Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder KI-Profilen. :kruemel:

Das Thema KI-Profile wird noch spannend, wenn Social Media davon geflutet wird und man damit Narrative verbreiten kann. Meta ist bereits ordentlich auf die Schnauze gefallen.

Auf X habe ich in letzter Zeit sehr viele KI-Profile entdeckt. Das sind meistens Kommentare unter Neuigkeiten, die versuchen, News auf eine etwas abgebrühte, substanzlose Weise zusammenzufassen. Wenn KI-Profile vermehrt problematisch und missbraucht werden, damit User ihre eigene Agenda verfolgen, dann sind wir leider nicht weit entfernt von Identitätsüberprüfungen.

X, IG und FB ist für mich komplett tot. Da kriege ich mehr Credibility wenn ich mich in Character.ai mit meinen Bots unterhalte oder direkt mit ChatGPT. Die sind weniger gescriptet/biased.

Ich bin gespannt, welchen Einfluss das auf die menschlichen User auf Dauer hat. Zumindest in meinem Bekannten-/Freundeskreis tun sich die Leute inzwischen sehr schwer KI Inhalte von menschengemachten Inhalten zu unterscheiden. Je älter die Menschen sind desto schwerer oder gar inzwischen unmöglich ist es für sie.

Gerade bei Bildern haben die Leute extreme Probleme weil sie durch das angelernte Hochfrequenzwischen bei Social Media das Auge für die Details verlieren. Da kommt es vor, dass der sechste Finger übersehen wird, dass Figuren im Hintergrund zermatschte Deformatiobsgesichter haben oder die Kragholzbalkenträger eines Fachwerkhauses auf dem Hochglanzfoto aus Sicht der statischen Mechanik keinen Sinn machen.

Die großen Plattformen machen uns gerade die Welt schön.

In a video message, Zuckerberg vowed to prioritise free speech following the return of Donald Trump to the White House and said that, starting in the US, he would “get rid of factcheckers and replace them with community notes similar to X”.

Zuckerberg said Meta’s “factcheckers have just been too politically biased and have destroyed more trust than they’ve created”. The tech firm’s content moderation teams will be moved from California to Texas “where there is less concern about the bias of our teams”, he said. He admitted that changes to the way Meta filters content would mean “we’re going to catch less bad stuff”.

Meta has more than 3 billion users globally. In a wide-ranging statement, Zuckerberg said Meta would also “get rid of a bunch of restrictions on topics like immigration and gender that are just out of touch with mainstream discourse” and “work with President Trump to push back on governments around the world that are going after American companies and pushing to censor more”.

He cited Europe as a place with “an everincreasing number of laws institutionalising censorship and making it difficult to build anything innovative” and said: “Latin American countries have secret courts that can order companies to quietly take things down.”

Interessant, wie Zuckerberg den Musk-Weg geht.

Mir scheint so als würden die Linken sich jetzt einfach um ihre Deutungshoheit fürchten.
Dabei blüht eine Demokratie erst so richtig auf wenn man sich gegenseitig mit Ideen befruchten kann.
Egal ob diese jetzt von links oder rechts kommen.
Solange die rechten Nasen sich nur gegenseitig befruchten soll mir das recht(s) sein.

Das passt mal von den Personen her gar nicht zusammen aber interessant wird es trotzdem.
Igitt, ich brauche eine "Kotz" Reaction.
Wenn man die 2 Gestalten da schon sieht...
1254129364992393217.webp

(Extra für Alice im Wunderland in Regenbogen Farben :moin: )
Man wird halt Schnittmengen suchen und sich gegenseitig bestätigen.
Die werden sich gegenseitig befruchten.
Ach halt, die olle ist ja Lesbisch xDxD

Zuletzt bearbeitet:
Igitt, ich brauche eine "Kotz" Reaction.
Die gab es auf CW schonmal... wurden aber inzwischen entfernt, jedoch habe ich zum Glück damals den alten Smiley Katalog gesichert..., daher:
kotz2.gif
kotz.gif

Und es gibt noch mehr Gründe diese zu benutzen:

i-hope-they-do-v0-0zt7camwj9be1.webp

Das ist ungefähr die Rhetorik, die man von jemandem wie Musk zu erwarten hat, immerhin kommt so etwas nicht zum ersten Mal von ihm.

Langsam wird es wirklich absurd, wie massiv er hier versucht direkten Einfluss zu nehmen inzwischen wohl nicht nur auf die deutsche Politik, sondern wohl Europa insgesamt. Letztlich verbreitete er auch Fake-News zu Norwegen, vermutlich als Retourkutsche eben bezüglich der dortigen Kritik seiner gefährlichen Einflussnahme auf die europäische Politik und Unterstützung von politischen Bewegungen im extrem rechten Spektrum... mit Ausnahme wohl inzwischen von Nigel Farrage und seiner rechten Partei, da dieser sich auch kritisch zu Musk äußerte. Und wer Musk kritisiert gehört seiner ("freien") Meinung nach eben abgesetzt bzw. seiner Ämter enthoben bzw. ... gecancelt.

Für mich schaut es so aus, als sei sein Narzissmus gerade in voller Blüte und hoffe, dass er den Bogen wohl bald überspannt.

Insta unzensiert?
Die Onlyfans Mädels werden sich freuen, aber Nacktheit fällt vermutlich nicht unter free speech.
Facebook ist für mich so tot, dass es sich nicht mal mehr lohnt, den Account zu löschen.
Threads ist am ehesten interessant, aber das ist bislang eh nur eine Müllhalde für Empörung
über Alltägliches, schlechte Dates und Elon Musk. Ziemlich substanzlos dabei.
Im Grunde bin ich langsam froh um jeden Social-Media-Zeitfresser, der sich unattraktiv macht.
Wenn es mir keinen Spaß mehr macht, geh ich halt.

Manchmal muss man nur ewig auf den Löschvorgang warten xD

ich bin ja langsam der meinung dass wir eine öffentlich rechtliche internetstruktur brauchen. eine europäische, von öffentlicher hand finanzierte sozial media plattform und am besten einen messenger dazu...
das sind die "GEZ" aufgaben der neuzeit... ;)

Beim Vorwurf um Einmischung in EU-Angelegenheiten teilt Musk jetzt gegen Soros und Gates aus.

Das wurde auch gestern bei Lanz thematisiert mit der passenden Frage, die zu betretenem Schweigen führte.

Naja, halte von so rhetorischen Taschenspielertricks nix und ist typisch Lanz.

Btw find ich die Aufregung um die Musk Kolumne, die sich wie ein peinlicher boomer shit post auf fb liest, auch völlig übertrieben und unangebracht.
Man bedenke nur die Einflussnahme deutscher Politiker im US Wahlkampf.

Aber genialer Business Schachzug von Springer und Welt. Glaub so viel attention hatten sie seit 20 Jahren nicht.

Btw find ich die Aufregung um die Musk Kolumne, die sich wie ein peinlicher boomer shit post auf fb liest, auch völlig übertrieben und unangebracht.
Man bedenke nur die Einflussnahme deutscher Politiker im US Wahlkampf.

Es kommt halt drauf an wie weit das geht. Empfehlen darf Musk natürlich wen auch immer er will. Wenn er aber Wahlkampfwerbung macht und finanziert sieht die Sache schon wieder anders aus. Da sind die Regelungen deutlich strenger und entsprechend muss auch Musk dann stärker überprüft werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom