Serie Apple TV+

Die zweite Staffel von Silo ist bis jetzt leider sehr enttäuschend. Meine Freundin hat die drei Bücher nach der ersten Staffel gelesen und ich bin erst in der Mitte von Buch 2. Bis jetzt haben die eineinhalb Staffeln nur Ereignisse aus dem ersten Buch abgehandelt, doch in der zweiten Staffel hat man sich schon sehr von der Vorlage entfernt.

Ich verstehe, wenn man Elemente für Film und Fernsehen adaptiert, nur machen diese Änderungen bei Silo überhaupt keinen Sinn.

Bis jetzt bekommt die Staffel daher für mich bis jetzt nur eine 6/10.

Ne Silo ist wieder super !!!! tolle Atmo , spannend wie immer ... der Soundtrack bleibt eines der besten... auch wenns langsam voran geht.... noe gibts nix zu meckern ....daweil wieder ne 9 von 10. Warten auf die nächste Folge wwaaaa ist echt ein Graus :(((

Ne Silo ist wieder super !!!! tolle Atmo , spannend wie immer ... der Soundtrack bleibt eines der besten... auch wenns langsam voran geht.... noe gibts nix zu meckern ....daweil wieder ne 9 von 10. Warten auf die nächste Folge wwaaaa ist echt ein Graus :(((
Ich mag die Serie auch aber ich kenne die Bücher nicht und darauf bezogen richtete sich ja die Kritik.

Mit der neuen Folge von Silo entfernt sich die Serie immer mehr und mehr von den Büchern und ich fürchte, dass Buch Nr. 2 in der Form gar nicht realisiert wird, was eine ziemliche Tragödie ist, da ich mich eigentlich darauf gefreut habe.

Mir ist durchaus bewusst, dass man viele Elemente aus Büchern nicht 1:1 für Film/Fernsehen übernehmen kann, aber warum...warum nur? Besonders die Ereignisse aus Buch 1 hätte man ohne (große) Veränderungen übernehmen können und es hätte viel mehr Spannung und Neugier beim Zuschauer hervorgerufen, als was da jetzt produziert wurde.

Wenn man die Bücher nicht gelesen hat, ist die Serie ganz gut, aber wenn man weiß was für Potential da wieder einmal verschwendet wurde, ist es eine Tragödie.

Mit der aktuellen Folge von Silo haben sie einige Dinge wieder näher ans Buch gebracht. Ich schätze die Drehbuchautoren haben sich mit ihren unnötigen Änderungen in eine Sackgasse manövriert und suchten dann nach einer Lösung. Durch diese Zeitverschwendung ging aber viel Potential verloren, um eben die Dinge in der Serie besser und detaillierter darzustellen, wo das Buch nur sehr kurz darauf eingegangen ist.

Silo gefällt mir bisher auch extrem gut.
Bin deswegen auch am überlegen mir mal die Bücher anzuschaffen.
Wenn die Handlung doch schon abweichend ist kann es ja nicht schaden

Zurück
Top Bottom