt grüßen- Die Dinger sind halt gigantisch. :banderas:
Jop, dass Größenverhältnis ist halt viel zu groß, dass man einen normalen Fight draus machen kann/sollte.

Ja zur damaligen Zeit war Advent Children ein Aktionfeuerwerk. In der heutigen Zeit eher nichts besonderes mehr. Da war der Kampf gegen Bahamut in FF16 einfach zu heftig. War zwar größtenteils nur ein Show-Kampf aber so ein Spektakel was da abgefeuert wurde hat kein jemals anderes Videospiel geschafft und wenn man dazu FF14 kennt und dessen Bahamut Fight hat man erst die volle Experience :party:

Bahamut Arisen hat mich mit seinem Drecks Gigaflare tatsächlich 2x gewiped trotz des 3x Analysenerfs 😄

Das Materia ist jetzt aber in der Tasche.

Kapitel 10 beendet und Morgen wird dann Nibelheim erkundet 👍🏼

Nachdem mein Laufwerk eingebaut ist habe ich gleich den Installer angeworfen. Nach dem Gym werden dann erstmal die Hotspots in PS5 Pro Qualität besucht. Besonders bin ich auf Cosmo Canyon und Gongaga gespannt. :puppy: Gerade Cosmo war auf Performance eine ziemliche Matschepampe.

Sind immer noch so lächerlich minimale Unterschiede bei den 3 Stufen :ugly:

Eigentlich nur im kurzen Waldstück mit Cloud wirklich ohne groß danach suchen zu müssen, zu erkennen.
Wird in der Weitsicht und wie von dir angesprochen in den Details gut sichtbar, finde ich.
Das für mich größte Problem an der normalen PS5 Version sind die PopUps.
Lightning ist auch besser- Ultra muss aber nicht sein. Max reicht da völlig :)

Aber wie schon gesagt- finde das Game selbst auf der PS5 traumhaft. :)

...ich bin allerdings auch ein absoluter Fanboy xD

Wird in der Weitsicht und wie von dir angesprochen in den Details gut sichtbar, finde ich.
Das für mich größte Problem an der normalen PS5 Version sind die PopUps.
Lightning ist auch besser- Ultra muss aber nicht sein. Max reicht da völlig :)

Aber wie schon gesagt- finde das Game selbst auf der PS5 traumhaft. :)

...ich bin allerdings auch ein absoluter Fanboy xD
Ich finds halt in allen Stufen grafisch toll ^^

Aber wenn ich bedenke, dass Minimum einer 2000er RTX nötig ist und für max die 4000er Reihe, würd ich da optisch nen größeren Unterschied erwarten xD

Bei den letzten Einblendungen mit Tifa und Aerith hätte ich nicht mal bemerkt, dass der Grafikmodus wechselte, hätte es nicht unten links gestanden xD

Ich finds halt in allen Stufen grafisch toll ^^

Aber wenn ich bedenke, dass Minimum einer 2000er RTX nötig ist und für max die 4000er Reihe, würd ich da optisch nen größeren Unterschied erwarten xD

Bei den letzten Einblendungen mit Tifa und Aerith hätte ich nicht mal bemerkt, dass der Grafikmodus wechselte, hätte es nicht unten links gestanden xD
Ja das stimmt schon :D

Die gerenderten Sachen sehen halt so schon absolut genial aus. (wie bei Remake)
Einen wirklich unterschied wird man, denke ich, eher im Kampf bzw. Ingame feststellen.

Bin schon auf eure Eindrücke gespannt. Also allgemein von der Seite der PC Gamer :)

Ja das stimmt schon :D

Die gerenderten Sachen sehen halt so schon absolut genial aus. (wie bei Remake)
Einen wirklich unterschied wird man, denke ich, eher im Kampf bzw. Ingame feststellen.

Bin schon auf eure Eindrücke gespannt. Also allgemein von der Seite der PC Gamer :)
Im Kampf würd ich behaupten sogar eher weniger. Da achtet man doch mehr auf das Kampfgeschehen, was Gegner machen, was man selbst machen will, auf Lebensleisten etc.

Aber ja... bin heiß drauf. Hab in der Erwartung jetzt auch Remake noch mal aufm Steamdeck angefangen zum Vorbereiten. :laserfish:

Nachher gehts auch bei mir wieder weiter.

Aktuell wieder im Gold Saucer- ein Traum sag ich dir. Da kann man sich schon ordentlich drin verlieren. :)

Hab mir vorhin den Nibelheim Chocobo geholt und die Map bis zum Dorf aufgedeckt.

Der Chocobo ist echt verdammt geil :banderas:

Am Wochenende gehts dann weiter mit der Story 😄

Hatte es mir zum Black Friday geholt und bis Kapitel 9 gespielt. Hab aufgehört als die PC Version angekündigt wurde. Hab dann das Remake+Rebirth Bundle für 60€ geholt
Spiele gerade Remake (zum dritten Mal) auf dem Deck. Und wie es aussieht kann ich auch Rebirth auf dem Deck zocken. Es hat ne Verifizierung bekommen.

Hatte es mir zum Black Friday geholt und bis Kapitel 9 gespielt. Hab aufgehört als die PC Version angekündigt wurde. Hab dann das Remake+Rebirth Bundle für 60€ geholt
Spiele gerade Remake (zum dritten Mal) auf dem Deck. Und wie es aussieht kann ich auch Rebirth auf dem Deck zocken. Es hat ne Verifizierung bekommen.

Auf jedenfall ein sehr guter Preis wenn man Remake noch nicht hatte.

Vielleicht zock ich irgendwann Remake auch nochmal.

Zurück
Top Bottom