Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.
Was ist denn die fixe allgemeingültige Definition von Woke und wer hat die wo definiert?Nö, nur von denjenigen, die diesen Vorwurf ständig erheben. Ich setze diesen Begriff mit Absicht immer in Anführungszeichen, weil er einfach nur ein rechter Kampfbegriff ist, der gegen alles verwendet wird, was man als zu divers empfindet.
Wo will ich das? Erfindet doch nicht immer solchen Unsinn
Was ist denn die fixe allgemeingültige Definition von Woke und wer hat die wo definiert?
Wenn du sagst du verwendest ihn auf deine Art und andere auf ihre Art, dann macht ihr alle auf eure Art und du stimmst mir zu. Simple Logik.
Das galt Miles.Wo will ich das? Erfindet doch nicht immer solchen Unsinn
Wieso fragst du mich das? Frag das Leute, die Spielen „Wokeness“ vorwerfen. Ich nutze diesen Begriff nicht ernsthaft und wenn dann nur in Anführungszeichen. Weil es eben ein schwammiger Kampfbegriff ist.Was ist denn die fixe allgemeingültige Definition von Woke und wer hat die wo definiert?
Wenn du sagst du verwendest ihn auf deine Art und andere auf ihre Art, dann macht ihr alle auf eure Art und du stimmst mir zu. Simple Logik.
Quote deiner Anschuldigung?Du realisierst nicht, dass du Frauen vorschreiben willst, welche Frisuren für sie okay sind und welche nicht. Ist doch nur noch absurd.
Einfach alles, was du über die Modeglatze einer Frau schreibst. Dass das überhaupt ein Thema für dich ist. Als dürften Frauen keine Glatzen tragen.Quote deiner Anschuldigung?
Dude jetzt chill malWeil es ein visuelles Medium ist. Wenn ich zB als Character Establishment Moment so etwas bringe, dann möchte ich eine Botschaft ausdrucken. Show, don't tell. Gepaart, mit Druckmann's Drang für essential diversity (Johnson wird hier interviewed, als Kontext). Wenn die Exekution passt, würde niemand es kritisieren.
Die Message macht nur Sinn, wenn alle am Board sind. Captain Planet ist ein Paradebeispiel für a) Diversität und b) schweren Topics (HIV/Aids, Drogen, Tote) und wie man mit so etwas bereits damals umgegangen ist. Wenn man aber versucht krampfhaft es zu erzwingen, dann ist Widerstand nur ganz natürlich. Die Frage, inweit es die Frisur betrifft, wäre wohl damit nun geklärt. Jemand hat bewusst einen Engineer damit beauftragt so eine Szene mit dem Character Model zu machen, eine bewusste Provokation gegen das reguläre Frauenbild. Man hätte das Gleiche auch anders lösen können, indem man es story-relevant gemacht hätte und mit einem Voice-Over dezent hinweist, dass man "in hiding" ist. Es ist die Exekution, was den Aufschrei verursacht, nicht die Frisur selbst. Daher ist es auch als Provokant anzusehen, was bei Druckmann ja nichts Neues ist.
Das ist keine Beweislage für eine Anschuldigung und spiegelt auch nicht dem, was ich geschrieben habe. Das deine subjektive Wahrnehmung.Einfach alles, was du über die Modeglatze einer Frau schreibst.
Welche Wortwahl interpretiert "triggered" und eine emotionale Schreibweise in meinen Quotes?Nicht alles ist immer gleich ein großer Kulturkampf. Man muss sich nun wirklich nicht wegen sowas harmlosen wie einer Frisur gleich so getriggert fühlen. Manche haben hier eine richtige woke bessenheit und versuchen überall woke rein zu interpretieren.
Warum ist die Frisur einer Frau überhaupt Thema für dich?Das ist keine Beweislage für eine Anschuldigung und spiegelt auch nicht dem, was ich geschrieben habe. Das deine subjektive Wahrnehmung.
Siehe dieses Posting, bzw. diesen Quote:Warum ist die Frisur einer Frau überhaupt Thema für dich?
Jemand hat bewusst einen Engineer damit beauftragt so eine Szene mit dem Character Model zu machen, eine bewusste Provokation gegen das reguläre Frauenbild. Man hätte das Gleiche auch anders lösen können, indem man es story-relevant gemacht hätte und mit einem Voice-Over dezent hinweist, dass man "in hiding" ist. Es ist die Exekution, was den Aufschrei verursacht, nicht die Frisur selbst.
Du bist also nicht von kleinen unwichtigkeiten im Character Design getriggert. Deswegen schreibst du zig Post darüber wie schlimm die Kleinigkeit doch ist.Welche Wortwahl interpretiert "triggered" und eine emotionale Schreibweise in meinen Quotes?
Ist halt absolut ausgedacht. Und widerspricht mir auch nicht. Denn hier fühlt man sich provoziert von einer Frau, die nicht der eigenen Vorstellung einer Frau entspricht.Siehe dieses Posting, bzw. diesen Quote:
Ich sehe daher auch keinen weiteren Erklärungsbedarf zu der suggerierten Oppression von Frauen und deren Frisuren.
Wen du sagt CP2077 ist woke dann definierst du woke passend zu CP2077, oder nutzt eine dir passende Definition.Wieso fragst du mich das? Frag das Leute, die Spielen „Wokeness“ vorwerfen. Ich nutze diesen Begriff nicht ernsthaft und wenn dann nur in Anführungszeichen. Weil es eben ein schwammiger Kampfbegriff ist.
Wen du sagt CP2077 ist woke dann definierst du woke passend zu CP2077, oder nutzt eine dir passende Definition.
CP2077 ist also ein transphobes Woke-Game. Auch nicht schlecht.Man muss hier natürlich nochmal anmerken, dass Cyberpunk 2077 gerade von der Woke-Community kritisiert wurde. Das Spiel sei transphob, wurde behauptet, Denn Transmenschen wurden auf den Werbeplakaten genau wie alle anderen Menschen sehr stark übersexualisiert dargestellt. Die Plakate waren ein so großes Thema, dass das größte Gaming-Forum der Welt das Game deswegen aus dem Forum verbannt hat, Dass nun ausgerechnet dieses Game von Calvin und co. als Beispiel eines "woke" Games genannt wird, ist herrlich ironisch.
CP2077 ist also ein transphobes Woke-Game. Auch nicht schlecht.