Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Stell dich doch nicht extra dumm.

Einfache Frage.
Findest du die chars in den drei spielen alle gleich gut designt? Danach können wir evtl weiter machen.

Aber viele "woke" haben ja schon ein Problem zuzugeben das die Concord chars einfach hässlich sind da sie sonst doch den pösen rechten bissl Recht geben würden. Dadurch lügt man sich lieber selbst was vor oder stellt sich dumm

Dann erkläre mir wo hier jeweils das Problem besteht.
Indoktrination. Ganz simpel.

Gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.

Wenn Leute zB gegen Indoktrination sind (Body Types anstatt Geschlechtern in Videospielen), dann zwingt man ihnen eine Ideologie auf.

Stell dich doch nicht extra dumm.
Oh, wir sind wieder an dem Punkt angekommen, wo meine Fragen nicht beantwortet werden aber dafür die persönlichen Angriffe kommen. Nice.

Einfache Frage.
Findest du die chars in den drei spielen alle gleich gut designt? Danach können wir evtl weiter machen.
Nein, die sind nicht gleich gut designt. Aber was hat das Können eines Zeichners mit Wokeness und Diversität zu tun?

Oh, wir sind wieder an dem Punkt angekommen, wo meine Fragen nicht beantwortet werden aber dafür die persönlichen Angriffe kommen. Nice.

Nein, die sind nicht gleich gut designt. Aber was hat das Können eines Zeichners mit Wokeness und Diversität zu tun?
Naja ihr stellt euch halt wirklich dumm da ihr anscheinend nicht verstehen wollt das wir das char Design kritisieren und immer ablenkt. Und bei Concord geht das halt Hand in Hand mit der wokeness. Das ist auch der unterschied zu den anderen Spielen die genannt wurden.

Besser ?

Naja ihr stellt euch halt wirklich dumm da ihr anscheinend nicht verstehen wollt das wir das char Design kritisieren und immer ablenkt. Und bei Concord geht das halt Hand in Hand mit der wokeness. Das ist auch der unterschied zu den anderen Spielen die genannt wurden.

Besser ?
Nö, nicht besser. Sondern jetzt hast du nicht nur mich frech beleidigt sondern auch noch andere Nutzer hier :shakehead:

Concord Chardesign sind schlechte Abziehbilder anderer Chars aus Guardians of the Galaxy, Overwatch und Co. Wie halt der Rest vom Game auch uninspirierte Klonerei ist.
In seinem Job schlecht zu sein, hat nichts DEI-Verschwörung, Wokeness oder Diversität zu tun, das ist einfach schlecht in seinem Job sein :nix:

Concord Chardesign sind schlechte Abziehbilder anderer Chars aus Guardians of the Galaxy, Overwatch und Co. Wie halt der Rest vom Game auch uninspirierte Klonerei ist.
In seinem Job schlecht zu sein, hat nichts DEI-Verschwörung, Wokeness oder Diversität zu tun, das ist einfach schlecht in seinem Job sein :nix:
Aber das ist es doch. Die chars sind so scheiße weil sie mit Absicht hässlich und gegen die norm gemacht wurden.

Also ja wenn man denkt das dies nur geschehen ist weil die Designer unfähig sind die das nicht mit Absicht gemacht haben.. dann ja sorry .... Dann Zweifel ich zumindest am denken einiger.

Der Zusammenhang ist da. Evtl spielt das schlecht sein der Designer dann noch eine extra Rolle und kommt dazu. Aber es ist nicht nur deswegen so scheiße. Die Agenda ist da klar zu erkennen. Das musst auch du sehen

Was genau will Neil Druckmann dir mit Intergalactic denn indoktrinieren?
Oder Sony mit Concorde?

Das werden wir herausfinden, sobald mehr Details verfügbar sind. Negativ wäre jedoch zu äußern, dass man bewusst eine provokante Kopfrasur zeigt, um nur ein Zeichen zu setzen wie "anders" man ist. Was ihr alle - von einem Designeraspekt - überseht, ist, dass es nicht nötig war, so etwas zu zeigen. Man entschied sich bewusst so etwas zu zeigen. Wir hätten auch ohne diese "Botschaft" gesehen, dass der Charaktere 3mm Haare hat. Zudem: Der Unterschied zwischen Diversität und Wokeness ist imo, dass man nicht ins Extreme abschweift und Provoziert. Dustborn ist ein gutes Negativbeispiel und zurecht gefloppt. Anders hingegen, ein Captain Planet-cast ist divers und macht Sinn. Und das war Anfang der 90iger.

Zu Condord kann ich nicht viel sagen, außer, dass es an der Masse vorbei designed wurde.

Du lässt dich also von einer Kopfrasur einer Frau triggern und provozieren und hälst dies für Indoktrination? Von was denn? Glatzen bei Frauen? Was, wie wir hier ja auch schon gelernt haben, nur erlaubt ist, wenn die Frau an Krebs erkrankt ist.

Vielleicht ist es auch völlig normal und nur die "Anti-Woke"-Agenda die dir eingeredet hat, dass es ein Problem ist und dich indoktriniert :nix:

Du lässt dich also von einer Kopfrasur einer Frau triggern und provozieren und hälst dies für Indoktrination? Von was denn? Glatzen bei Frauen?
Bitte lese nochmals mein Posting, falls es dir nicht klar ist, worauf ich hinaus wollte. Das Problem ist - unabhängig vom Spiel - Indoktrination und nicht Diversität.

Was wie wir hier ja schon gelernt haben nur erlaubt ist, wenn die Frau an Krebs erkrankt ist.
Kam das in diesem Topic vor? Ich spiele gerade WoW und habe dazu keine Meinung.

Männer, die sich von Frauen-Frisuren getriggert fühlen. Alles vollkommen normal hier.

Was ihr alle - von einem Designeraspekt - überseht, ist, dass es nicht nötig war, so etwas zu zeigen. Man entschied sich bewusst so etwas zu zeigen. Wir hätten auch ohne diese "Botschaft" gesehen, dass der Charaktere 3mm Haare hat.
Wer entscheidet denn, was nötig ist. Kann es sein, dass du der Extreme bist, der in eine Frisur irgendeine Botschaft reininterpretiert?

Bitte lese nochmals mein Posting, falls es dir nicht klar ist, worauf ich hinaus wollte. Das Problem ist - unabhängig vom Spiel - Indoktrination und nicht Diversität.

Ist es nicht, deshalb Frage ich ja und versuche jetzt zum dritten Mal zu fragen welche Themen dir denn indoktriniert werden sollen wenn eine Frau sich die Kopfhaare rasiert?
Oder im anderen Fall Concorde ein schlechtes Charakterdesign hat.

Im Fall von Jordans "unnatürlichen" Aussehen bist du ja auch schon zurückgetreten als du festgestellt hat, dass es auf einer echten Person beruht, einer mit kurzen Haaren btw.

Wer entscheidet denn, was nötig ist. Kann es sein, dass du der Extreme bist, der in eine Frisur irgendeine Botschaft reininterpretiert?
Weil es ein visuelles Medium ist. Wenn ich zB als Character Establishment Moment so etwas bringe, dann möchte ich eine Botschaft ausdrucken. Show, don't tell. Gepaart, mit Druckmann's Drang für essential diversity (Johnson wird hier interviewed, als Kontext). Wenn die Exekution passt, würde niemand es kritisieren.

Die Message macht nur Sinn, wenn alle am Board sind. Captain Planet ist ein Paradebeispiel für a) Diversität und b) schweren Topics (HIV/Aids, Drogen, Tote) und wie man mit so etwas bereits damals umgegangen ist. Wenn man aber versucht krampfhaft es zu erzwingen, dann ist Widerstand nur ganz natürlich. Die Frage, inweit es die Frisur betrifft, wäre wohl damit nun geklärt. Jemand hat bewusst einen Engineer damit beauftragt so eine Szene mit dem Character Model zu machen, eine bewusste Provokation gegen das reguläre Frauenbild. Man hätte das Gleiche auch anders lösen können, indem man es story-relevant gemacht hätte und mit einem Voice-Over dezent hinweist, dass man "in hiding" ist. Es ist die Exekution, was den Aufschrei verursacht, nicht die Frisur selbst. Daher ist es auch als Provokant anzusehen, was bei Druckmann ja nichts Neues ist.

Kläre uns gerne auf, was der Unterschied ist. Draygons eigentliche Frage, wie genau Druckmann jemanden indoktrinieren will, hast du auch nicht beantwortet. Da würde mich die Antwort auch sehr interessieren.

Der Unterschied zwischen Diversity und Woke ist derselbe wie zwischen Sexy und Übersexualisiert.

Merkst du eigentlich nicht, dass DU derjenige bist, der anderen hier sein antiquiertes Frauenbild aufdrücken will?
Ich bin nicht Teil des Developer Teams und gebe dementsprechend nur meine persönliche Meinung ab, als möglicher Kunde.
Zudem realisierst du nicht, dass Inklusion ein Package Deal ist und zurecht Kritik folgen kann und darf. Ich gebe dir dazu eine visuelle Referenz (1:52 - 2:20).

Ich werde jetzt wieder Gamen gehen. Antworten, egal von wem, folgen später.

Zurück
Top Bottom