PS5/PC Horizon: Zero Dawn – Remastered

Gut, fand es schon total nervig als ich bei Resident Evil 3 meinen Spielstand übernommen hatte, dann direkt auch ultra viele Trophäen bekam, ohne etwas dafür zu tun.

Da hat Sony wohl gelernt, keine free Platin mehr :coolface:

sie müssten es halt einfach als gleiche SKU nutzen. die trophäen sind ja 1zu1. und mit einem Upgrade von 10 euro, ging ich nicht davon aus dass das wie ein neues spiel behandelt wird. ich will keine "free platin", ich wollte ganz normal mein spiel noch platinieren, weil mir nicht mehr viel fehlt. aber jetzt müsste ich mein altes horizon platinieren und das Remaster ignorieren - in den alten settings etc.

sorry, das ist einfach dumm von sony :neutral:

Ja ich kann dich teils verstehen, ist natürlich ungünstig. Mir sind Trophäen seit Jahren egal geworden. Gezielt auf Trophäen zu spielen finde ich eher abschreckend und stört massiv den Spielfluss/Erfahrung. Ist zumindest mein Empfinden.

Ja ich kann dich teils verstehen, ist natürlich ungünstig. Mir sind Trophäen seit Jahren egal geworden. Gezielt auf Trophäen zu spielen finde ich eher abschreckend und stört massiv den Spielfluss/Erfahrung. Ist zumindest mein Empfinden.

da bin ich bei dir. ich platiniere auch nicht viele spiele. horizon habe ich im 2020 als complete edition gekauft und durchgespielt - ohne zu platinieren oder geschweige denn auf trophäen zu achten. aber das upgrade war jetzt wie so - ah cool, könnte ich mal wieder hervornehmen. DLC noch offen und platin könnte ich noch mitnehmen. ich habe glaube ich 10 platin oder so, das ist nix.

aber so jetzt...ist es irgendwie mir zu blöd. hätte gerne die neuen settings gesehen, erlebt um mir ein bild zu machen.

da bin ich bei dir. ich platiniere auch nicht viele spiele. horizon habe ich im 2020 als complete edition gekauft und durchgespielt - ohne zu platinieren oder geschweige denn auf trophäen zu achten. aber das upgrade war jetzt wie so - ah cool, könnte ich mal wieder hervornehmen. DLC noch offen und platin könnte ich noch mitnehmen. ich habe glaube ich 10 platin oder so, das ist nix.

aber so jetzt...ist es irgendwie mir zu blöd. hätte gerne die neuen settings gesehen, erlebt um mir ein bild zu machen.
Man kann natürlich draus ein Drama machen. Oder einfach das Spiel genießen 👍

Kann dich einerseits verstehen Sleeper.
Das hätte zumindest als hinweis irgendwo angebracht sein sollen.
Andererseits finde ich es gut, denn diese doppelplatin geschichte hat eine Platin massiv entwertet.

@Coreian Bin ganz bei dir. Dieses automatische Freischalten hat die Trophäen-Funktion ziemlich entwertet. Wenn man eine Trophäe doppelt haben möchte, sollte man dafür auch die nötigen Aktionen erneut ausführen. Alles andere ist doch irgendwie erschummelt. :nix:

@Sleeper geht es ja eigentlich nicht um automatisch freizuschaltende Trophäen, sondern darum, dass er das gleiche Spiel in einer besseren Version spielt und einfach dort weitermachen will, wo er aufgehört hat. Kann ich auch verstehen.
Das wird natürlich schwierig, wenn keine Trophäen automatisch übernommen werden. Eine Lösung wäre, die ursprüngliche Liste einfach weiterzuführen, aber es gibt sicher auch Spieler, die eine zweite Platin für die Remaster-Version wollen.

Wie so oft wird man es nie allen recht machen können. Aber das automatische Freischalten sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden, und daher finde ich es gut, dass es beim HZD-Remaster nicht der Fall ist.

Sollte so etwas nicht eigentlich technisch recht einfach zu lösen sein? Dass man bspw einfach die Trophäen von der normalen Version rüber zum Remaster „transferiert“ und sie sich dadurch nicht duplizieren?

Bei der aktuellen Lösung habt ihr immerhin die Gelegenheit, das gesamte Spiel nochmal durchzuspielen :coolface:

Wobei ich ja eure Ausdauer schon sehr bemerkenswert finde. Ich habe noch nie eine Platin-Trophäe bekommen. Alleine beim Gedanken, bei Ragnarök alles auch noch nach dem letzten Artefakt, Buch oder was auch immer abzusuchen, gruselt es mich xD

Hab ja die 9,99 investiert und es nun gestartet und bin wieder auf der Platin-Road.

Und wieder der gleiche Bug wie damals bei der normalen Version.

Ich mache die Jagdprüfungen und bei der Jagdprüfung Großlauf Fesselprüfung soll man drei Grauhabichte fesseln und mit einem kritischen Schlag erlegen.
Immer der gleiche Ablauf - Ich holen einen Vogel runter und erlege ihn mit dem gewünschten Schlag. Zack kommt die Meldung: Prüfung nicht mehr durchführbar, da nicht ausreichend Maschinen vorhanden. Es flattern aber noch 3-5 Habichte durch die Luft.
Irgendwann hat es damals dann geklappt, aber das sich das wirklich wiederholt im Remaster :neutral:

Zurück
Top Bottom