PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Bisher nur GT und H VR. Ne, Schärfe wie am TV habe ich jetzt nicht erwartet, aber eine Steigerung zu Astro VR. So schlimm wie Astro sieht es nicht aus, aber auch kein Gen Sprung.

Wie gesagt, auch das Hauptmenü ist unscharf bzw leicht verwaschen.

astro bot sah imo für psvr1 verhältnisse sehr, sehr gut aus.
wenn das für dich schlimm war, wirst mit psvr2 wahrscheinlich auch nicht zufrieden sein.

imo ist es aber schon ein riesensprung von psvr1 zu vr2 und weit mehr als nur version 1.5.
 
Bisher nur GT und H VR. Ne, Schärfe wie am TV habe ich jetzt nicht erwartet, aber eine Steigerung zu Astro VR. So schlimm wie Astro sieht es nicht aus, aber auch kein Gen Sprung.

Wie gesagt, auch das Hauptmenü ist unscharf bzw leicht verwaschen.
Das ist leider der große Nachteil der Fresnel Linsen. Sie haben nur einen kleinen Sweet Spot in der Mitte, der wirklich scharf ist. Das wird vor allem im Flat Menü der PS5 offensichtlich wenn man nicht mit dem Kopf immer mitgeht, damit man in die Mitte schaut. In den VR Spielen direkt ist es aber eher weniger auffällig. Das ist aber je nach Spiel unterschiedlich. Probier mal die Song in the Smoke Demo aus. Die sollte ein relativ scharfes Bild zeigen.
 
jo den sehr kleinen sweet spot zu finden kann schon etwas dauern und im menü sollte man kein knackscharfes bild erwarten...
imo aber nebensächlich da ingame viel besser.

youtuber meinen das es sehr hilfreich ist die helligkeit auf 60-70%runterzudrehen, werd ich auch mal probieren.
 
astro bot sah imo für psvr1 verhältnisse sehr, sehr gut aus.
wenn das für dich schlimm war, wirst mit psvr2 wahrscheinlich auch nicht zufrieden sein.

imo ist es aber schon ein riesensprung von psvr1 zu vr2 und weit mehr als nur version 1.5.
Das ist leider der große Nachteil der Fresnel Linsen. Sie haben nur einen kleinen Sweet Spot in der Mitte, der wirklich scharf ist. Das wird vor allem im Flat Menü der PS5 offensichtlich wenn man nicht mit dem Kopf immer mitgeht, damit man in die Mitte schaut. In den VR Spielen direkt ist es aber eher weniger auffällig. Das ist aber je nach Spiel unterschiedlich. Probier mal die Song in the Smoke Demo aus. Die sollte ein relativ scharfes Bild zeigen.


Danke, danke. Ich teste mal die Demo und habe mir Kayak VR noch geholt, da es aktuell im Angebot ist. Ich schaue heute Abend mal rein und berichte :)
 
Mache es so wie ich, ich tue so als ob ich noch vorm Fernseher sitze (gerade Sitzposition) und mache keine plötzlichen Kopfbewegung ich schaue wenn nur mit den Augen in die jeweilige Richtung und wenn das gut geht kann ich im nächsten Rennen schon etwas mehr mein Kopf lockern und etwas in die Richtung schauen.

Hab ich alles schon probiert. Werde mit Racern nicht warm. Selbst die Loren- und Bootsequenz im RE4 Remake merke ich. Schnelle Shooter oder andere Sachen wie Thumper oder REZ etc. keine Probleme. ;)
 
Nächste Woche kommt Alien! Ich hoffe es wird gut und schön immersiv. 8-)

Da ich jetzt nach 2xRE4make gerade nochmal Village zocke plädiere ich ganz klar für einen VR Modus bei RE9! :banderas:
 
Gerade getestet. bin ganz froh zuerst in die Einstellungen geschaut zu haben: Es gibt Spinnen im Spiel, die man aber ausschalten kann.
Sieht schon sehr gut aus! Hätte mir aber noch ein bisschen mehr interaktion mit den Pflanzen gewünscht, die zeigen alle leider keine reaktion beim berühren mit den Händen.
 
So, Behemoth auch gekauft und mal kurz reingeschnuppert. :goodwork:

Subside auch gestern angetestet. Ebenfalls :goodwork:

Also VR bekommt momentan einiges echt gutes....hoffe Alien topt das dann alles. Und nen backlog hab ich auch noch. Genug zu zocken für die Brille am Start! 8-)
 
solide kritiken für alien incursion (meta 76), technisch scheint es aber noch einige troubles zu geben.

naja wie bei vielen vr titeln ist es wohl besser ein paar patches abzuwarten...


behemoth hat vor wenigen tagen update 1.003 bekommen, scheint jetzt ziemlich bugfrei und technisch schön sauber zu laufen.

 
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