Serie Star Trek

Fand die erste Season richtig Stark, weil Burnham da auch noch eine badass Halb Vulkanierin war. Eine weibliche John McLain.
Und der Klingonen Krieg mit dem evil Captain war ein erfrischen neues Setting.

Season 2 begann auch stark mit Spock und Enterprise .... aaaaaaaber ..... an irgendeiner Stelle bekamm Burnham PMS und hat damit nie wieder aufgehört.
Heult bei jedem kleinen Problemchen, eine Gefühlsexplosion jagt die nächste und der weibliche John McLain kriecht durch die Jefries Röhren des besetzten Raumschiffes Rotz und Wasser heulend ....
Alles was danach kam, war dann nur noch mehr von dieser shice trotz intressanten Zukunft Setting. Heuli Heuli Weini Weini ... keiner hat mich lieb.

Und das beste, es gibt keinen plausiblen Grund warum aus der coolen Halb Vulkanierin am Anfang ein emoptionales Wrack mit hippen Rastas wurde.
Also zumindest keinen aus der Handlung. Im Writers Room muß devinitiv was passiert sein
Haben sie später ihre Herkunft geändert? Ich kann mich nur daran erinnern, dass sie ein Mensch war, der von Sarek adoptiert wurde, weil ihre Eltern als tot galten.

Staffel 1 fand ich wegen dieser dummen Romanze jetzt auch nicht so toll. Vorallem weil man das schon Kilometer gegen den Wind gerochen hat, was da passiert. Und heul-Burnham natürlich am heulen, wer hätte das gedacht?

Was hab ich damals gesagt? Es lag zu 80% am Drehbuch, aber die Schauspielerin konnte auch nicht wirklich schauspielern. Das kam nie echt rüber, ich spule normalerweise ja nicht vor, aber die Szenen hier...

Mir ist übrigens bei einigen Episoden auch aufgefallen, dass alle Episoden ohen Burnham gut sind und wenn ich alle Szenen mit Burnham vorspule, die Serie gleich viel besser ist :coolface:

Wieso redet hier niemand über die neue Folge von Lower Decks? Peasants. Holt das schnellstmöglich nach, niederes Volk. :brit: :pcat: :nyanwins:

Soviele Gastauftritte... da hat man für die vorletzte Folge wirklich nochmal alles aus dem Multiversum rausgeholt was ging anscheinend. :awesome: Und die ganz und gar nicht coole Reaktion von unserem Boimler war natürlich auch herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso redet hier niemand über die neue Folge von Lower Decks? Peasants. Holt das schnellstmöglich nach, niederes Volk. :brit: :pcat: :nyanwins:

Soviele Gastauftritte... da hat man für die vorletzte Folge wirklich nochmal alles aus dem Multiversum rausgeholt was ging anscheinend. :awesome: Und die ganz und gar nicht coole Reaktion von unserem Boimler war natürlich auch herrlich.

Hab das bisher ignoriert, aber die crossoverfolge bei SNW war ganz nett.

Staffel 1 fand ich wegen dieser dummen Romanze jetzt auch nicht so toll. Vorallem weil man das schon Kilometer gegen den Wind gerochen hat, was da passiert. Und heul-Burnham natürlich am heulen, wer hätte das gedacht?

Was hab ich damals gesagt? Es lag zu 80% am Drehbuch, aber die Schauspielerin konnte auch nicht wirklich schauspielern. Das kam nie echt rüber, ich spule normalerweise ja nicht vor, aber die Szenen hier...

Mir ist übrigens bei einigen Episoden auch aufgefallen, dass alle Episoden ohen Burnham gut sind und wenn ich alle Szenen mit Burnham vorspule, die Serie gleich viel besser ist :coolface:
Burnham ist eine Göttin 🥰

Ich würde mich sehr für eine Serie, die nach TNG spielt interessieren. Discovery war nett, mehr nicht. Aber Inszenierung wirklich auf einem Top Niveau, das war wirklich schon Spielfilmqualität. Dennoch ein Mangel an Substanz. Trotzdem sehenswert, aber diese überzogene und damit komplett unglaubwürdige und ermüdende Gefühlsduselei war fehl am Platz. SNW finde ich um Längen besser. Und Lower Decks einen echten Überraschungshit, von dem ich erst dachte, "Zeichentrick, für Kinder, uninteressant", kann mich da aber nur den positiven Kritiken anschließen, wirklich hervorragend. Picard war so lala, leider kam der "alte Picard" aus TNG selten zum Vorschein.

Was gibts Neues aus dem Trekkie Universum? Neue Serien, Staffeln geplant? Verfolge das Ganze immer nur recht lose!

Gerade einen Spoiler zur letzten Folge gesehen.
Es ist wunderschön. DS9 war damals noch zu feige es offiziell zu machen, Lower Decks hat dies nachgeholt :banderas:

Zurück
Top Bottom