Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 42 64,6%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,4%

• Stimmen insgesamt
    65
Skeleton Crew hat mir wirklich sehr gefallen. Jude Law top in der Rolle, bis auf Girl Boss Mädchen, alle Charaktere nice.
girl boss war ultra nervig. fast noch schlimmer fand ich aber die lappen-eltern. junge, junge haben die mich aufgeregt. das ende war okay, mehr brauch ich davon dann aber doch nicht. und wird es ja wohl auch nicht geben, wenn man sich die miserablen abrufzahlen ansieht. für mich ne solide 6/10.

Ich fand die Serie recht nett gemacht auch wenn das Ende eher mau war und wohl darauf aus ist es mit S2 weiterzuführen was aktuell ja scheinbar eher nicht wirklich infrage kommt.

Fand das Ende leider zu abrupt … wenn aber eine 2. Staffel erscheint (was ich hoffe), dann kann msn das Ende der 1. Staffel anders bewerten.

Aber alles in allem wollte man ein Goonies im Star Wars-Universum umsetzen .. und das hat man wirklich geschafft! 👍

Fand das Ende leider zu abrupt … wenn aber eine 2. Staffel erscheint (was ich hoffe), dann kann msn das Ende der 1. Staffel anders bewerten.

Aber alles in allem wollte man ein Goonies im Star Wars-Universum umsetzen .. und das hat man wirklich geschafft! 👍
jup, ich fand das ende auch etwas seltsam. wobei die letzten beiden shots von wim und jude law ja eigentlich jeweils klar sind. für wim ist at attin zu klein geworden, er will mehr von der galaxis sehen. und jude law hat dann doch wieder noch irgendeine idee, wie er da rauskommt. bei ihm würde eine entwicklung hin zum good guy schon irgendwie sinn machen und wäre sicher spaßig mitanzusehen, beute machen versus moral. das könnte schon funktionieren.

jup, ich fand das ende auch etwas seltsam. wobei die letzten beiden shots von wim und jude law ja eigentlich jeweils klar sind. für wim ist at attin zu klein geworden, er will mehr von der galaxis sehen. und jude law hat dann doch wieder noch irgendeine idee, wie er da rauskommt. bei ihm würde eine entwicklung hin zum good guy schon irgendwie sinn machen und wäre sicher spaßig mitanzusehen, beute machen versus moral. das könnte schon funktionieren.

Obwohl es mir lieber wäre,

Jude Laws Charakter bleibt böse/durchtrieben.

Ihn zum Good Guy in Zukunft zu machen, finde ich eher lahm ✌️

Serie beendet und ein ähnlich unerwarteter Hit wie Agatha geworden.
Für mich ist das Konzept gut aufgegangen und genau der Content, den ich mir für einen dedizierten SW Streaming service wünsche.
Einfach total nice to have, wen auch keine Pflicht.
Gemäß dem Konzept gab es jetzt auch keine krassen twists oder Drama, das hat mich aber uch nicht gestörrt weil es meine Erwartungshaltung war.

Wen ich was zu kritisieren habe, dann das es mit zu oft drüber war was den pseudo vertrauten Look einer Welt zeigt die wir kennen, sei es die US Vorstadt, oder das alle deutsch (bzw Basic) sprechen. Das passt für mich nicht so sehr zum SW feeling und reißt mich ein wenig raus.
Und das ENde war dann, leider Disney typisch, ein wenig zu aprupt und gerushed. Die AUflösung zu Jude war zB ein unkomentierter 15 sec Monolog. Aber ist wie gesagt imo auch dem Konzept der Show geschuldet.

Skeleton Crew hat mir wirklich sehr gefallen. Jude Law top in der Rolle, bis auf Girl Boss Mädchen, alle Charaktere nice.

Ach ich weiß nicht was ich mitlerweiler ermüdenter finde. Den Girl Boss Trope den DIsney ja wirklich inflationär benutzt hat (liebe die Ashley ANspielung bei the Boys) oder das jeder sofort auf jedes Mädchen/Frau mit dem Finger zeigt und Girl Boss ruft, sobald diese ein wenig Rückgrad hat und nicht unsichtbar im Hintergrund bleibt.
Wären die Rollen von Feern und Wim vertauscht würde halt keiner auf den zeigen und Boy Boss sagen, weil halt normal.

Ich seh das Girl Boss Argument hier einfach nicht. Feern ist weder übermächtig, noch kann sie alles aus dem Stehgreif (MerrySUe) oder tut halt andere krasse sachen. Goonie Plot mäßig werden hier einfach die Rollen verteilt. EIner ist Anführer, einer der hitzköpfige Druafgänger, ein Technik Affiner und ein "Millhouse". Nur weil der Anführer Slot durch ein Mädchen besetzt wurde, ist das für mich halt kein Girl Boss Trope.

Aber das kann natürlich auch jeder anders sehen und sich drann stören. Wahrnehmungen sind da ja verschieden.

nach einigem überlegen muss ich zustimmen. ich hab ja selbst girl boss geschrien. das ist sie wirklich nicht. klar, in den ersten folgen ist sie noch recht forsch, aber spätestens nach der auseinandersetzung mit KB hinterfragt sie sich ja und tritt etwas zurück. was mir an ihr wohl nicht gefallen hat war schlicht ihr dauertrotziger gesichtsausdruck. aber so ist das halt bei kinderdarstellerInnen - ab und an sind die halt am overacten. ich denke da nur an ron, der in den ersten hp filmen stets so aussah, als hätte er in eine zitrone gebissen. später in interviews hat er dazu gesagt, dass der gesichtsausdruck zu der zeit eben sein ausdruck für ein ängstliches gesicht war. er wusste es da schlicht nicht besser, angst darzustellen.

Haben Sie einen Entwurf für Staffel 2? Habt ihr Drehbücher? Oder ist das alles nur in euren Köpfen?
WATTS: Wir haben auf jeden Fall Ideen in unseren Köpfen. Wir warten darauf, herauszufinden, was alle anderen denken, aber wir hatten schon immer eine Vorstellung davon, wohin es gehen könnte, noch bevor wir die erste Staffel gemacht haben. Es gibt also jede Menge Potenzial, und ich hoffe, dass jeder das sieht.

……
Hoffentlich kommt eine 2. Staffel! ✌️

Zurück
Top Bottom