Avalon
L13: Maniac
- Seit
- 28 Jan 2008
Und der soundtrack ist genial
Genial? Welche Tracks verursachen diese Meinung bei dir?
Ich finde die Pop Songs meist eher unpassend und von der Hintergrundmusik bleibt mir eigentlich nichts im Gedächtnis.
Lediglich der Stromae Song in Staffel 2 Folge 7 hat mich gepackt. Die Stimme kam mir bekannt vor und ich war sehr überrascht, dass er ausgerechnet für die Serie einen Song kreiert hat, weil der doch leider seit Jahren nix neues gemacht hat.
Arcane 2 die ersten 6 Folgen gefallen mir ziemlich gut. Das Gute ist auch, dass das Pacing gerade aus ist und nicht mit viel Müll zugespamt wird.
Was ich einfach an der Serie liebe, ist der Artstyle + Ideen bei der Umsetzung von bestimmten Inhalten, einfach gut^^. Die letzten 3 Folgen versprechen spannend zu werden
Ich bin nun auch mit der 2. Staffel durch und wurde wieder gut unterhalten. Allerdings fand ich die 2. Staffel schon schwächer, weil mir etwas Tiefe und Charakterentwicklung gefehlt hat, die man nach der 1. Season hätte schön ausbauen können.
Als störender empfand ich den Verlauf der Story. Der eigentliche Konflikt wurde schnell abgehandelt und durch Victors Odysee überschattet. Der Part bzgl. Vander war eigentlich total überflüssig und hätte man sich sparen können.
Die Pace ist schnell, was an sich auch gut ist, aber gerade in den letzten Folgen geht alles zu schnell ab, sodass es kein rundes, gutes Ende hat. Es war ok. Jayce war in der 2. Season leider verschenkt. Die Staffel hätte noch 3 Folgen vertragen können, um Arcane mehr Substanz zu geben.
Visuell sah es wieder klasse aus. Allerdings hatte ich mir auch hier erhofft, dass die 2. Season einen draufpackt, wie z.B. es der 2. Spiderverse Animations Film getan hatte. Damit meine ich nicht verschiedene Stile, sondern noch mehr Details & noch geilere Animation. Nicht unbedingt die ganze Serie über, aber in den Highlight Momenten.
Nach der ersten Season war ich wertungstechnisch zwischen 8.5 - 9 von 10. Insgesamt liege ich nun eher bei 8 - 8.5, was immer noch (sehr) gut ist.
Die 9 von 10, die es zurzeit bei imdb hat, sind aber überbewertet. Hier kommt der "Fanboytum" zum Vorschein, weil Vi & Jinx nun einen kleinen Kultstatus haben.
Ekko mochte ich irgendwie am liebsten. Auch bei ihm hätte man wie bei Jayce mehr Charakter rausholen können.
Arcane wird keine 3. Staffel bekommen, aber es sollen andere Serien aus dem LoL Universum folgen. Hier sollte man aufpassen, dass es sich nicht abnutzt. Dasselbe mit einer anderen Story/Welt zu machen, kann natürlich erneut unterhalten, aber was die 1. Staffel so gut gemacht hat, war vor allem auch das "Neue". Das fällt jetzt weg.