Microsoft Xbox Game Pass

Die Preiserhöhung gilt in Deutschland nur für neue Mitglieder. Bestehende Abonnenten zahlen den alten Preis.

Bei mir zeigt er auch die nächste Zahlung mit 14,99€ an, wenn mein Game Pass Ultimate ausläuft.

Von der Microsoft Seite:
So ist es, ich hatte das der Gamepro versucht letztes Jahr mehrfach zu erklären, so richtig als News gebracht haben sie es aber leider nie. Die Ankündigung war da recht schwammig formuliert.

Ich finde es schon schade, dass Rebellion ausgerechnet bei einem Fallout Style Game auf First Person wechseln.
Wäre doch gerade da cool gewesen, es mal in gutem Third Person zu bekommen, und Third Person können sie.
Davon abgesehen sieht es aber wirklich vielversprechend aus.

Ich find die Narration in dem Trailer großartig. Sie klingt, als würde sie über Alice im Wunderland sprechen. ;)

Neben den vielen First Party Games sind dieses Jahr auch wieder einige spannende Third Party Sachen in Gamepass, dürfte ein super Jahr werden.

Man merkt, dass Eurogamer jetzt zu IGN gehört. ;)

"Microsoft möchte sein Ziel weiterverfolgen und bis 2030 über 100 Millionen Abonnenten für den Game Pass gewinnen."
Das war das erhoffte Ziel vor der ABK Übernahme. So steht es in allen anderen Artikeln zur selben Quelle (die hinter Paywall is).
Ich denke man darf annehmen, dass auch MS gemerkt hat, dass sich das knapp nicht ausgehen wird. ;)

Was Studios und Publisher angeht, ist die Sache recht einfach.
Kann ja jeder sehen , wer über Gamepass released, wer Day1 released, wer mehrfach released.

Der imo spannendere Teil der "News" ist, dass MS Xbox angeblich 2021 fast dicht gemacht hätte.
Die Optionen sollen "Einkaufstour" oder "dicht machen" gewesen sein.
Denkbar, dass Phil Xbox sogar 2x gerettet hat. ;)
Anyway, list sich tw. alles bissl seltsam, bin nicht sicher wie viel auf die Quelle zu geben is.

Das große Publisher wie EA, Capcom oder Ubisoft kein Interesse daran haben Day1 über Gamepass zu releasen, ist doch klar. An diesem Punkt ist der Markt noch nicht angekommen. Jetzt würden sie das nur tun, wenn MS mit viel Geld um sich schmeißt.

MS allerdings, wird lieber mehr die Strategie verfolgen den GP mit eigenem Content zu füllen und hier auch den Takt zu erhöhen. In letzter Zeit ist das meiner Meinung nach ganz ordentlich gelungen und für 2025 sieht es auch gut aus.

Das große Publisher wie EA, Capcom oder Ubisoft kein Interesse daran haben Day1 über Gamepass zu releasen, ist doch klar. An diesem Punkt ist der Markt noch nicht angekommen. Jetzt würden sie das nur tun, wenn MS mit viel Geld um sich schmeißt.

MS allerdings, wird lieber mehr die Strategie verfolgen den GP mit eigenem Content zu füllen und hier auch den Takt zu erhöhen. In letzter Zeit ist das meiner Meinung nach ganz ordentlich gelungen und für 2025 sieht es auch gut aus.
MS hat beim eigenen Output auch zukünftig nicht die Ressourcen, jeden Monat 10 Spiele zu veröffentlichen.

Hat aber nicht ubi und EA einen eigenen "Abo-Service" der Day one spiele bietet ?

Man merkt, dass Eurogamer jetzt zu IGN gehört. ;)

"Microsoft möchte sein Ziel weiterverfolgen und bis 2030 über 100 Millionen Abonnenten für den Game Pass gewinnen."
Das war das erhoffte Ziel vor der ABK Übernahme. So steht es in allen anderen Artikeln zur selben Quelle (die hinter Paywall is).
Ich denke man darf annehmen, dass auch MS gemerkt hat, dass sich das knapp nicht ausgehen wird. ;)

Was Studios und Publisher angeht, ist die Sache recht einfach.
Kann ja jeder sehen , wer über Gamepass released, wer Day1 released, wer mehrfach released.

Der imo spannendere Teil der "News" ist, dass MS Xbox angeblich 2021 fast dicht gemacht hätte.
Die Optionen sollen "Einkaufstour" oder "dicht machen" gewesen sein.
Denkbar, dass Phil Xbox sogar 2x gerettet hat. ;)
Anyway, list sich tw. alles bissl seltsam, bin nicht sicher wie viel auf die Quelle zu geben is.
Finde ich schon sehr frech. 2020 erscheint die Series. 1 Jahr später nachdenken die Spielesparte oder Xbox komplett dicht zu machen. Ich weiß nicht was die immer Rauchen bei MS. Da sieht man das es dort drunter und drüber geht. Hauptsache Nadella bekommt seine 50 Millionen dollar im Jahr. Vor allem nachdem man soviele Studios gekauft hat wie Bethesda über die Spielesparte schließen nachzudenken ist schon Geisteskrank.

Zurück
Top Bottom