Netflix

Und der soundtrack ist genial

Genial? Welche Tracks verursachen diese Meinung bei dir?

Ich finde die Pop Songs meist eher unpassend und von der Hintergrundmusik bleibt mir eigentlich nichts im Gedächtnis.

Lediglich der Stromae Song in Staffel 2 Folge 7 hat mich gepackt. Die Stimme kam mir bekannt vor und ich war sehr überrascht, dass er ausgerechnet für die Serie einen Song kreiert hat, weil der doch leider seit Jahren nix neues gemacht hat.

Arcane 2 die ersten 6 Folgen gefallen mir ziemlich gut. Das Gute ist auch, dass das Pacing gerade aus ist und nicht mit viel Müll zugespamt wird.
Was ich einfach an der Serie liebe, ist der Artstyle + Ideen bei der Umsetzung von bestimmten Inhalten, einfach gut^^. Die letzten 3 Folgen versprechen spannend zu werden :typer:

Ich bin nun auch mit der 2. Staffel durch und wurde wieder gut unterhalten. Allerdings fand ich die 2. Staffel schon schwächer, weil mir etwas Tiefe und Charakterentwicklung gefehlt hat, die man nach der 1. Season hätte schön ausbauen können.

Als störender empfand ich den Verlauf der Story. Der eigentliche Konflikt wurde schnell abgehandelt und durch Victors Odysee überschattet. Der Part bzgl. Vander war eigentlich total überflüssig und hätte man sich sparen können.

Die Pace ist schnell, was an sich auch gut ist, aber gerade in den letzten Folgen geht alles zu schnell ab, sodass es kein rundes, gutes Ende hat. Es war ok. Jayce war in der 2. Season leider verschenkt. Die Staffel hätte noch 3 Folgen vertragen können, um Arcane mehr Substanz zu geben.

Visuell sah es wieder klasse aus. Allerdings hatte ich mir auch hier erhofft, dass die 2. Season einen draufpackt, wie z.B. es der 2. Spiderverse Animations Film getan hatte. Damit meine ich nicht verschiedene Stile, sondern noch mehr Details & noch geilere Animation. Nicht unbedingt die ganze Serie über, aber in den Highlight Momenten.

Nach der ersten Season war ich wertungstechnisch zwischen 8.5 - 9 von 10. Insgesamt liege ich nun eher bei 8 - 8.5, was immer noch (sehr) gut ist.

Die 9 von 10, die es zurzeit bei imdb hat, sind aber überbewertet. Hier kommt der "Fanboytum" zum Vorschein, weil Vi & Jinx nun einen kleinen Kultstatus haben.

Ekko mochte ich irgendwie am liebsten. Auch bei ihm hätte man wie bei Jayce mehr Charakter rausholen können.

Arcane wird keine 3. Staffel bekommen, aber es sollen andere Serien aus dem LoL Universum folgen. Hier sollte man aufpassen, dass es sich nicht abnutzt. Dasselbe mit einer anderen Story/Welt zu machen, kann natürlich erneut unterhalten, aber was die 1. Staffel so gut gemacht hat, war vor allem auch das "Neue". Das fällt jetzt weg.

Ich finde die Pop Songs meist eher unpassend und von der Hintergrundmusik bleibt mir eigentlich nichts im Gedächtnis.

Lediglich der Stromae Song in Staffel 2 Folge 7 hat mich gepackt. Die Stimme kam mir bekannt vor und ich war sehr überrascht, dass er ausgerechnet für die Serie einen Song kreiert hat, weil der doch leider seit Jahren nix neues gemacht hat.

Ich bin nun auch mit der 2. Staffel durch und wurde wieder gut unterhalten. Allerdings fand ich die 2. Staffel schon schwächer, weil mir etwas Tiefe und Charakterentwicklung gefehlt hat, die man nach der 1. Season hätte schön ausbauen können.

Als störender empfand ich den Verlauf der Story. Der eigentliche Konflikt wurde schnell abgehandelt und durch Victors Odysee überschattet. Der Part bzgl. Vander war eigentlich total überflüssig und hätte man sich sparen können.

Die Pace ist schnell, was an sich auch gut ist, aber gerade in den letzten Folgen geht alles zu schnell ab, sodass es kein rundes, gutes Ende hat. Es war ok. Jayce war in der 2. Season leider verschenkt. Die Staffel hätte noch 3 Folgen vertragen können, um Arcane mehr Substanz zu geben.

Visuell sah es wieder klasse aus. Allerdings hatte ich mir auch hier erhofft, dass die 2. Season einen draufpackt, wie z.B. es der 2. Spiderverse Animations Film getan hatte. Damit meine ich nicht verschiedene Stile, sondern noch mehr Details & noch geilere Animation. Nicht unbedingt die ganze Serie über, aber in den Highlight Momenten.

Nach der ersten Season war ich wertungstechnisch zwischen 8.5 - 9 von 10. Insgesamt liege ich nun eher bei 8 - 8.5, was immer noch (sehr) gut ist.

Die 9 von 10, die es zurzeit bei imdb hat, sind aber überbewertet. Hier kommt der "Fanboytum" zum Vorschein, weil Vi & Jinx nun einen kleinen Kultstatus haben.

Ekko mochte ich irgendwie am liebsten. Auch bei ihm hätte man wie bei Jayce mehr Charakter rausholen können.

Arcane wird keine 3. Staffel bekommen, aber es sollen andere Serien aus dem LoL Universum folgen. Hier sollte man aufpassen, dass es sich nicht abnutzt. Dasselbe mit einer anderen Story/Welt zu machen, kann natürlich erneut unterhalten, aber was die 1. Staffel so gut gemacht hat, war vor allem auch das "Neue". Das fällt jetzt weg.
Natürlich hat stromae vor 2 Jahren ein neues Album raus gebracht. Ansonsten finde ich einige Songs gut. Auch ein linkin park Titel wurde gespielt

Alleine in der ersten Folgen fallen mir 2 epische Musikstücke ein. Ab 1:22 die Hintergrund Musik während der Flucht Szene:

Und hier eindrücklichste Track aus der ersten Folge ab 2:44 (wird im nächsten Video fortgeführt).
Der unterstreicht die Szene einfach perfekt und ich habe selten so etwas episches in einer Serie gehört:

Arcane S 1 ist ne klare 10 und ist sowohl Meisterwerk als auch Meilenstein der Film/Seriengeschichte.

Arcane S2 würd ich auch ne gute 8 geben .... mir fehlen noch 2 Folgen.
Tendenz jedenfalls eher Richtung 7 als 9

Zuletzt bearbeitet:
Ja Arcane ist vorbei und
sie werden in anderen Regionen gehen...Noxus, Demacia und Ionia sind die Schauplätze der nächsten Serie und es werden auch SpinOff Serien oder Filme für einige der Arcane Charaktere geben...Jinx ist nicht tot und sie wird höchst wahrscheinlich in Bilgewater zusehen sein(der Co Creater Christian Linke sagte das neben der 3 oben angegebenen Regionen auch an eine Bilgewater serie geplantes ist)...Heimerdinger ist auch nicht tot(seine Rasse "Yordel" ist unsterblich...falls ihm was passiert spawnt er in seiner Herkunfts Ort (Bandle City)...der Hextech(Powder aus der AU hat immer noch die steine) ist nicht komplett verschwunden aber der Anomalie...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, endlich die letzten beiden Episoden zu Arcane gesehn nach langer Pause und Season 2 war gut ... aber kein Vergleich zu Season 1.
Die war nicht nur in allen Belangen haushoch überlegen sondern auch für sich genommen einfach was ganz besonderes.
Und da vergleicht man halt was leider Season 2 für mich nicht gut bekommen ist, da sie da ziemlich entäuscht hat.

Arcane Season 1 ist ne 11/10
Season 2 eine solide 8

Auf Netflix gibt es jetzt eine Verfilmung von 100 Jahre Einsamkeit. Hätte nie gedacht dies noch zu erleben, das Buch ist absolut surreal und ich hielt für fast nicht verfilmbar. Die Reviews sind ziemlich positiv. Freu mich drauf es zu starten.

Ist die Thematik im Trailer richtig wiedergegeben ? Sprich, Cousine und Cousin wollen heiraten und beide Familien sind dagegen? Hm, wenn das eine Inzest -Thematik hat, so hab ich da weniger Bock drauf, sonst wäre es etwas was ich mir sehr wahrscheinlich geben würde

Ist eher die Ausgangslage und und wird im Buch nicht wirklich mehr besprochen.
Es geht um die Nachkommen des Paares und die Geschehnisse im Dorf, welche die Familie maßgeblich beeinflusst.

Ist die Thematik im Trailer richtig wiedergegeben ? Sprich, Cousine und Cousin wollen heiraten und beide Familien sind dagegen? Hm, wenn das eine Inzest -Thematik hat, so hab ich da weniger Bock drauf, sonst wäre es etwas was ich mir sehr wahrscheinlich geben würde
Da man hier in DE seine Cousine heiraten darf gilt das wohl nicht wirklich als Inzest? 🤔

Zurück
Top Bottom