Der Inbegriff der Männlichkeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller FeaRz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Puppe?

Okay Spaß beiseite. Inzwischen müsste das Durchschnittsalter auf dem Board irgendwas um die 40 betragen. Mit Ausnahme von Amiga hat jeder schon einmal was mit einer Frau oder einem Mann gehabt haben. Amiga sogar mehr als 10x weil er sich schon in jungen Jahren mehrfach die Hörner abgestoßen hatte. Das ist normal wenn man im Speckgürtel Hamburgs wohnt und einfach mit Rad zur Reeperbahn fahren kann.

Ich finde es schon schade. Das Thema was Maskulinität ist, gibt ja doch einiges her.

Aber irgendwie liest man seit Seiten nur so zeugs wie

" ich bin so "männlich", ich mache übertriebenes Männerklischee xy, bin ich nicht lustig?"

Und

"Ihr seit alle lappenhafte, videospielsüchtige Incels, ich will eure Meinung gar nicht hören weil ich euch sowieso alle doof finde"

Ich finde es schon schade. Das Thema was Maskulinität ist, gibt ja doch einiges her.

Aber irgendwie liest man seit Seiten nur so zeugs wie

" ich bin so "männlich", ich mache übertriebenes Männerklischee xy, bin ich nicht lustig?"

Und

"Ihr seit alle lappenhafte, videospielsüchtige Incels, ich will eure Meinung gar nicht hören weil ich euch sowieso alle doof finde"
Deswegen ist das Thema für mich eigentlich auch durch. Dein Post, ich meine den langen Post von davor, fand ich eigentlich auf den Punkt gebracht.
:goodwork:

By the way, männlich sein heißt wie Peter Maffay sein?
:coolface:?
Noch was zum Thema. Und heute schon rasiert?
:coolface:??

Hilfe, aus allen Poren wachsen Haare!​

Oben blank, halsabwärts voll: Schuld ist das Stoffwechselprodukt Dihydrotestosteron

Oben blank, halsabwärts voll: Schuld ist das Stoffwechselprodukt DihydrotestosteronQuelle: Getty Images/HollenderX2
Es ist das Schicksal des alternden Mannes: Während oben auf dem Kopf die Haare immer dünner werden, kommen sie am restlichen Körper aus allen Löchern. Sind sie Ausdruck von Reife – oder Zeichen der Verwahrlosung?
https://www.welt.de/iconist/trends/...lter-Hilfe-aus-allen-Poren-wachsen-Haare.html

„Manche jungen Männer sind ziemlich modernisierungsfeindlich“​

Junge Frauen sind progressiver als junge Männer – und sie kommen besser mit der modernen Gesellschaft klar. Die Mitautorin der Shell-Jugendstudie Gudrun Quenzel erklärt, warum das so ist.
https://www.faz.net/aktuell/politik...er-jungen-maenner-verunsichert-110139646.html

Männer die ihre vermeintliche "Männlichkeit" 24/7 meinen zur Schau stellen zu müssen nerven einfach nur.
Ja, ihr habt genetisch ein Y Chromosom statt einem zweiten X.
Ja, euch baumelt da was zwischen den Beinen

Toll, darauf kann man sich echt was einbilden. Reife Leistung :moin:

Sehr viel negatives auf dieser Welt geht leider von Schwanzträgern aus, ich denke es wäre wesentlich friedlicher und harmonischer wenn weniger
Machos mit kleinen Gliedern in hohen Ämtern unterwegs wären.

Männer die ihre vermeintliche "Männlichkeit" 24/7 meinen zur Schau stellen zu müssen nerven einfach nur.

Sehr viel negatives auf dieser Welt geht leider von Schwanzträgern aus, ich denke es wäre wesentlich friedlicher und harmonischer wenn weniger

Ich sag nicht, dass du Unrecht hast. Aber wenn du mit 5 Frauen auf Station bist, kannst du nur noch mit Popcorn zuschauen, wie die sich zerfleischen. :coolface:

Ich sag nicht, dass du Unrecht hast. Aber wenn du mit 5 Frauen auf Station bist, kannst du nur noch mit Popcorn zuschauen, wie die sich zerfleischen. :coolface:
Das ist mindestens genauso schlimm, das stimmt schon.
Ich würde das auch ehrlich gesagt gar nicht am Geschlecht festmachen, wie so vieles.

Geschlecht ist halt nur ein genetisches Merkmal in meinen Augen, das was damit von außen assoziiert wird, das ist etwas womit ich ein Problem habe,
weil selbst sehr viele negative Erfahrungen damit gemacht.

Nicht selten wünsche ich mir das das Ding einfach mal nachts abfällt, den gefallen tut es mir aber nicht :shakehead:
Mann kommt ja nicht umhin xD
Kommt halt drauf an.
Vor 20 Jahren hätte ich den Urologen besser gemieden und nicht auf ihn gehört, dann wäre ich heute noch "komplett" :shakehead:

Aber das ist ein anderes Thema :coolface:

wer ernsthaft glaubt, dass frauen friedlicher sind, der hat wohl nicht viel mit diesen zu tun. gib niemals ner frau mit periode und stimmungsschwankungen zugang zu nem roten knopf.

oder schau dir mal die kriegsrhetorik einer hilary clinton, agnes strack zimmermann, bärbock und co an. der unterschied ist halt nur, dass dann an der front wieder männer verheizt werden, obwohl frauen den kriegsbefehl geben. weil warum soll man sich auch selber die finger schmutzig machen oder sein leben riskieren? :nix:

• Offensichtlich
Reaktionen: VGM
wer ernsthaft glaubt, dass frauen friedlicher sind, der hat wohl nicht viel mit diesen zu tun. gib niemals ner frau mit periode und stimmungsschwankungen zugang zu nem roten knopf.
Denkst sie würden den dann wirklich drücken? Ich bin da etwas skeptisch.
oder schau dir mal die kriegsrhetorik einer hilary clinton, agnes strack zimmermann, bärbock und co an. der unterschied ist halt nur, dass dann an der front wieder männer verheizt werden, obwohl frauen den kriegsbefehl geben. weil warum soll man sich auch selber die finger schmutzig machen oder sein leben riskieren? :nix:
Hmm.... Also ich glaube an eine Rhetorik von Trump, Putin, Kim Jong Un, Xi Jinping, Orban, ... kommt keine Frau auch nur annähernd ran :shakehead:
Alles was ich in meinen mittlerweile 41 Jahren so wahrgenommen habe ist, das Gewalt (sowohl im kleinen Privat als auch im großen) in der großen Mehrheit von Männern ausgeht.

So selbstkritisch mit meinen Geschlechtsgenossen bin ich dann doch schon ;)

Aber ich denke es ist wichtig da auch generell nochmal zu unterscheiden zwischen Männlichkeit und toxischer Männlichkeit die es leider auch öfters gibt.

Denkst sie würden den dann wirklich drücken? Ich bin da etwas skeptisch.

glaubst du trump würde ihn drücken oder putin? es ist nicht sonderlich wahrscheinlich, aber das risiko würde ich trotzdem nicht eingehen. braucht nur irgendeine psychisch labile person sein. auf jeden fall sind frauen kein stück weniger aggressiv oder streitbar, sie leben gewalt nur anders aus, meistens nicht so konfrontierend sondern eher hintenrum. deshalb vergiften mordende frauen ja auch eher als männer zu erschlagen oder zu erschießen, weil sie körperlich unterlegen sind. in einem hohen politischen amt spielt das aber keine rolle.

Hmm.... Also ich glaube an eine Rhetorik von Trump, Putin, Kim Jong Un, Xi Jinping, Orban, ... kommt keine Frau auch nur annähernd ran :shakehead:
Alles was ich in meinen mittlerweile 41 Jahren so wahrgenommen habe ist, das Gewalt (sowohl im kleinen Privat als auch im großen) in der großen Mehrheit von Männern ausgeht.

So selbstkritisch mit meinen Geschlechtsgenossen bin ich dann doch schon ;)

Aber ich denke es ist wichtig da auch generell nochmal zu unterscheiden zwischen Männlichkeit und toxischer Männlichkeit die es leider auch öfters gibt.

rhetorik ist keine gewalt. männer drohen mehr und machen einen auf dicke hose. in den taten unterscheiden sie sich aber nicht. merkel hat auch truppen ins ausland geschickt.

Zurück
Top Bottom