Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Nachdem ja nun das Ranma Remake dort läuft, hat Netflix seit kurzem nun auch das "Urusei Yatsura" Remake, dass es bis dato nur auf - ich glaube - Aniverse gab. Hab gestern Abend mal die ersten drei Episoden angeschaut. Genauso herrlich bekloppter Humor wie bei Ranma. :D

Nachdem ja nun das Ranma Remake dort läuft, hat Netflix seit kurzem nun auch das "Urusei Yatsura" Remake, dass es bis dato nur auf - ich glaube - Aniverse gab. Hab gestern Abend mal die ersten drei Episoden angeschaut. Genauso herrlich bekloppter Humor wie bei Ranma. :D

Halt nur in die moderne gesetzt und nur stückchenweise und in komischer Reihenfolge adaptiert, aber ja hat Spaß gemacht.

Halt nur in die moderne gesetzt und nur stückchenweise und in komischer Reihenfolge adaptiert, aber ja hat Spaß gemacht.
Da ich die Vorlage nicht kenne ist mir das recht egal. Aber ja, ich dachte mir z.B. schon das im Original noch keine Smartphones benutzt wurden. War ja aber beim Remake von T*P Bon genauso in Sachen "in die Gegenwart versetzten".

Weil ich gerade im Blue Box Subreddit drauf gestoßen bin. Jemand postete, das es auf Netflix einen englisch gedubbten Sneakpreview gäbe. Da habe ich mal nachgeschaut, Netflix hat den Season 1 Trailer ebenfalls mit dem deutschen Dub vorliegen. Und die Stimmen klingen gu5 gewählt. Unsere Hina ist z. B. nicht annähernd so high pitched wie im englischen.

Blue Box klingt nice. Muss ich auch noch schauen. Finde das Angebot bei Netflix immer besser. In kürze gibt es dort auch Dr. Stone Staffel 3. Da freue ich mich schon tierisch drauf. Und der gehypte Spy Family Anime geht in die 2. Staffel.

Blue Box klingt nice.
Ja, auch wenn Blue Box super ist. Es Ist für mich persönlich aber nur die zweitbeste Romance Serie der letzten Jahren. Nummer Eins ist immer noch "The Dangers in My Heart". Ob Netflix die erste Staffel dann mit Synchro anbietet oder nur Sub muss sich zeigen. Auch ob sie direkt beide Staffeln verfügbar haben. Was Sinn macht, weil Staffel 2 erstmal mit einer logischen Abschluss (der aber noch nicht das Ende der Serie ist, der Manga geht noch weiter) daherkommt.

Das, zur Erinnerung ab Freitag dann auch auf Netflix verfügbar sein wird. Die erste Staffel wurde schon von Peppermint synchronisiert aber noch nicht komplett auf BD veröffentlicht (Vol. 3 soll erst Ende Februar kommen)

Blue Box und Ketzer machen in der Tat Spaß
Ketzter, ist das dieser Anime, das im Polen spielt, wo der einige Junge an die Lehren von Galileo und Co glaubt, aber vor Verfolgung durch die Kirche füchtet? Heißt der im Orinal nicht etwas anders.

EDIT: Tatsächlich. "Ketzer: Tödliches Wissen über die Bewegung der Erde", Kannte es nur unter dem Englisch üpbersetzten Titel "Orb: On the Movements of the Earth". War mir gar nicht bewusst, dass der auch auf Netflix läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss übrigens zurück nehmen, was ich über "Urusei Yatsura" gesagt have.

Es ist nicht genauso abgedreht wie "Ranma 1/2".

ES IST NOCH VIEL BEKLOPPTER! In einer positiven Art und Weise. xD

Es ist mein lieblingsanime und wird es immer sein. Diese derben Gefühle die diese Serie in mir auslöst, sind krass. Aber keine Serie hat sooft den Wunsch in mir ausgelöst, mir die Pulsadern aufzuschneiden. :ugly:

Dieser Soundtrack, dieses Gespräch zwischen Levi und Petras Vater und dann Levi’s Gesichtsausdruck… es tötet alles in mir.

Meisterwerk und was würde ich mir wünschen, alles zum ersten Mal zu erleben.

Ich hab wieder mit bleach von vorne angefangen. Gibt ja auf Disney die neue Staffel und die schaue ich dann danach. Hoffentlich bringt Disney da mehr und nicht nur die erste Staffel.

Bei "Urusei Yatsura" steht bei Netflix seit ein Paar Tagen "Neue Staffel demnächst". Grad gegooglet, ab 12. Januar soll es tatsächlich weitergehen. Und wie es scheint, dann wohl als weiterer Simulcast* auf Netflix.

*naja, ggf. halt wieder +1 Woche.

Zurück
Top Bottom