Next Naughty Dog Game

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Die Diskussion hat mit Wokeness, Talenten und dem Charakter zu tun. Die Rasur ist nur ein Trait von einer - wie ich es nenne - Checklist, um zwanghafte Diversität zu repräsentieren.

Die da wäre? Weil die Protagonistin nicht so auschaut wie es einige es gerne hätten?? Mir schon klar das der ein oder andere Gamer eher auf das Charakter Design wie in Stellar Blade abfährt, aber in allem direkt eine Woke Verschwörung zu sehen ist absolut lächerlich. Damit wäre ja schon zb Ridley Scott ein richtiger Woke Master der uns mit Ripley seine Agenda aufrücken wollte....oder auch EA mit Jack aus Mass Effect die ja der Inbegriff von einem Woke Girl darstellt oder auch Kait Diaz aus Gears 5. Wieso wurde da nie eine Welle gemacht? Wie plötzlich hier weil die Dame kurze Haare hat wtf. Schon mal die echte Darstellerin vom Charakter gesehen? Sie sieht nun mal so aus....soll ND im Nachgang die Dame aufreizender gestalten damit einig Woke Verschwöhrungstheoretiker feuchte träume haben können?

Ich hab UC4 noch nicht gespielt, in Fakt, ich habe es erst jetzt diese Woche bekommen. Jedoch habe ich auch oft von Freunden und ehemaligen CW-Leuten mitbekommen, dass Amys Writing besser war, als was Druckmann da abgeliefert hat. Ich muss es erst selbst beurteilen, aber gemessen daran, dass ich weiß, was aus TLoU2 geworden ist, werde ich da mit ein wenig Bias reingehen, auch ungewollt. Ich denke, dass der politische Agenda-Wechsel Negativ sich auf Naughty Dog ausgewirkt hat, was ultimativ mit diversen Storybeats in TLoU2 so ziemlich etwas bei den Spielern ruiniert hat. Für mich persönlich hat die Reihe mit Teil 1 geendet - wie Pirates of the Caribbean - aber ich kann verstehen, wenn Leute teilweise super invested waren und dann ein Produkt bekommen, was nicht dem Geldbetrag gerecht wird.

Ich habe die Mega Diskussion auf dem TLoU2 subreddit gelesen, bzw. diverse Kritikpunkte mir dazu angesehen. Das Spiel hat berechtigt Kritik bekommen, überhaupt die sinnlose Schnitzeljagd durch Amerika - etwas, was bewusst in Teil 1 nicht gemacht wurde, weil es unrealistisch ist. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr hat TLoU2 einen Schatten auf ND geworfen. Das Spiel hätte sicher spielen sollen.

Du redest komplett am Thema vorbei. Druckman kann theoretisch der schlechtere Writer sein, ohne dass ein einziger der von mir genannten, erfundenen Kritikpunkte über Wokeness, oder deine Behauptung von wegen Message stünde über Charakter/Story zutreffen.

Du vermischt hier wieder komplett legitime Storydebatten wie zb das langsame Pacing, mit der Behauptung, ND/Druckman Games wären schlechter weil angeblich Message vor Story kämen würde. Das eine untermauert das andere kein Stück weit.

An dieser Stelle hätten von dir konkrete Beispiele kommen müssen, die deine Behauptung tatsächlich untermauern. Also ganz exakte Beispiele, dass die ständig kritisierten "woke" Elemente aus TLOU2 (und meinetwegen UC4, wegen Druckman), also Ellies Sexualität, Abbys Kraft, Levs Transsexualität, tatsächlich ÜBER der eigentlichen Story und sonstigen Eigenschaften der Charaktere gestanden hätten. NUR DAS wären Argumente die deine Behauptung unterstützen würden. "UC4 und TLOU2 Stories waren (subjektiv) nicht mehr so gut wie die Amy Hennig Games" sind überhaupt kein Argument für deine These, wenn du den Zusammenhang zwischen der vermeintlich niedrigeren Qualität und der vermeintlich woken Aspekte der Druckman-Stories gar nicht herstellen kannst.

Ich weiß nicht warum ich das erklären musste.

Ihr müsst Miles Meinung ja nicht teilen, aber es ist auffallend wie er als einziger ruhig und sachlich in der Argumentation bleibt, während hier schon wieder ein richtiger Mob gegen ihn mit üblen Buzzwords und untergriffiger Wortwahl entstanden ist, der sich sogar aus Mitgliedern der Moderation speist, die Ausdrücke wie Foren-Nazis eigentlich ahnden müssten. xD

Und, was meint ihr wird es für ein Gameplay? Alte religiöse Stätten einer unbekannten Welt erkunden, mit dem interagieren von verschiedenen Stämmen und Sidequests, so eine Mischung aus Tomb Raider und Horizon? Gunplay und Schwertgegefuchtel?

Aufschluss geben da am ehesten noch die letzen 30 Sekunden des Trailers und ausgehend davon und von NDs bisherigen Games würde ich eine stark auf Narration und Storytelling ausgerichtete Exploration des(der?) Planeten vermuten, aber kein Open World Gameplay voller NPCs und Sidequests.

Kann natürlich noch so kommen, aber wäre untypisch für sie.

Und, was meint ihr wird es für ein Gameplay? Alte religiöse Stätten einer unbekannten Welt erkunden, mit dem interagieren von verschiedenen Stämmen und Sidequests, so eine Mischung aus Tomb Raider und Horizon? Gunplay und Schwertgegefuchtel?
Ich rechne zumindest mit schlauchigerem Gameplay als bspw. Horizon.
So Open Schlauch wie bei TLoU 2 könnte ich mir gut vorstellen.
Ich rechne nicht damit, völlig frei im Weltall fliegen zu können - wobei es aber safe auch Flugsequenzen mit dem Porsche ( :vv: ) geben wird.

gamefront.de

Interview mit Neil Druckmann: Neue Details zu Intergalactic: The Heretic Prophet
14.12.24 - Die New York Times für ein Interview mit Neil Druckmann, dem Director von Intergalactic: The Heretic Prophet bei Naughty Dog. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Intergalactic: The Heretic Prophet handelt in einem alternativen Universum, in dem die Raumfahrt bereits 1986 weit fortgeschritten ist.

- Tati Gabrielle spielt die Kopfgeldjägerin Jordan Mun. Sie beeindruckte die Entwickler beim Casting mit ihrer einschüchternden Ausstrahlung. Druckmann vergleicht Gabrielles Vorsprechen mit dem Moment, als er Ashley Johnson als Ellie in The Last of Us entdeckte.

- Mehr als 250 Mitarbeiter von Naughty Dog haben in den letzten vier Jahren an Intergalactic gearbeitet.

- Nach dem Erfolg von Spielen wie The Last of Us fühlt Druckmann, dass er nichts mehr beweisen muss: Er sieht Intergalactic deshalb als Chance, etwas Neues und Ehrgeiziges zu schaffen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mischung aus Horizon (Kampfsystem) und Tomb Raider (Crafting, Semi Open World, Erkundung) trifft es sicher gut, mit einem gewissen ND Touch und Twist. Bezüglich Narration und Grafik wird es aber zehn Stufen drüber stehen.

Mischung aus Horizon (Kampfsystem) und Tomb Raider (Crafting, Semi Open World, Erkundung) trifft es sicher gut, mit einem gewissen ND Touch und Twist. Bezüglich Narration und Grafik wird es aber zehn Stufen drüber stehen.

Jo, so Stelle ich es mir auch aktuell vor. Denke nicht dass es ein Starfield-Other World wird.

Laut dem Leak damals, vom 01.12.24

>FIRST PARTY GAMES
>INTERGALACTIC: THE HERETIC PROPHET (2025)
-Developed by Santa Monica
-Similar plot to Junji Ito’s Hellstar Remina
-Semi open world
-Interplanetary travels
-Female MC

Hatte den mal im WAR geposted.

Falscher Entwickler. Aber Komplett den Namen richtig. Keine Ahnung in wie weit es stimmt. Manche Sachen hören sich auch sehr quatschig an ^^

Ich habe ihn inzwischen 8x geschaut und habe ihn 8x extrem genossen, es liegt einfach an den Menschen die ihn schauen und definitiv nicht am Trailer oder an der Dame.
Die Leute haben einfach einen Dachschaden sorry und ich bin kein "woke" Unterstützer nur zur Info. Wer den Trailer nicht mag kauft das Spiel nicht und fertig aber im Internet weinen weil was nicht gefällt? :lol:

Muss man nur kommentieren wenn einem etwas gefällt?!?. Wir reden nur. Und Kritik sollte man auch äußern dürfen und in den meisten anderen Plattformen wird das gleiche diskutiert. Sry, aber der Protagonist ist ein absoluter downer. Da muss schon erstmal Gameplay her und was das für ein Spiel sein wird.

Muss man nur kommentieren wenn einem etwas gefällt?!?. Wir reden nur. Und Kritik sollte man auch äußern dürfen und in den meisten anderen Plattformen wird das gleiche diskutiert. Sry, aber der Protagonist ist ein absoluter downer. Da muss schon erstmal Gameplay her und was das für ein Spiel sein wird.
Man darf und sollte viel kommentieren, aber nicht wenn 90% davon aus, zu woke, gender und die Frau hat ne Glatze und Muskeln besteht.
Wenn mir etwas nicht gefällt, sag ich nö gefällt mir nicht und fertig aber darum geht es schon lange nicht mehr hauptsache überall schön Hass und Hetze verbreiten und dann bekommen die meisten dudes davon selbst nichts auf die Reihe im Leben und glauben wie toll sie sind. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Leak damals, vom 01.12.24

Hatte den mal im WAR geposted.

Falscher Entwickler. Aber Komplett den Namen richtig. Keine Ahnung in wie weit es stimmt. Manche Sachen hören sich auch sehr quatschig an ^^

Zu dem Punkt "Similar plot to Junji Ito’s Hellstar Remina"
Ein Wissenschaftler entdeckt einen unbekannten Planeten und benennt ihn nach seiner Tochter Remina. Das Ereignis wird groß gefeiert, die junge Frau zum Star. Bis plötzlich klar wird, dass sich der Himmelkörper auf die Erde zubewegt und dabei andere Planeten verschlingt. Remina wird zur Gejagten und soll geopfert werden, um den zerstörerischen Planeten aufhalten.

Mit rasanter Dynamik und aus bedrohlicher Perspektive spielt Junji Ito meisterhaft mit der Angst des Menschen vor dem Untergang der Erde.

Erscheinungsdatum nach Amazon 2020.

An dieser Stelle hätten von dir konkrete Beispiele kommen müssen, die deine Behauptung tatsächlich untermauern. Also ganz exakte Beispiele, dass die ständig kritisierten "woke" Elemente aus TLOU2 (und meinetwegen UC4, wegen Druckman), also Ellies Sexualität, Abbys Kraft, Levs Transsexualität, tatsächlich ÜBER der eigentlichen Story und sonstigen Eigenschaften der Charaktere gestanden hätten.
Wir reden hier aneinander vorbei. Wokeness kann nicht für sich alleine stehen und muss im Kontext betrachtet werden. Was du hier versuchst, sind direkte Beispiele zu bringen, die relevant sind, aber nicht das Gesamtbild zeigen. Nehmen wir Ellie's Sexualität her. Ist es ein Problem? Nein. Was Leute eher nicht mögen, ist die Indoktrination mit dem Bigot Sandwich und die Message dahinter, dass White Man es nicht ehrlich meinen, wenn sie sich entschuldigen. Und solche kleinen Dinge ziehen sich durch das ganze Spiel. Aber wenn wir schon bei den Männern sind. Storytechnisch sind alle Männer degradiert worden, so dass man nicht zwischen dem Shipping kommt. Joel tot, Tomy handicapped und Ellie's gaslighter (er mag Rache, Ellie aber nicht mehr), Jesse's Degration zum Samenspender und Anti-Love Triangle character, bzw. Owen als das Arschloch, der Fremd geht. Mir fällt gerade kein männlicher Charakter ein, der irgendwie gut weggekommen ist.

Das Spiel hat sich wie eine Liste an Ideen und Storybeats angefühlt, die unter allen Umständen erfüllt werden mussten, egal wie sehr darunter die Story leidet. Wo es mir einfällt. Man konnte nicht im jüdischem Museum schießen, was natürlich ganz Druckmann's Verdienst war. Soweit ich mich erinnere, konnte man recht überall feuern - aber ganz plötzlich in einem Museum, was ihm wichtig liegt, geht es nicht mehr? Ein bisschen sus. Troy Baker hat sich auch ziemlich ins Aus geschossen mit der Aussage, dass Joel and David sich ähnlich sind, was an sich lächerlich ist. Eine Pedophile war Joel noch lange nicht, was auch ziemlich darlegt, dass man unter allen Umständen entweder die Legacy vom Originalspiel reduzieren wollte oder es einfach nur "Zufall" war. Eigentlich ist es auch schwer den Woke-Part von TLoU2 und der Story zu trennen, weil vieles einfach in Hand in Hand geht. Mel und ihre Schwangerschaft, bzw. dass sie sich in gefährliche Situationen begibt (tough survivor). Abs und Lev sind ja nur der Eisberg am fragwürdigen Writing (Lev's Mom?). Einigen wir uns darauf, dass die Story und Wokeness nicht funktioniert haben. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht irgendwelche TLoU2 fanforen nach Kritik durchsuchen - für mich, war das Spiel storytechnisch mit der Abby-Agenda relativ durch, speziell dann, wenn man die vorher/nachher-Bilder gesehen hat und wie der Plot sich biegt, um Abby ins gute Licht zu rücken und rechtzufertigen. Man hätte bei der Afro-Abby Idee bleiben sollen, das wäre eine weitaus bessere Story gewesen.

Man darf und sollte viel kommentieren, aber nicht wenn 90% davon aus, zu woke, gender und die Frau hat ne Glatze und Muskeln besteht.
Wenn mir etwas nicht gefällt, sag ich nö gefällt mir nicht und fertig aber darum geht es schon lange nicht mehr hauptsache überall schön Hass und Hetze verbreiten und dann bekommen die meisten dudes davon selbst nichts auf die Reihe im Leben und glauben wie toll sie sind. :goodwork:
That's the problem though. Du darfst nicht sagen, dass es dir nicht gefällt, weil du sonst ein Rassist bist. That's the whole point. Wenn zB ein schwarzer Movie Director einen schlechten Film rausbringt, darf man das am Ende auch nicht kritisieren? Das war doch das Problem mit Star Wars Acolyte, was einfach keine gute Story hatte und sich zu sehr auf Woke berufen fühlte. Es wird regelmäßig Deflektion genommen, um Kritik damit zu vertuschen. Ditto mit Star Wars Sequel Trilogy, wo Leute Frauenhass hinterherwerfen, obwohl Rey einfach nur mies geschrieben wurde und im ersten Film nicht nur den Millenium Falcom sofort fliegen konnte, bzw. ohne Training gegen einen Sith besteht, den Luke Skywalker selbst trainiert hat. Es sind solche Momente, die dann einfach immer mit "Rassismus" deflektiert werden. Und das hat sich auch in der US-Wahl mit Trump gespiegelt. White Man sind incels, wir brauchen sie nicht, long live feminism, etc.

Es ist zur Normalität geworden, dass Kritik deflektiert wird von Linksextremen, um tatsächliche Probleme zu vertuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Punkt "Similar plot to Junji Ito’s Hellstar Remina"

Erscheinungsdatum nach Amazon 2020.
Hatte auch mal geguckt. Hellstar Remina erschien 2005 im Original. Ende 2020 dann auf Englisch.

Zurück
Top Bottom