Na nee, das ist schon auch mit Vortex mitunter noch ziemlich kompliziert. Problem ist, dass Mods oft die Installation anderer Mods voraussetzen und man sich dann mühsam alles einzeln zusammensuchen muss. Und diese Arbeit nimmt Vortex einem eben nicht ab. Imho ein riesiger Nachteil dieses Tools.
Bin gerade wieder daran gescheitert einen Mod für Cyberpunk über Vortex zu installieren, da dieser Mod einen anderen Mod vorausetzt ("Cyber Engine Tweaks"), welcher nur auf einem externen GitHub-Repo zu finden ist. Der lässt sich also nicht per Vortex installieren. Kein Plan was man da machen muss und ich hab auch keine Lust mich damit zu beschäftigen.
Alles was ich damit sagen will: Vortex ist alles andere als Plug&Play und mitunter immer noch ziemlich kompliziert.
Das einzige was kompliziert an Vortex wäre ist die Anmeldung, hast du ein Account auf Nexusmods verknüpst du es einfach nur, dann kann der Spaß mit modden auch schon losgehen. Auf Nexusmods machst Du nur zwei klicks auf den Downloadbutton, es sei den du bist zahlender User auf Nexus dann brauchst Du nur einen klick und Vortex übernimmt alles für dich. Andernfalls:
Gehst du auf GitHub und klickst auf die "+112 releases" Ok?!?.
Danach downloadest Du diese file. Ne zip Datei, wenn heruntergeladen bitte nicht entpacken.
Yo, wir haben es gleich geschafft!
Danach einfach auf Vortex gehen und diesen Button drücken.
Die Zip Datei auswählen die Du heruntergeladen hast und boom! = Magic in the kitchen. Vortex übernimmt das für dich und du brauchst trotzdem keine files und Ordner hin und herschieben oder irgendetwas an den Editoren rumschrauben.
Oder aber Du wartest noch zwei Tage bis die Mod dann offiziell auf Nexus veröffentlicht wird, womit Du wieder auf der Nexusmods nur zwei klicks brauchst
easy peasy.
Und der Rest der Basemods das sind auch nicht wirklich viele sind schon geupdated worden auf Nexus ich kann fast alle meine Mods wieder nutzen.
Also je nachdem was Du an Mods nutzen möchtest. Meist sind es 4-6 Basemods einige haben schon Update anderen ältere laufen auch noch mit 2.2.
Anderfalls wiederum hast du auf Nexusmods eine komplette Liste an Mods die Du dir anzeigen lassen kannst. Wenn du schon in der Kategorie Cyberpunk auf "Mods" klickst und dann einfach auf "Top File" dann werden dir meistens die nötigen ersten Basemods gezeigt die man eigentlich wie ich schon vorhin erklärt habe nur mit ein paar klicks erledigst.
My Vee is back on version 2.2.