Der Inbegriff der Männlichkeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FeaRz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
echte männer haben keine zeit für wimmernde heulsusen die ständig mit begriffen wie sexismus, rassismus und anderem postmodernem neomarxistischem bullshit antanzen. da ist mir meine lebenszeit zu kostbar. speak to the hand.
Echte Männer sollten nicht so dünnhäutig sein.
Man könnte ja fast meinen du hättest deine Tage. Um mal deine Logik zu nutzen.

• Banderas
Reaktionen: VGM
Echte Männer sollten nicht so dünnhäutig sein.
Man könnte ja fast meinen du hättest deine Tage. Um mal deine Logik zu nutzen.
Gebt ihm bloss keinen roten Knopf
The Special Lol GIF by The Special Without Brett Davis

Nicht alle Männer sind böse, nicht alle Frauen sind gut, das kann man auch aus jedes andere Merkmal übertragen.
Aber es gibt schon viele Situationen wo ich mich fast dafür Schäme auch ein Mann zu sein, geb ich ganz ehrlich zu.
Viele Verhalten sich einfach wie die letzten Vollassis :shakehead:

Naja, leider hat mich beim Gen-Lotto keiner gefragt ob ich gerne XX oder XY haben wollte.
Ich denke aber, hätte man mich gefragt hätte ich lieber XX gewählt :party:
Männer müssen es also hinnehmen sexistisch beleidigt zu werden und Frauen nicht, verstehe, verstehe :coolface:

#Einbahnstraßeundso
Niemand sollte beleidigt werden, egal ob Mann/Frau,... :shakehead:

Wünschte er als echter Mann würde weniger emotionen zeigen
Definitiv mir zu woke

Hat sicher nur nen eher kleinen :heul:

Männer die ihre vermeintliche "Männlichkeit" 24/7 meinen zur Schau stellen zu müssen nerven einfach nur.
Ja, ihr habt genetisch ein Y Chromosom statt einem zweiten X.
Ja, euch baumelt da was zwischen den Beinen
Was ist mit Frauen, die das machen? Ständig ihre Kurven betonen und ein großzügiges Dekolleté zur Schau stellen?
Natürlich voll okay, voll empowerment und so.

Nicht alle Männer sind böse, nicht alle Frauen sind gut, das kann man auch aus jedes andere Merkmal übertragen.
Aber es gibt schon viele Situationen wo ich mich fast dafür Schäme auch ein Mann zu sein, geb ich ganz ehrlich zu.
Viele Verhalten sich einfach wie die letzten Vollassis :shakehead:

Naja, leider hat mich beim Gen-Lotto keiner gefragt ob ich gerne XX oder XY haben wollte.
Ich denke aber, hätte man mich gefragt hätte ich lieber XX gewählt :party:

Niemand sollte beleidigt werden, egal ob Mann/Frau,... :shakehead:

warum dieser selbsthass? was heißt nicht alle? männer und frauen sind laut statistiken in beziehungen genau gleich gewalttätig. besonders gewalttätig sind sogar reine lesbenbeziehungen.

männer bauen die welt auf und reißen sie teilweise wieder ein, das sind aber wenige ausnahmen und kein ganzes geschlecht.

ja, es gibt mehr männer die vergewaltigen, aber auch mehr die als polizisten oder bei der verteidigung des landes das leben lassen, frauen und kinder aus brennenden häusern oder aus dem wasser retten, sorgende väter, bauarbeiter die bei berufsunfällen sterben etc. wenn ein einbrecher das haus betritt ist es auch selten die frau die diesen aufhält.

also warum bitte willst du ein ganzes geschlecht schlechtreden, wenn 99,9% der männer keine vergewaltiger und verbrecher sind? und gerade die deutschen männer sind sowas von zahm, verschüchtert und steif, die trauen sich ja nichtmal ne frau anzusprechen. was du meinst sind vielleicht irgendwelche südländischen machos.

Was ist mit Frauen, die das machen? Ständig ihre Kurven betonen und ein großzügiges Dekolleté zur Schau stellen?
Natürlich voll okay, voll empowerment und so.
Das machen Frau 24/7?
warum dieser selbsthass?
Warum nicht? Ich denke das ist in meinem Fall schon sehr angebracht :D
Und generell verbindet mich mit meinen "Geschlechtsgenossen" herzlich wenig irgendwie.

Ich kann mich überhaupt nicht leiden, hab mir mehr als 1x gewünscht nie als Mann geboren worden zu sein.
Generell wäre es für mich viel entspannter gewesen nie auf die Welt gekommen zu sein, oder schon längst vom LKW überfahren worden zu sein,
aber das ist nochmal ein anderes Thema und wäre eher für den "Depri-Thread" und führt hier zu weit.
was heißt nicht alle? männer und frauen sind laut statistiken in beziehungen genau gleich gewalttätig. besonders gewalttätig sind sogar reine lesbenbeziehungen.
Hab da keine Statistik zu, aber bekannt sind mir eher schlagende Männer
männer bauen die welt auf und reißen sie teilweise wieder ein, das sind aber wenige ausnahmen und kein ganzes geschlecht.
Das ist richtig, sagte ich ja auch. Man kann das nicht verallgemeinern.
ja, es gibt mehr männer die vergewaltigen, aber auch mehr die als polizisten oder bei der verteidigung des landes das leben lassen, frauen und kinder aus brennenden häusern oder aus dem wasser retten, sorgende väter, bauarbeiter die bei berufsunfällen sterben etc. wenn ein einbrecher das haus betritt ist es auch selten die frau die diesen aufhält.
Liegt das aber nicht eher daran das solche Berufe z.B. auch viel eher mit "Männerberufen" assoziiert werden?
Glaub mir, von dem Thema welche Berufe für welches Geschlecht sind kann ich ein Lied singen.
Am eigenen Leib erfahren seit der Schulzeit vor 30 Jahren.
also warum bitte willst du ein ganzes geschlecht schlechtreden? und gerade die deutschen männer sind sowas von zahm, verschüchtert und steif, die trauen sich ja nichtmal ne frau anzusprechen. was du meinst sind vielleicht irgendwelche südländischen machos.
Es geht nicht ums Geschlecht, das sind 2 dumme Chromosomen.
Mir geht es eher darum was mit "männlich" in Gesellschaft und Co assoziiert wird, darauf komme ich schon Jahrzehnte nicht mehr wirklich klar.
"zahme deutsche Männer?" Also ich kann mich da echt gut an besoffene, schlagende Kerle bei jeder "Dorfdisco" erinnern, es war immer nur nervig.

Also wie gesagt, ich mache es eher nicht am Geschlecht fest, weil ein Mensch ist ein Mensch, und jeder ist anders,
aber generell sind meine Erfahrungen mit Männern deutlich negativer.
Und trotzdem bin ich mit einem Mann verheiratet ;)

Liegt das aber nicht eher daran das solche Berufe z.B. auch viel eher mit "Männerberufen" assoziiert werden?
Glaub mir, von dem Thema welche Berufe für welches Geschlecht sind kann ich ein Lied singen.
Am eigenen Leib erfahren seit der Schulzeit vor 30 Jahren.

nein, das liegt in erster linie daran, dass männer einen natürlichen beschützerinstinkt haben. wenn ne frau z.b. im militär verletzt wird, werden alle männer versuchen dieser zu helfen und deshalb unter umständen weniger achtsam sein und ihr eigenes leben riskieren. des weiteren liegt es nunmal an der muskelmasse und körperlichen statur die im schnitt bei männern anders ist. wenn du in nem brennenden haus bist wirst du auch lieber von nem 120 kilo bodybuilder rausgeschleppt als von ner zierlichen frau, die nicht einmal deinen linken arm tragen kann.

prinzipiell kann jeder einen beruf machen für den er geeignet ist. wenn ne starke "butch frau" (früher hätte man wohl mannweib gesagt) auch nen 150 kilo mann raustragen kann, dann kann sie auch gerne feuerwehrfrau sein, aber das wird halt eher die ausnahme bis nahezu unmöglich sein.

Es geht nicht ums Geschlecht, das sind 2 dumme Chromosomen.
Mir geht es eher darum was mit "männlich" in Gesellschaft und Co assoziiert wird, darauf komme ich schon Jahrzehnte nicht mehr wirklich klar.
"zahme deutsche Männer?" Also ich kann mich da echt gut an besoffene, schlagende Kerle bei jeder "Dorfdisco" erinnern, es war immer nur nervig.

der zeitgeist spricht doch eh nur ständig von toxischer männlichkeit und versucht aus männern fehlfunktionierende frauen zu machen. könnte auch ein grund für deine identitätskrise sein. dann hast du eben schlechte erfahrungen gemacht, ist aber auch nur anekdotische evidenz. ausnahmen gibt es immer. aber wenn du ehrlich bist, wirst du in deinem freundeskreis kaum machos finden und so ist das bei den meisten deutschen.

nein, das liegt in erster linie daran, dass männer einen natürlichen beschützerinstinkt haben. wenn ne frau z.b. im militär verletzt wird, werden alle männer versuchen dieser zu helfen und deshalb unter umständen weniger achtsam sein und ihr eigenes leben riskieren. des weiteren liegt es nunmal an der muskelmasse und körperlichen statur die im schnitt bei männern anders ist. wenn du in nem brennenden haus bist wirst du auch lieber von nem 120 kilo bodybuilder rausgeschleppt als von ner zierlichen frau, die nicht einmal deinen linken arm tragen kann.

prinzipiell kann jeder einen beruf machen für den er geeignet ist. wenn ne starke "butch frau" (früher hätte man wohl mannweib gesagt) auch nen 150 kilo mann raustragen kann, dann kann sie auch gerne feuerwehrfrau sein, aber das wird halt eher die ausnahme bis nahezu unmöglich sein.
Gut, da ist in der Tat was dran.
Hatte jetzt auch eher nicht so gefährliche Berufe im Sinn wie bspw. Verwaltung (nur für Frauen) und KFZ-Mechaniker oder ITler (nur für Männer)
der zeitgeist spricht doch eh nur ständig von toxischer männlichkeit und versucht aus männern fehlfunktionierende frauen zu machen. könnte auch ein grund für deine identitätskrise sein.
Könnte auch mit möglich sein.
Obwohl ich denke vor vielen vielen Jahren eher am Erwartungsdruck zerbrochen bin was ein Mann zu sein hat.
dann hast du eben schlechte erfahrungen gemacht, ist aber auch nur anekdotische evidenz. ausnahmen gibt es immer. aber wenn du ehrlich bist, wirst du in deinem freundeskreis kaum machos finden und so ist das bei den meisten deutschen.
Gut, Machos habe ich dort in der Tat eher weniger gesehen, das stimmt schon

Männer müssen es also hinnehmen sexistisch beleidigt zu werden und Frauen nicht, verstehe, verstehe :coolface:

#Einbahnstraßeundso
Nein, müssen sie nicht. Der Unterschied ist, wie man sich davon triggern lässt und wie souverän man damit umgeht. Man könnte per se den Gruppen die sexistisch ein Geschlecht beleidigen diverse Vorwürfe machen. Vielleicht sind unter ihnen einfach auch nur Mitläufer oder halt wirklich Geschädigte, die von den Stunkmachern instrumentalisiert werden. Es gibt nun mal toxische Machos, das lässt sich nicht bestreiten. Oder Männer die Frauen und Kinder schlagen, einfach schlecht behandeln etc., oder Männer die Angst haben ihren Einfluss und Macht und Einfluss über andere zu verlieren. Ich denke, es ist auch nicht abstreitbar, dass Frauen chauvinistisch sein können. Aber prozentual schlägt das Pendel zu Ungunsten der Männer.

Vielleicht muss man einfach intelligent genug sein die Gegenseite zu verstehen. Man kann es ja zumindest versuchen. Nur weil es auf der Gegenseitige Sturköpfe gibt, muss man nicht selbst einer sein. Zumindest so kann man in dieser Disziplin zeigen, dass man der anderen Seite überlegen ist. Man kann souveräne Siege einfahren, ohne dass es zu Entgleisungen, Blutvergießen, Hass oder zerstörten Brücken kommt.

xD Das ist mindestens genauso schlimm, das stimmt schon.
Ich würde das auch ehrlich gesagt gar nicht am Geschlecht festmachen, wie so vieles.

Geschlecht ist halt nur ein genetisches Merkmal in meinen Augen, das was damit von außen assoziiert wird, das ist etwas womit ich ein Problem habe,
weil selbst sehr viele negative Erfahrungen damit gemacht.

Ist halt die Frage woran es liegt.

Mann geht ins Bewohnerzimmer, sieht Schicht davor hat Mülleimer vergessen auszuleeren. Mann nimmt Müllsack mit und sagt maximal dem Kollegen irgendwann mal bei ner Zigarette „hast den Müll vergessen“.

Frau geht ins Zimmer. Es spielen sich Dramen ab. Die ganze restliche Schicht ein Gemecker und Geläster, mündet am nächsten Tag in gegenseitigem Angepampe bei der Übergabe wenn nicht gar Krisenteamgespräch.

Zurück
Top Bottom