Stammtisch Legacy of Kain - Stammtisch: Für wahre Fans

Man muss ja keinen speedrun machen, nur weil ein erfolg das verlangt.

Erfolge ignorieren ist ohnehin mein mittel der wahl :awesome:

Bin kein Fan von Spreedrun-Trophäen bei solchen Spielen und schade, dass Soul Reaver als DLC gilt und es keine Platin-Trophäe hat … wahrscheinlich, weil es so kurz ist 😅.

Freu mich schon drauf, aber werde ich erst im Urlaub spielen. ✌️

Naja ich habe meine Spiele immer auf 100% gebracht, schon lange bevor es Trophies gab. Trophies sind jetzt einfach nur etwas anderes zum freispielen, Ähnlich wie die Skill Points in Insomniac Spielen oder die Secrets in Blood Omen. Und wenn die Trophäen Liste gut gemacht ist dann ist es schon eine Bereicherung.
Ein Spiel ohne 100% ist für mich einfach nicht komplett durchgespielt :nix:

Die Blood Omen Trophäen erfordern zB, dass man alle versteckten optionalen Gebiete aufsucht wovon eines erst 24 Jahre nach dem ursprünglichen Release überhaupt gefunden wurde :banderas:

Eine Speedrun Trophy in einem Story Action-Adventure finde ich allerdings überflüssig.

@KrateroZ SR1 und 2 sind in etwa gleich lang ;) Nur kann man sich in SR2 kaum verlaufen.

Es gibt btw. eine Platin Trophy für die PS4 Version von SR2 :banderas:

Eben das SR1 Remake gestartet. auf dem Deck, läuft 90 fps bei unter einem Watt CPU und GPU. Modelle sind überarbeitet, architektur nicht. aber das hat man ja in den trailern schon gesehen. Es gibt Deutsche Sprachausgabe.

Naja ich habe meine Spiele immer auf 100% gebracht, schon lange bevor es Trophies gab. Trophies sind jetzt einfach nur etwas anderes zum freispielen, Ähnlich wie die Skill Points in Insomniac Spielen oder die Secrets in Blood Omen. Und wenn die Trophäen Liste gut gemacht ist dann ist es schon eine Bereicherung.

Die Blood Omen Trophäen erfordern zB, dass man alle versteckten optionalen Gebiete aufsucht wovon eines erst 24 Jahre nach dem ursprünglichen Release überhaupt gefunden wurde :banderas:

Eine Speedrun Trophy in einem Story Action-Adventure finde ich allerdings überflüssig.

@KrateroZ SR1 und 2 sind in etwa gleich lang ;) Nur kann man sich in SR2 kaum verlaufen.

SR2 hatte ich so in Erinnerung, dass ich es damals für die PS2 kaufte und am gleichen Tag dur spielte … 😅.

Konnte natürlich wegen der Linearität gewesen sein, der 1. wirkte komplexer/verschachtelter auf mich … habe aber jetzt die Remaster-Collection, um es wieder aufleben zu lassen. ✌️

@Trophäen:
Jupp, solange sie gut gemacht + implementiert sind, passt es schon.

Soul Rever ist einfach Nostalgie....hatte beim ersten Start des Remasterd direkt tolle Flashbacks....

Ich werde direkt die PS4 Version spielen, grafisch gibt es da keine Unterschiede zur PS5.....Soul reaver muss ich halt einfach mit einer Platin ehren, da es einfach einer meiner Lieblingspiele der Kindheit war. die PS5 Version werde ich dann eventuell nochmal zu einem späteren Zeitpunkt nachholen....wobei ich einfach nicht verstehe wieso immer mehr Games der PS4 Version eine Platin spendieren und bei der PS5 dieser DLC Misst immer öfter auftritt, es ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Hoffe dass das remastered ein Erfolg wird und wir auch noch Teil 3 spendiert bekommen...eventuell wird die Reihe endlich auch komplett wiederbelebt

Verdammt. Ich glaube ich brauche ne komplett lösung. Hab keine Ahnung wie es weiter geht.

Naja.... wenn du dann so was wie ne Speedrun Trophäe hast, hat das mit 100% ja aber nix mehr zu tun ^^ Das ist am Ende nur Schikane.

Also die neue Karte, ist absolut nutzlos. Man sieht zwar die Symbole der Orte, aber keinen Weg dahin

Naja.... wenn du dann so was wie ne Speedrun Trophäe hast, hat das mit 100% ja aber nix mehr zu tun ^^ Das ist am Ende nur Schikane.
Warum beschwere ich mich wohl? ;) Aber na ja, ich will die 100 %, also werde ich es durchziehen – während ich die Entwickler dafür verfluche, dass sie Trophyhunter dazu aufmuntern, alle Zwischensequenzen zu überspringen. Und das in einem Spiel, das vor allem wegen seiner Story so gefeiert wird!
Finde es einfach unpassend 😁

Auf Steam vorhin gekauft, komme wohl erstmal nicht dazu es zu spielen weil ich noch mit anderem beschäftigt war aber Soul Reaver hab ich damals geliebt

Warum beschwere ich mich wohl? ;) Aber na ja, ich will die 100 %, also werde ich es durchziehen – während ich die Entwickler dafür verfluche, dass sie Trophyhunter dazu aufmuntern, alle Zwischensequenzen zu überspringen. Und das in einem Spiel, das vor allem wegen seiner Story so gefeiert wird!
Aber darum sag ich ja: fuck off achievements ^^
Einfach ohne genießen. Muss natürlich jeder selbst wissen :P

Bei aller Liebe zum komplettieren, solche Trophäen macht man doch nicht beim ersten durchgang, sondern ist ganz klar etwas für weitere durchgänge gedacht (wobei ich solche Speedrun Trophies immer unpassend finde bei Story Games)
Aber musst du selber wissen wie du es handhabst und das Spiel am besten genießen kannst. ;)

Diese unglaubliche Atmosphäre die SR1 aufbaut. Das ist echt eine Leistung für ein PS1 Game
Du verdienst dir nicht die Trophies, die Trophies müssen es sich verdienen von dir geholt zu werden!

Stimmt natürlich aber es geht mir ja nicht um die Trophäe oder das Trophäen System sondern um 100% :ugly: Wenn da nicht 100% steht bin ich einfach nicht fertig mit einem Spiel🤣
Das handhabe ich schon immer so 🤔 Trophäen haben mein Leben nur schwieriger gemacht, ignorieren kann ich das einfach nicht wenn da nicht 100% steht und deaktivieren geht nicht 😅
Aber ist natürlich nur mein persönliches Laster 🤣

Alle Legacy of Kain Trophäen finde ich in Ordnung aber eine Speedrun Trophy in einem Story Spiel muss nun wirklich nicht sein. Das ist einfach wie Perlen vor die Säue werfen wenn dann die Trophyhunter dem Spiel keine echte Chance geben sondern schnell durchrotzen und alles skippen wegen so einer Trophy.

So... hab nu auch angefangen.

Manman... ist wirklich ein absolut Low Effort Remaster :ugly:
Gameplay wurde nicht gesmoothed, Kameraprobleme nicht behoben... also im Prinzip alle kleinen Macken des Originals sind 1:1 auch da. Und wenn man immer mal zwischen Originalgrafik und Remaster switcht, sieht man an der Umgebung auch nur marginale Änderungen. Am meisten und deutlichsten sieht man es halt an den Charaktermodellen und that's it.

Sehr schade, da hätte so viel mehr drin sein können.

Trotzdem natürlich nach wie vor ein Meisterwerk.

Zurück
Top Bottom