Was ist mit Frauen, die das machen? Ständig ihre Kurven betonen und ein großzügiges Dekolleté zur Schau stellen?
Natürlich voll okay, voll empowerment und so.
Das machen Frau 24/7?
Warum nicht? Ich denke das ist in meinem Fall schon sehr angebracht
Und generell verbindet mich mit meinen "Geschlechtsgenossen" herzlich wenig irgendwie.
Ich kann mich überhaupt nicht leiden, hab mir mehr als 1x gewünscht nie als Mann geboren worden zu sein.
Generell wäre es für mich viel entspannter gewesen nie auf die Welt gekommen zu sein, oder schon längst vom LKW überfahren worden zu sein,
aber das ist nochmal ein anderes Thema und wäre eher für den "Depri-Thread" und führt hier zu weit.
was heißt nicht alle? männer und frauen sind laut statistiken in beziehungen genau gleich gewalttätig. besonders gewalttätig sind sogar reine lesbenbeziehungen.
Hab da keine Statistik zu, aber bekannt sind mir eher schlagende Männer
männer bauen die welt auf und reißen sie teilweise wieder ein, das sind aber wenige ausnahmen und kein ganzes geschlecht.
Das ist richtig, sagte ich ja auch. Man kann das nicht verallgemeinern.
ja, es gibt mehr männer die vergewaltigen, aber auch mehr die als polizisten oder bei der verteidigung des landes das leben lassen, frauen und kinder aus brennenden häusern oder aus dem wasser retten, sorgende väter, bauarbeiter die bei berufsunfällen sterben etc. wenn ein einbrecher das haus betritt ist es auch selten die frau die diesen aufhält.
Liegt das aber nicht eher daran das solche Berufe z.B. auch viel eher mit "Männerberufen" assoziiert werden?
Glaub mir, von dem Thema welche Berufe für welches Geschlecht sind kann ich ein Lied singen.
Am eigenen Leib erfahren seit der Schulzeit vor 30 Jahren.
also warum bitte willst du ein ganzes geschlecht schlechtreden? und gerade die deutschen männer sind sowas von zahm, verschüchtert und steif, die trauen sich ja nichtmal ne frau anzusprechen. was du meinst sind vielleicht irgendwelche südländischen machos.
Es geht nicht ums Geschlecht, das sind 2 dumme Chromosomen.
Mir geht es eher darum was mit "männlich" in Gesellschaft und Co assoziiert wird, darauf komme ich schon Jahrzehnte nicht mehr wirklich klar.
"zahme deutsche Männer?" Also ich kann mich da echt gut an besoffene, schlagende Kerle bei jeder "Dorfdisco" erinnern, es war immer nur nervig.
Also wie gesagt, ich mache es eher nicht am Geschlecht fest, weil ein Mensch ist ein Mensch, und jeder ist anders,
aber generell sind meine Erfahrungen mit Männern deutlich negativer.
Und trotzdem bin ich mit einem Mann verheiratet