JRPG Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moin Leute,

so nun oute ich mich mal. Zocke auf dem Steamdeck (PS5pro folgt am Donnerstag) das erste mal ein Game im Bereich jrpg (Metaphor) und es ist sooooo gut. Die Story gefällt mir nach nun 5 Stunden sehr sehr gut aber nun brauche ich eure Hilfe:

Was könnt ihr mir empfehlen aber hauptsächlich auf der ps5 oder Steamdeck? Wichtig ich brauche zumindest deutsche Untertitel.

Danke
Persona 5 Royal
Ni no Kuni Wrath of the White Witch
Yakuza: Like a Dragon
Dragon Quest XI
Unicorn Overlord

Puh, wer zu spät kommt, bestraft das Leben… Ich habe zwar Crystar schon auf Steam, wollte es mir aber noch einmal retail für die PS4 kaufen. Leider unterstützt die japanische Version keine englische Lokalisierung, ergo müsste es eine PEGI-Version sein, bei der die Preise bei mehr als 100,00€ aufwärts auf eBay anfangen…

:isaac:

hab mal gestern kurz die Demo zu Ys Nordics angezockt. Ys8 fand ich damals ech toll. Ys9 mit der öden Stadt war gar nicht mein Ding. Die Demo zu Ys Nordics...naja, vom Szenario deutlich besser als Teil 9, aber irgendwie ist die Technik im Jahr 2024 halt echt ein Downer. Vor allem zocke ich zur Zeit Rebirth und da ist im Vergleich zu Ys natürlich ne ganz andere Liga. Gameplay gefällt, nur wie schon geschrieben, Aufmachung, Grafik etc. sind halt schon fast auf PS2-PS3 Niveau.

hab mal gestern kurz die Demo zu Ys Nordics angezockt. Ys8 fand ich damals ech toll. Ys9 mit der öden Stadt war gar nicht mein Ding. Die Demo zu Ys Nordics...naja, vom Szenario deutlich besser als Teil 9, aber irgendwie ist die Technik im Jahr 2024 halt echt ein Downer. Vor allem zocke ich zur Zeit Rebirth und da ist im Vergleich zu Ys natürlich ne ganz andere Liga. Gameplay gefällt, nur wie schon geschrieben, Aufmachung, Grafik etc. sind halt schon fast auf PS2-PS3 Niveau.
Ys 8 war mein erstes und auch dort war die Technik recht mau, aber das Robinson Cruesoe - Setting hat das für mich mehr als wett gemacht

Das tut dem Spiel keinen Abbruch, denn es macht vor allem eines, unfassbar viel Spaß. Die Optik mag zwar nicht auf dem aktuellen Stand sein, ist aber dennoch hübsch anzusehen und vom Stil her ein Ys wie man es kennt und erwarten darf. Zudem segelt und gleitet man auf Performance-Seite wie ein Aal im Wasser durch EpicnYs X: Nordics…

:banderas:

Also fang an eine epische Reise zu spielen, verdammt noch eins. :mad:

Wie du an anderer Stelle schon erwähnt hast, verschiedene Meinungen :kruemel: Habe Rebirth sogar im 30fps mode komplett gespielt und hat mir wieder gezeigt mich juckt dieses Grafikrennen nicht mehr. Ich fand es optisch sogar etwas langweilig (da finde ich Valkyrie Elysium das ich dieses Jahr nachgeholt habe und ebenso von SE sowie in Unreal Engine 4 um einiges hübscher und das war auf SD). Wobei ich Midgar optisch auch einfach interessanter fand als der Teil in Rebirth.

Ich finde Ysx Grafikstil charmant und in jedem Pixel steckt Liebe. :awesome: evtl wirst du auch irgendwann verstehen, dass die Pixeldichte und die Menge an Polygonen nicht entscheidend sind

Wie du an anderer Stelle schon erwähnt hast, verschiedene Meinungen :kruemel: Habe Rebirth sogar im 30fps mode komplett gespielt und hat mir wieder gezeigt mich juckt dieses Grafikrennen nicht mehr. Ich fand es optisch sogar etwas langweilig (da finde ich Valkyrie Elysium das ich dieses Jahr nachgeholt habe und ebenso von SE sowie in Unreal Engine 4 um einiges hübscher und das war auf SD). Wobei ich Midgar optisch auch einfach interessanter fand als der Teil in Rebirth.

Ich finde Ysx Grafikstil charmant und in jedem Pixel steckt Liebe. :awesome: evtl wirst du auch irgendwann verstehen, dass die Pixeldichte und die Menge an Polygonen nicht entscheidend sind
Kann schon viel Liebe dahinter stecken, sieht halt im Jahre 2024 trotdem nicht gut aus. Ys8 war 2018 schon hart an der Grenze, hatte aber trotzdem meinen Spass damit. Ys9 hat dann mit der öden eintönigen Stadt dann schon gezeigt, dass die Technik eben auch wichtig ist.
Wie schon geschrieben Ys8 und vor allem die Trails of Cold Steele Reihe sind tolle Spiele. Trails of Cold Steel 3+4 zählen sogar zu meinen Lieblings JRPGs der PS4 Gen.
Midgar im Remake fand ich schon sehr eintönig :hmm: Bin eher der Fan von Landschaften und da punktet halt Rebirth schon, wenn auch einige Texturen schrecklich aussehen :ugly:

Bei Nintendo drehen sie nun total ab, wir sind also auf direktem Weg in die dunkle 3DS/WiiU Zeit zurückzukehren. Keine guten Vorzeichen für die nächste Konsole.

Bei Nintendo drehen sie nun total ab, wir sind also auf direktem Weg in die dunkle 3DS/WiiU Zeit zurückzukehren. Keine guten Vorzeichen für die nächste Konsole.
Da alle firmen jetzt multi releasen wollen, wird das wahrscheinlich der neue Standard auf allen Plattformen

Zurück
Top Bottom