Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    167
Hamaguchi (FF7 Rebirth) und sein Team (er tritt ja die Nachfolge von Kitase an) sind wohl auch im Gespräch bzgl. FF17.
Ich glaube er könnte die Serie gut weiterführen.

Alles natürlich noch nicht sicher. Erst ist eh FF7 Remake Part 3 dran.

Ich möchte nebenbei noch immer ein SpinOff von Hamaguchi. Nicht bzgl. Yuffie, und auch nicht bzgl. Zack...nein, bitte Sephis Vergangenheit.
Das wird ja gerade extrem ausgebaut (FF 7 Ever Crisis) und klingt einfach nice :banderas:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hauptreihe auf Eis liegt, bis das Rebirth-Team irgendwann Teil 3 fertig hat, sonst käme ja XVII erst in ca. 8 Jahren.
Mir ist alles Recht, solange das XVI-Team die Finger davon lässt.

FF17 sollte wieder eine interessante Party bieten. Gerne auch mit außergewöhnlichen Partymitgliedern wie bei FF9, Nanaki in FF7 oder Kimahri in FFX. Dazu gerne mal wieder was Rundenbasiertes. Und natürlich Protagonisten, die man nicht sofort wieder vergisst. Ich weiß jetzt nicht ob es die schon bei FF16 gab, weil nicht gespielt.

Ich muss FF16 irgendwann mal weiterspielen bzw. nochmal neu anfangen, aber ich fand das Game schon ganz geil, denke aber, dass der nächste Teil wieder ein klassisches Setting haben oder sich zumindest an sowas wie X orientieren sollte. Ich denke aber, dass die Zeit der rundenbasierten FF-Teile erstmal vorbei ist – zumindest wenns um die großen Nummerierten Teile geht, finde ich aber ok. Ich mag die dynamischen Kämpfe z.B. bei FF VII eigentlich ziemlich gerne.

Erstmal Rebirth beenden! :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich mit dem face model von Lady Dimitrescu texte, glaube ich alles. Im Internet kommt man mit wahnsinnig vielen Leuten in Kontakt. Wichtige, wie auch unwichtige Persönlichkeiten. Ich glaube ihr, und freue mich nun auf ein FF9 Remake, dass immer mehr Gestalt annimmt.

Das ist ja auch richtig geil.
1254129396822966396.webp

Ja, ich "kenne" auch einige C-Promis, wie Mionelol, einem bekannten Challengerunner von World of Warcraft... den ich in FF14 kennengelernt habe. Über Eureka in der Stormblood-Expansion. :vv: :pcat: :nyanwins:

• Banderas
Reaktionen: Avi

Mal abgesehen von der GamePro und ob es für den Nachfolger der Switch erscheint oder nicht, würde ich so langsam gerne mal ein paar Informationen über dieses offene Geheimnis erhalten wollen.

Lange Zeit hatte ich erhebliche Angst davor, was SquareEnix mit dem neunten Teil veranstalten könnte, aber nach dem Remake und Rebirth bin ich dem ganzen mittlerweile versöhnlich gestimmt und freue mich sogar darauf, obwohl die Fallhöhe enorm ist.

Sind es wirklich schon 15 Jahre? :hmm: Mochte das Game bei meinem letzten Durchgang sehr, auch wenn ich es in der zweiten Häfte abgebrochen habe.

Ein Remaster würde mich freuen, gerne auch mit einem Easy Mode. Gerade die späteren Kämpfe (selbst gegen normale Gegner) fand ich leider bockschwer.
Ich warte eigentlich seit der switch auf nen port/remaster.

Kam nie... glaub iwie auch nimmer dran...

Sind es wirklich schon 15 Jahre? :hmm: Mochte das Game bei meinem letzten Durchgang sehr, auch wenn ich es in der zweiten Häfte abgebrochen habe.

Ein Remaster würde mich freuen, gerne auch mit einem Easy Mode. Gerade die späteren Kämpfe (selbst gegen normale Gegner) fand ich leider bockschwer.
die japanische version hat bereits einen easy-Schwierigkeitsgrad

Ich bin zufällig auf ein interessantes Video bezüglich der Geschichte und dem Werdegang von Final Fantasy Versus XIII gestoßen. Ich habe jetzt nur ein ist Minuten reingeschaut, aber das Video macht zumindest schon in den ersten Minuten einen guten Eindruck.

Viel Spaß damit, wer möchte.

Zurück
Top Bottom