Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Habeck wurde Ziel einer vermutlich russischen Fake news Kampagne.
Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck ist aktuell Ziel einer mutmaßlich aus Russland betriebenen Schmutzkampagne. Auf einer neu angelegten Internetseite, die wie eine Nachrichtenplattform aussehen soll, wurden mit einer ausgeklügelten Erzählung Lügen verbreitet.

Der Inhalt basiert auf einer angeblichen "Enthüllung", die in Wahrheit frei erfunden ist: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck habe vor Jahren ein Verbrechen begangen. Dahinter steckt offenbar eine Desinformationskampagne, die den Minister ins Visier genommen hat.
...
Die Machart der Veröffentlichungen folgt ähnlichen Kampagnen, die in der Vergangenheit Russland zugeschrieben wurden. Unter anderem war auch mit einem gefälschten Video die Lüge verbreitet worden, der ukrainische Präsident Selenskyj habe die Villa von Hitlers Propagandaminister Goebbels gekauft.
 
FB-IMG-1733831657102.jpg


:coolface:
 
Für das 1295. Panzerlager hat mehr als zwei Jahre gedauert, aber jetzt endlich zeigen Satellitenbilder, die erst zwei Tage alt sind, dass ein russisches Panzerlager keine Panzer mehr hat.
 
Dennoch wird es nicht reichen Russland zu besiegen und es wird wohl dank Trump auf Gebietsabtretungen hinauslaufen.
Besiegen definitiv nicht. Eher wird es bestenfalls sowas wie ein kalter Konflikt bleiben wie zwischen Nord- und Südkorea. Die annektiertem Gebiete werden zum Teil Pufferzone, wobei Mariupol, der gesamte Abschnitt des Azov’schen Meeres, die bereits zuvor einkassierte Krim und Donbas siehe Donetsk etc. voll Russland zugeschlagen werden.
 
Dennoch wird es nicht reichen Russland zu besiegen und es wird wohl dank Trump auf Gebietsabtretungen hinauslaufen.
Wie ich es hier schon etliche Male gesagt habe ist hier die Definition des Sieges wichtig.
Die Ukraiine muß NICHT Russland militärisch besiegen, um den Krieg zu gewinnen.
Russland verliert den Krieg, sobald es den Krieg nicht mehr weiterführen will/kann weil es seine strategischen Ziele nicht mehr erreichen kannund sich zurück zieht.
Die Ukraine gewinnt diesen Krieg, indem sie einfach durchhält.

Natürlich ist die Situation der Ukraine kritisch. Das ist sie aber seit dem 24 Februar 2022.
 
Aber dann graben sie sich ein und das wars auch für die Ukraine. Wird sehr schwer da ohne Gebiets Abtretungen raus zu kommen

Das ist jetzt alles nur theoretisch aber der Gedanke dahinter ist ja folgender.

Der Krieg ist eine enorme Belastung für die russiche Wirtschagt und Gesellschaft. Das war Putin auch vorher klar, die Hoffnung war daher das es ein schneller Blitzkrieg wird und die russiche Ökonomie nicht lange belastet wird. Ebenfalls war zumindest die Hoffnung da, das der Westen so abhängig vom russichen Energieexporten ist, das auch hier sich der Zustand beruhigen könnte.

Jetzt dauert der Krieg schon 3 Jahre, die Verlustquote Russlands nähert sich der 1 Mio und die Wirtschaft ist am Boden. Die finanziellen Reserven neigen sich dem Ende und man hat noch nicht annähernd seine Ziele umsetzen können.
Eine Besatzung ist auch sehr Resourcenintensiv und die Kriegswirtschaft kann nicht wieder auf Zivil umstellen. Man ist jka noch im Krieg.
Die Frage wird sein wen man sich eingräbt, gibt es noch eine reale Chance die gesetzten Ziele irgendwann zu erreichen?
Sollte die Antwort Nein lauten, macht eine Besatzung für Russland keinerlei Sinn. Da es lediglich immense Kosten zu keinerlei im Verhältniss stehenden Erträgen steht.

Dann macht es aus der Sicht Russlands nur noch, den Konflikt so schnell wie möglich zu beenden und zu versuchen, zur internationalen Gem,einschaft zurück zu kehren.

Und hierfür gibt es ja durchaus viele Beispiele aus der Geschichte, indem ein überlegener Angreifer von einem Underdog auf diese Art und Weise "besiegt" wurde.
 
Wird sich unsere Afd Clique freuen.
Die machen nichts anderes als Habeck bashen, die können fast nichts anderes mehr. Die leben in einer Fakenews Blase bei denen die Amis am Krieg schuld sind. Die Grünen wollen Putin in die Schranken weisen, das kann einem AfD Wähler natürlich nicht gefallen. AfD Wähler leben eine Lüge, weil sie von Putin seit Jahrzehnten mit einer vollgestopft werden. Fast wie eine Stopfganz die hat auch keinen freien willen und muss tun was der Bauer von ihr verlangt.

Daher und um die letzten Kommentare mal zusammenzufassen: Aufrüsten, Waffen stationieren, Europa stärken und auf gar keinen Fall Putintrolle wie BSW oder AfD wählen. Putin will Europa zerstören, aber leider macht er grade Russland kaputt. Das verstehen AfD Wähler natürlich nicht, bei denen ist Habeck an der Wirtschaftskrise schuld, nicht Putins großer Krieg in Europa, neiiiien.

Interessant wir sein, ob die Hyperinflation in Russland noch einsetzt, denn wenn man keine Wirtschaft hat, dann braucht man auch keinen Wirtschaftsminister. Schon scheiße, wenn man seine Wirtschaftsleistung auf dem Schlachtfeld zerstört. Russland verroht und ja die Russen sind mittlerweile wohl genau so vernebelt wie AfD Wähler. Bald geht der Kampf gegen die westlichen Nazis los, die uns alle zerstören wollen. Ich meine wenn die AfD Wähler schon mit Habeck einen Schuldigen gefunden haben, dann muss man sich nicht fragen was im Ruzzischen Staatsfernehen abgeht. Völlig lost das Volk und auch wenn ich die AfD als demokratische Partei nicht akzeptiere, hoffe ich doch das wir Deutsche bei der Zerstörung Europas nicht mitmachen. Ach ja Schwurbelargument der AfD Wähler, den Euro gibt es nicht mehr lange. Was muss man dann über den Rubel sagen, den gibt ja jetzt kaum noch.


Wenn Merz jetzt auch noch einknickt und anfängt wie Scholz rumzuschwurbeln, nur um dem BSW und vor allem der AfD Stimmen zu klauen, dann gibt’s haue. Das funktioniert nicht. Wer eine Lüge lebt wird erst aufwachen wenn es zu spät ist. Für Putin ist es jedenfalls zu spät. Afrika kann er wohl bald aufgeben.

Hier noch ein kleines Video für alle Nichtschwurbler. AfD Wähler bitte nicht anklicken, zu viel Wahrheit!!!


..und wie die Putintrolle im Netz immer von den verseuchten deutschen Staatsmedien sprechen. Tagesschau, ARD, ZDF 😂😂 viele andere Sender sagen genau das gleiche, ich schaue seit Jahren kein ÖR mehr. Ich frage mich ernsthaft wo Trolle und AfD Wähler ihre Desinformationen her haben, die findet man bestimmt direkt neben der Flachen Erde und hinter dem Nazistützpunkt auf der Rückseite des Mondes.

Dennoch wird es nicht reichen Russland zu besiegen und es wird wohl dank Trump auf Gebietsabtretungen hinauslaufen.
Trump hat nie von Gebietsabtretungen gesprochen, Selenskyj schon. Bedanke dich also bei ihm. Ob das alles so kommt da mache ich mal ein Fragezeichen dran. Land an den Aggressor verschenken, das machen nicht mal die Republikaner, ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.
 
Good guy China.
Trump hat nie von Gebietsabtretungen gesprochen, Selenskyj schon. Bedanke dich also bei ihm. Ob das alles so kommt da mache ich mal ein Fragezeichen dran. Land an den Aggressor verschenken, das machen nicht mal die Republikaner, ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.
Wie sonst hat man Kelloggs eingefrorene Frontlinie zu verstehen außer als Gebietesabtretung? Selensky zeigt hier auch nur Bereitschaft da mitzugehen, er ist nicht der Initiator dieser Idee.
Ja, ganz konkret formuliert wurde nur er braucht einen einzigen Tag und macht das noch vor Amtsantritt...aber wer erwartet das Putin wegen Trump innerhalb eines Tages beginnt die Ukraine vollständig zu räumen, bzw mit welchem realistischen Argument sollte Trump das erreichen?
 
Nordkoreas Unterstützung wird unter anderem mit Flugzeugen bezahlt. Laut der Aussage eines US-Generals wird das Land MiG-29 und Su-27 erhalten. Beide Flugzeugtypen werden nicht mehr gebaut, sind aber noch im aktiven Einsatz in der russichen Luftwaffe. Die verbleibenden Su-27 sollen sowieo durch Su-35 ersetzt werden. Die einzige aktive MiG-29-Staffel befindet sich in Armenien, und es dürfte für Russland ein Leichtes sein, diese aufzugeben. Laut Military Balance gibt es in Russland 84 aktive MiG-29 und Hunderte von MiG-29 in schlechtem Zustand eingelagert. Laut World Air Force hat Russland bis zu 276 MiG-29. Von den Su-27 verfügt Russland über mehr als 100 aktive Flugzeuge und bis zu 400 mit den eingelagerten
---
Satellitenbilder der Krim bestätigen, dass zwei S-400-Startgeräte in der Nähe von Simferopol am 29. November zerstört wurden. Das ist der zweite gemeldete erfolgreiche Beschuss russischer S-400- Luftverteidigungssysteme durch ukrainische Streitkräfte im November, nach der Zerstörung eines S-400-Luftverteidigungssystems in der Oblast Kursk durch ATACMS am 23. November.
 
Das ist jetzt alles nur theoretisch aber der Gedanke dahinter ist ja folgender.

Der Krieg ist eine enorme Belastung für die russiche Wirtschagt und Gesellschaft. Das war Putin auch vorher klar, die Hoffnung war daher das es ein schneller Blitzkrieg wird und die russiche Ökonomie nicht lange belastet wird. Ebenfalls war zumindest die Hoffnung da, das der Westen so abhängig vom russichen Energieexporten ist, das auch hier sich der Zustand beruhigen könnte.

Jetzt dauert der Krieg schon 3 Jahre, die Verlustquote Russlands nähert sich der 1 Mio und die Wirtschaft ist am Boden. Die finanziellen Reserven neigen sich dem Ende und man hat noch nicht annähernd seine Ziele umsetzen können.
Eine Besatzung ist auch sehr Resourcenintensiv und die Kriegswirtschaft kann nicht wieder auf Zivil umstellen. Man ist jka noch im Krieg.
Die Frage wird sein wen man sich eingräbt, gibt es noch eine reale Chance die gesetzten Ziele irgendwann zu erreichen?
Sollte die Antwort Nein lauten, macht eine Besatzung für Russland keinerlei Sinn. Da es lediglich immense Kosten zu keinerlei im Verhältniss stehenden Erträgen steht.

Dann macht es aus der Sicht Russlands nur noch, den Konflikt so schnell wie möglich zu beenden und zu versuchen, zur internationalen Gem,einschaft zurück zu kehren.

Und hierfür gibt es ja durchaus viele Beispiele aus der Geschichte, indem ein überlegener Angreifer von einem Underdog auf diese Art und Weise "besiegt" wurde.
Will Russland nun doch schnell raus aus dem Krieg, weil sie eh nie vorhatten, mehr als einen 3-Tage-Blitzkrieg zu führen und die Ukrainer ihnen wider Erwarten einen Strich durch die Rechnung machten? Das spiesst sich dann halt ganz massiv mit dem stets verbreiteten Narrativ, dass Putin als nächstes moldawien, das Baltikum, Finnland und Polen angreifen will…..

es ist diese willkürliche Verschiebung des Goalposts zu Russlands angeblichen Ambitionen in praktisch 180 Grad entgegengesetzte Richtungen, die die Debatte phasenweise so unglaubwürdig macht.

Scheinbar will Rutte von der Nato aber mehr als alle andern wissen, was Putins angebliche Gelüste angeht und bemüht schon mal vorsorglich die Kriegsrhetorik.

https://orf.at/stories/3378788/
 
Niemand will das faschistische Russland besiegen. Das ist genauso ein Märchen, wie das die Nato eine Bedrohung für Russland wäre. Keiner, außer den Chinesen hat ein Interesse an diesem kaputten Kriegstreiber Land.
Natürlich will die Ukraine und nicht nur die, (wäre mir auch am liebsten)das Russland sich zurückzieht, was ich mit Russland besiegen meine.
Das die Ukraine nicht in Russland einmarschiert und Russland unterwirft, dürfte ja klar sein.
 
Will Russland nun doch schnell raus aus dem Krieg, weil sie eh nie vorhatten, mehr als einen 3-Tage-Blitzkrieg zu führen und die Ukrainer ihnen wider Erwarten einen Strich durch die Rechnung machten? Das spiesst sich dann halt ganz massiv mit dem stets verbreiteten Narrativ, dass Putin als nächstes moldawien, das Baltikum, Finnland und Polen angreifen will…..

es ist diese willkürliche Verschiebung des Goalposts zu Russlands angeblichen Ambitionen in praktisch 180 Grad entgegengesetzte Richtungen, die die Debatte phasenweise so unglaubwürdig macht.

Scheinbar will Rutte von der Nato aber mehr als alle andern wissen, was Putins angebliche Gelüste angeht und bemüht schon mal vorsorglich die Kriegsrhetorik.

https://orf.at/stories/3378788/
Russland will den Krieg aus wirtschaftlichen Gründen schnell gewinnen um dann den nächsten Vorbereiten zu können.
Putin hat halt mit sehr viel weniger Wiederstand bzw Problemen gerechnet.
Je schneller und erfolgreicher sein Sieg in der Ukraine zustande kommt desto schneller kann er die nächsten kriegerische Ambitionen angehen
 
Russland will den Krieg aus wirtschaftlichen Gründen schnell gewinnen um dann den nächsten Vorbereiten zu können.
Putin hat halt mit sehr viel weniger Wiederstand bzw Problemen gerechnet.
Je schneller und erfolgreicher sein Sieg in der Ukraine zustande kommt desto schneller kann er die nächsten kriegerische Ambitionen angehen
Bezweifele stark das Putin nach dem Debakel in der Ukraine, so schnell nochmal Anlauf nimmt. So dumm wird er nicht sein. Man verkalkuliert sich einmal aber nicht direkt nochmal...
 
Zurück
Top Bottom