Ja da hast du Recht, ich glaube ich habe sie das letzte mal irgendwann 2003 noch auf PRO7 geguckt.
Und wann kam die Cannabis Homer Folge? Da müsste auch in der Zeit bei New York
gewesen sein.
Die erste wirklich miese Folge war die Folge mit der Schreiraupe. Vorher gab es noch den ein oder anderen Abstecher nach unten, aber die Schreiraupe war der Beginn vom Untergang
Ja da hast du Recht, ich glaube ich habe sie das letzte mal irgendwann 2003 noch auf PRO7 geguckt.
Und wann kam die Cannabis Homer Folge? Da müsste auch in der Zeit bei New York
gewesen sein.
Gab, wie gesagt, Zwischendurch immer wieder kleinere Aussetzer, aber die waren nie so mies wie die späteren Folgen. Sieht man auch ganz gut an den Ratings:
Gab, wie gesagt, Zwischendurch immer wieder kleinere Aussetzer, aber die waren nie so mies wie die späteren Folgen. Sieht man auch ganz gut an den Ratings:
Ein Paradebeispiel für eine Schundfolge, imho. Ein gutes Beispiel für eine wirklich gute Folge aus einer der "späteren" Seasons ist imho "Das unmoralische Angebot", in der Homer von Hank Scorpio engagiert wird... hat auch einen absolut fabelhaften Bondsong im Outro, wenn man mal genauer zuhört, was die da eigentlich singen.
Code:
"Scorpio!
He'll sting you with his dreams of power and Wealth
(Beware of Scorpio!)
His twisted twin obsessions are his plot to rule the world and his employees health
He'll welcome you into his lair, like the nobleman welcomes his guest
With free dental care and a stock plan that helps you invest!
But beware of his generous pensions plus three weeks paid vacation each year.
And on fridays, the lunchroom serves hot dogs and burgers and beeeeer! HE LOVES GERMAN BEER!
Ein Paradebeispiel für eine Schundfolge, imho. Ein gutes Beispiel für eine wirklich gute Folge aus einer der "späteren" Seasons ist imho "Das unmoralische Angebot", in der Homer von Hank Scorpio engagiert wird... hat auch einen absolut fabelhaften Bondsong im Outro, wenn man mal genauer zuhört, was die da eigentlich singen.
Die Episode heißt "Das verlockende Angebot" und das Outro kenne ich. Die Episode ist aus der 8. Staffel, also immer noch eine Episode aus der "goldenen Ära". Man kann sich nur noch über Staffel 11 bis 13 streiten, so wie wir es grad tun
Keine Ahnung was an der Mr. X Episode schlecht sein soll. Allein alle Szenen auf der Insel wo Homer unter Drogen gesetzt wird sind super.
Hier mal einige Highlights aus der 11. Staffel
-Mit Mel Gibson in Hollywood
- Ist alles hin, nimm Focusin!
- Homer als Restaurantkritiker
- Duell bei Sonnenaufgang (TOMACCO!!!!)
- Die Kurzzeit-Berühmtheit
- Lisa und ihre Jungs
- Bart hat die Kraft
- Wenn ich einmal reich wär
- Ein Pferd für die Familie
- Der beste Missionar aller Zeiten
- Moe mit den zwei Gesichtern
- Kill den Alligator und dann…
- Hinter den Lachern
Imo, die beste what-the-fuck episode war jene in Krustyland, wo die ganze Familie plötzlich mit Kameras die Itchy and Scratchy Roboter angreift. Das war wahrlich so random, so Simpsons-artig.
Imo, die beste what-the-fuck episode war jene in Krustyland, wo die ganze Familie plötzlich mit Kameras die Itchy and Scratchy Roboter angreift. Das war wahrlich so random, so Simpsons-artig.
Das war nicht im Krustyland, sondern im Itchy & Scratchy Land. Die Roboter haben die Besucher angegriffen und die Simpsons haben zufällig herausgefunden wie man die Roboter aufhält.
Die Episode heißt "Das verlockende Angebot" und das Outro kenne ich. Die Episode ist aus der 8. Staffel, also immer noch eine Episode aus der "goldenen Ära". Man kann sich nur noch über Staffel 11 bis 13 streiten, so wie wir es grad tun
Keine Ahnung was an der Mr. X Episode schlecht sein soll. Allein alle Szenen auf der Insel wo Homer unter Drogen gesetzt wird sind super.
Hier mal einige Highlights aus der 11. Staffel
-Mit Mel Gibson in Hollywood
- Ist alles hin, nimm Focusin!
- Homer als Restaurantkritiker
- Duell bei Sonnenaufgang (TOMACCO!!!!)
- Die Kurzzeit-Berühmtheit
- Lisa und ihre Jungs
- Bart hat die Kraft
- Wenn ich einmal reich wär
- Ein Pferd für die Familie
- Der beste Missionar aller Zeiten
- Moe mit den zwei Gesichtern
- Kill den Alligator und dann…
- Hinter den Lachern
Ja, das sind alles absolut mieserable Episoden, (abgesehen von HInter den Lachern) aber wer die gut findet, mag wohl auch die Mr. X-Episode, also passt das schon.
Ich bin gerade überrascht... Habe bei Disney+ mal die Episoden gecheckt. Meine Erinnerung ist, dass es ab der Staffel steil bergab ging, in der die Frau von Ned Flanders stirbt. Die Staffel müsste damals zur Prime Time auf Pro7 ausgestrahlt worden sein.
Aber nun sehe ich, dass es in der Staffel doch einige Folgen gibt, die ich zu den starken zähle. U.a. die bereits genannte mit Homer als Restaurantkritiker oder jener mit Tomacco.
Aber ab Staffel 12 wird es dann leider echt schwächer. So schade.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.