PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Balatro

Ich habs mir für Mobile geholt, weil ich dachte, das könnte so ein Spiel sein, dass du immer mal wieder rausholst, wenn es denn zündet. Und joa, ist schon geil, aber nicht so geil, wie alle sagen. Die Runs sind sehr zufalls- bzw. jokerabhängig und es macht jedes mal Spaß. Aber diese Sucht, wie einige sie beschreiben, verspüre ich gar nicht. Ich mache mal einen Run, dann reicht es mir auch wieder. Bisher konnte ich Ante 11 erreichen (lustigerweise direkt im 3. Run und danach bin ich lange nur bis max. 6 gekommen) und hab mit den Anfangsdecks gewonnen. Ich glaube meine meistgespielte Hand sind zwei Paare, die geht meistens irgendwie. Aktuelle beiße ich mir die Zähne am schwarzen Deck aus, bei dem man eine Hand weniger hat und oh boy, macht das den Anfang schwierig.

Hab Dank Dave the Diver auch Balatro :goodwork:

193e393fc3e72-screenshot-Url.png

Hab jetzt mal kurz rein spielen wollen und finds direkt mal Kacke, dass es kein richtiges Tutorial/ Einführung gibt.

Ich selbst spiele kein Poker und kenne die Regeln/ Begriffe daher auch nicht und weiß nicht was bestimmte Karten oder Hände wert sind. Klar kann man alles googeln, aber sowas gehört einfach ins Spiel. Kaum angefangen und direkt schon kein Bock mehr :enton:

Hab jetzt mal kurz rein spielen wollen und finds direkt mal Kacke, dass es kein richtiges Tutorial/ Einführung gibt.

Ich selbst spiele kein Poker und kenne die Regeln/ Begriffe daher auch nicht und weiß nicht was bestimmte Karten oder Hände wert sind. Klar kann man alles googeln, aber sowas gehört einfach ins Spiel. Kaum angefangen und direkt schon kein Bock mehr :enton:
Im Spiel ist links ein Button mit Info, da siehst du alle Hände und deren Wert. Wenn man drauf klickt wird es sogar bildlich gezeigt.

Ja das sieht man was man hat. Das hilft mir aber nicht wirklich weiter, da ich ja nicht weiß was ich sammeln/ abwerfen muss. Hab jetzt ne gute Erklärseite gefunden mit der Reihenfolge und Wert der Poker Hände. Sonst hätte ich da keinen Plan, was ich überhaupt tun muss und da wäre schon etwas Hilfe/ Erklärungen im Spiel für totale Neulinge schön gewesen.

Ne du siehst da auch was jede Pokerhand wert ist und auch auf welchem LVL diese sich aktuell befinden. Auch siehst du dort wie viel dieses LVL an Chips + Multiplikator bringt.

Ne du siehst da auch was jede Pokerhand wert ist und auch auf welchem LVL diese sich aktuell befinden. Auch siehst du dort wie viel dieses LVL an Chips + Multiplikator bringt.

Ich war nur zu doof das zu sehen. Ist vllt auch etwas anders in der Android Version. Da muss man eben erstmal probieren, wo man drauf tippen kann, um Infos zu erhalten :enton:

Ja, das ist wirklich schlecht gemacht. Vor allem gibt es eine wichtige Sache die man wissen muss, damit man einen Run auch schaffen kann.
Ja das sieht man was man hat. Das hilft mir aber nicht wirklich weiter, da ich ja nicht weiß was ich sammeln/ abwerfen muss. Hab jetzt ne gute Erklärseite gefunden mit der Reihenfolge und Wert der Poker Hände. Sonst hätte ich da keinen Plan, was ich überhaupt tun muss und da wäre schon etwas Hilfe/ Erklärungen im Spiel für totale Neulinge schön gewesen.
Das reicht nicht nur zu wissen wie viel Wert die Pokerhände haben. Wichtig ist auch die korrekte Anordnung der + und × mult Joker. Aber das wichtigste ist der "interest". In den ersten Runden muss man sein interest auf 25$ hochpushen. Das heißt einfach so schnell wie möglich 25$ sammeln und fast ohne Joker hohe Karten spielen. Ab 25$ bekommt man 5$ extra für jeden gewonnen Blind. Da hat man dann so viel Geld das man sich alles kaufen und rerollen kann. Erst als ich das verstanden habe, habe ich meinen ersten Run gewonnen.

Zurück
Top Bottom