PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Balatro

Hm, auch wenn ich (danke an Helldivers, FF und DD2 an dieser Stelle :coolface:) nicht so deep gegangen bin, wie ich könnte wenn andere Monstergames nicht mal wieder alles verschlingen würden: Fand den Schwierigkeitsgrad doch absolut okay? So bissl ist der Sinn der Games doch, dass man - manchmal auch durch glückliche Zufälle - auf Synergien kommt, die das Game dann fast brechen oder manch Ante zumindest stark vereinfachen. Aber kA wie krass die Anpassungen sind.

Die Switch-Version ruckelt auf jeden Fall seit der letzten Version in der deutschen Sprache. Je länger die Runde geht, desto schlimmer wird es. Wirkt wie ein Speicherleck.

Hoffentlich kommt bald ein Update.

Habe mal paar videos dazu reingezogen.Da geht fast jeder nur auf flush.Da sieht nicht allzu spannend aus.Dabei mag ich normales poker gerne.
Regel Nummer 1 bei Roguelike Games :
Niemals Gameplay dazu ansehen, denn dann weis man wie man es spielt und das ist genau das, was den Reiz bei solchen Spielen ausmacht :) Rausfinden, wie es geht.

Habe mal paar videos dazu reingezogen.Da geht fast jeder nur auf flush.Da sieht nicht allzu spannend aus.Dabei mag ich normales poker gerne.
Spielt eigentlich keine Rolle auf was man geht. Straßen sind auch gut. Das kommt immer darauf an welche Joker man auswählt. Auf was man sich fokussiert. Im grunde jagt man mittels Joker/Planeten Karten nur die Multiplikatoren in die Höhe und ownt damit die Bosse. Das wars. Ich finde das etwas lame und einseitig. Man schaltet zwar neue Decks, Schwierigkeitsgrade und Aufgaben frei. Aber langfristig motivieren kann auch das nicht, da je höher der Schwierigkeitsgrad ,desto höher der Glücksfaktor. Es ist ja auch im Grunde immer das selbe. Auch das es im gesamten Spiel nur ein einziges Musikstück gibt, verstehe wer will. Wie ärgerlich das ist, wenn man kurz vor dem letzten Ante nur wegen Pech verliert und alles von vorne machen darf. Nicht gut das man in dem Game so sehr vom Glück abhängig ist. Spätestens da bin ich raus. :ugly: Würde aber trotzdem noch eine Punktzahl von 5/10 vergeben, da es in dem Genre vieles richtig macht. Es konnte mich für ein paar Stunden motivieren. Eine Story Kampagne hätte vielleicht für mehr Abwechslung gesorgt. Da hätte ich die ganzen 10/10 Wertungen auch verstanden.

Wer verstehen will, wie das Game funktioniert, kann sich das hier anschauen:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung, dass es halt sehr viel mit Glück zutun hat. Klar, es ist eine Art von Poker, aber wenn durchleuchte Joker bzw. Planeten Karten bekommst, geht gar nichts. Dann hast du Pech, dann läuft gar nichts.

Ich versuche nicht 10 Runs und habe bei einem Glück, dass die Joker gut kommen.

Nein danke.

Ich hab's mehrfach auf dem PC durch. Hab's mir nun auch fürs Handy gegönnt und gleich die ersten beiden Versuche geschafft.
Komme im Endlos aber nicht über den Small Blind von Ante 11
Das sind 7.200.000 Punkte. Ein extremer Sprung vom Boss Blind auf Ante 10 (1.200.000 Punkte)

Ich hab's mehrfach auf dem PC durch. Hab's mir nun auch fürs Handy gegönnt und gleich die ersten beiden Versuche geschafft.
Komme im Endlos aber nicht über den Small Blind von Ante 11
Das sind 7.200.000 Punkte. Ein extremer Sprung vom Boss Blind auf Ante 10 (1.200.000 Punkte)
Geht mir genauso, der Sprung ist schon heftig. Ich hab es irgendwie geschafft mit einer Hand 3mio Punkte zu machen. Wie ich das aber hinbekommen habe weiß ich nicht mehr :coolface:

Geht mir genauso, der Sprung ist schon heftig. Ich hab es irgendwie geschafft mit einer Hand 3mio Punkte zu machen. Wie ich das aber hinbekommen habe weiß ich nicht mehr :coolface:

Spiele das Spiel seit etwa 3 Tagen etwas und habe bisher mit sieben unterschiedlichen Decks einen Run geschafft. Bis ~10 klappt das ganz gut, aber Ante 12 ist absurd. Vorher gar eine 4'000'000 Hand gehabt und trotzdem reichts halt nicht. :ugly:

Insgesamt ganz lustiges Spiel, aber bisher läuft es halt mit fast jedem Deck darauf raus, dass man auf Flush oder allenfalls Royal/Straight Flush spielt. In einer Runde hatte ich Erfolg mit Four of a Kind / Five of a Kind + Face Cards Bonus. Aber da hatte ich am Anfang Schwein bei den Spectrals, dass ich eine Hand voll Queens bekam. Etwas mehr Möglichkeiten gerade kleinere Kombos spielbar zu machen würden das Spiel imo ziemlich aufwerten.

Spiele das Spiel seit etwa 3 Tagen etwas und habe bisher mit sieben unterschiedlichen Decks einen Run geschafft. Bis ~10 klappt das ganz gut, aber Ante 12 ist absurd. Vorher gar eine 4'000'000 Hand gehabt und trotzdem reichts halt nicht. :ugly:

Insgesamt ganz lustiges Spiel, aber bisher läuft es halt mit fast jedem Deck darauf raus, dass man auf Flush oder allenfalls Royal/Straight Flush spielt. In einer Runde hatte ich Erfolg mit Four of a Kind / Five of a Kind + Face Cards Bonus. Aber da hatte ich am Anfang Schwein bei den Spectrals, dass ich eine Hand voll Queens bekam. Etwas mehr Möglichkeiten gerade kleinere Kombos spielbar zu machen würden das Spiel imo ziemlich aufwerten.

Die gibt es doch hatte mal über 7 Mio mit nem Paar Build z.B.

Die gibt es doch hatte mal über 7 Mio mit nem Paar Build z.B.

Ja, aber irgendwann schadet man sich bei Paar Builds selber, weil man gegen Ende des Runs (oder vor allem in Endless Runs) eher höhere Combos spielt.

Das war bisher mein mit Abstand bester Run. Und hätte ich kapiert, dass der Blind 300'000'000 ist, hätte ich wohl sogar den noch gepackt. Aber das ging irgendwie unter. :ugly:

Screenshot-2024-12-08-160120.png

Das war bisher meine beste Hand, war aber auch mega lucky mit den Jokern. Hätte aber noch mit etwas mehr Glück wesentlich mehr rausholen können.

Ich habe meinen ersten Run nun auch gewonnen mit dem Blue Deck. Habe dadurch einen höheren Schwierigkeitsgrad freigeschaltet, ein paar neue Joker und ein neues Deck. Habe aber gar keine Motivation das anzugehen. Es ist ja doch immer das gleiche. Ist mir zu eintönig. Der höhere Schwierigkeitsgrad ändert auch nichts, nur das man kein Geld mehr bei Small Blinds bekommt. Das Spiel kann mich nicht länger als ein paar Stunden bei der Stange halten. Wäre bei einem Story Modus vielleicht anders gewesen.

Random Balatro Video.
So ein hoher Score und trotzdem Game over. :ugly: Aber gut, ist ja auch Ante 21.

Die Switch-Version ruckelt auf jeden Fall seit der letzten Version in der deutschen Sprache. Je länger die Runde geht, desto schlimmer wird es. Wirkt wie ein Speicherleck.

Hoffentlich kommt bald ein Update.
Performed die Switch Version immer noch mittelmäßig? Habs mal auf dem Tablet angezockt bei einem Kumpel und bin eigentlich kein Kartenspieler, aber das Game weiß zu gefallen. :)

Zurück
Top Bottom