Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Verschwörungszeug, dass es in einer Demokratie Interessensgruppen gibt und wohlhabende Interessensgruppen sich ihre Medien leisten können.

Da macht man sich jahrelang - auch in diesem Forum - Hoffnung, dass man aufgrund der deutschen Wirtschaftskrise wieder richtig schön mehrheitsfähig eine sozialdarwinistische Selektionspolitik betreiben kann, welche seit dem Grundgesetz 1949 in der Form nicht mehr möglich ist, um dann feststellen zu müssen, dass die Bundesrepublik Deutschland seit dem Wirtschaftswunder der 50er Jahren doch reifer wurde.

Strohmann.

Wie viele verschwendete Gelder in die Kampagnen geflossen sind, um die Menschen dafür zu werben gegen ihre eigenen Interessen zu handeln ("Verzichtet für den Wohlstand auf Wohlstand!"), da man es für selbstverständlich hielt und den Moment gekommen sah die innersten Triebe für sich nutzen zu können, die mit der Wirtschaftskrise wieder im Menschen reaktiviert werden.

Aha. Lass mich raten: Alle die nicht deiner Ansichten sind -was auch immer die sein moghen- sind bezahlte oder bezahlenden Bürger-Bonzen-Lobby Akteure.

Dank der unsichtbaren Hand des Marktes wird man aber bald aus dem Wettbewerb geworfen, da man nur ne verrostete Ware ausm letzten Jahrhundert als Lösung präsentieren kann und die Menschen das tatsächlich durchschauen. Die Akteure merken das und schieben Panik, dass ihr Mindset aufm Markt bald nur ne Nischenware ist. Da ist es sogar sinnvoller ne Promotion über das Wirtschaftssystem von Harry Potter zu schreiben.

Uiuiui, diese Akteure und "Die Menschen". Bist da einer ganzen heißen Sache auf der Spur :sleep:

Bleibt oberflächliches Geschreibsel, dass nur der Anschein von Intellektuellem vermitteln will, aber eigentlich nur den Nachgeschmack von Verschwörungsbla hat :nix:

Blind wenn man meint, dass es solche User hier im Forum nicht gibt.

Aha. Lass mich raten: Alle die nicht deiner Ansichten sind -was auch immer die sein moghen- sind bezahlte oder bezahlenden Bürger-Bonzen-Lobby Akteure.

Nius finanziert sich nicht durch Liebe, sondern hat Geldquellen, dabei die Geldquellen natürlich ihre Gründe haben warum sie solche Newsseiten finanzieren.

Das gilt für andere Akteure natürlich auch, aber dort ist die Ansicht, dass hier aus politischen Willen gehandelt wird, so selbstverständlich, dass das gar nicht zur Debatte steht. Wo wäre es auch ein Aufregerthema, wenn man sagt, dass die Umweltverbände gerade politisches Kapital für den Umweltschutz bzw. für ihre Verbindungen schlagen wollen, die mit dem Umweltschutz zusammenhängen?

Durch den Aktivismus eines Umweltverbandes profitieren gerade Unternehmen, die mit erneuerbaren Energien zusammenhängen bzw. Ideologien, die mit dem Umweltschutz arbeiten. Schockierend! Verschwörung!

Uiuiui, diese Akteure und "Die Menschen". Bist da einer ganzen heißen Sache auf der Spur :sleep:

Bleibt oberflächliches Geschreibsel, dass nur der Anschein von Intellektuellem vermitteln will, aber eigentlich nur den Nachgeschmack von Verschwörungsbla hat :nix:

Bringt der FDP auch keine 5 %.

Zuletzt bearbeitet:
mit Merz als Kanzler und Habeck wieder als Wirtschaftsminister wird es 2025 gruselig werden, mit Göring-Eckardt Worten" Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch". :boogie:

Du meinst so wie alle anderen Länder die um uns herum grade welche hochziehen?

Gottseidank sind wir so viel schlauer. Wenn diese Sturköpfe sich doch nur endlich sich von uns Deutschen belehren lassen würden wie's gemacht wird....
Weder habe ich behauptet, dass wir schlauer sind, noch dass wir gar als Rollenmodell für andere Länder herhalten sollen.

Alles was ich angedeutet habe ist, dass man mal die einzelnen "Schulden" ins Verhältnis setzen sollte und überlegen, ob die Schuldenbremse so wie sie jetzt ist den zukünftigen Generationen wirklich so dienlich ist. Oder ob es überlegenswert ist, die Bremse flexibler zu gestalten um notwendige Investitionen nicht gegen laufende Sozial- und Gesellschaftskosten auszuspielen. Wenn man plant, Geld der aktuellen und künftigen Generationen auszugeben um Kraftwerke zu bauen die sowohl ein Sicherheitsrisiko darstellen als auch mindestens 5 Generationen mit der Endlagerung beschäftigen, dann sollte man sich überlegen ob man in den Bereichen Infrastruktur, Bildung und Innovationsförderung nicht auch gleich lieber klotzen statt kleckern will.

Nius finanziert sich nicht durch Liebe, sondern hat Geldquellen, dabei die Geldquellen natürlich ihre Gründe haben warum sie solche Newsseiten finanzieren.

Das gilt für andere Akteure natürlich auch, aber dort ist die Ansicht, dass hier aus politischen Willen gehandelt wird, so selbstverständlich, dass das gar nicht zur Debatte steht. Wo wäre es auch ein Aufregerthema, wenn man sagt, dass die Umweltverbände gerade politisches Kapital für den Umweltschutz bzw. für ihre Verbindungen schlagen wollen, die mit dem Umweltschutz zusammenhängen?

Durch den Aktivismus eines Umweltverbandes profitieren gerade Unternehmen, die mit erneuerbaren Energien zusammenhängen bzw. Ideologien, die mit dem Umweltschutz arbeiten. Schockierend! Verschwörung!

Also nach einem verschwurbelt verklausulierten Text, in dessen sich soweit alles und nichts wiederfinden kann, wie Horoskope kaum besser formulieren können, bist du jetzt ganz konkret bei Nius.
Aha

Und was genau ist jetzt der Punkt? Da war irgendwas mit sozialdarwinistische Selektionspolitik, Grundgerät 1949, die Akteure, irgendjemandwelche Menschen haben irgendwas durchschaut -also sind wohl "aufgewacht"-, dann war noch was mit Bürgerbonzen. Dafür halten dann random Tweety mit ziemlich irrelaventen Informationen her.

Alter Falter.......

Bringt der FDP auch keine 5 %.

Macht eine Banane auch nicht pink. So, da habe ich auch nochmal einen random Fakt gebracht.

Also nach einem verschwurbelt verklausulierten Text, in dessen sich soweit alles und nichts wiederfinden kann, wie Horoskopebes kaum besser formulieren können, bist du jetzt ganz konkret bei Nius.
Aha

Und was genau ist jetzt der Punkt? Da war irgendwas mit sozialdarwinistische Selektionspolitik, Grundgerät 1949, die Akteure, irgendjemandwelche Menschen haben irgendwas durchschaut -also sind wohl "aufgewacht"-, dann war noch was mit Bürgerbonzen. Dafür halten dann random Tweety mit ziemlich irrelaventen Informationen her.

Alter Falter.......

Wenn "die Deutschen" mit Merz ihren Schuldenbremsefetisch aufweichen und anfangen durch Schulden zu investieren, dann kann man schon von einem großen Paradigmenwechsel in der deutschen Politik sprechen, nicht?

Schon damals sind viele mit der alten FDPler "aufgewacht" als sie merkten, dass sie gar keine Hotels besitzen, nachdem die Steuern für Hotels gesenkt wurden. Bürgerliche Klassenpolitik funktioniert leider irgendwo stets nur für die bessergestellte Klasse.

Macht eine Banane auch nicht pink. So, da haben wir jetzt beide random Fakten gebracht.

Damit hast du mich zwar im Forum amüsiert, aber das wird den libertären Zug in Deutschland auch nicht retten.

(Was nicht heißt, dass wir jetzt rotgrüne Politik bekommen werden.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn "die Deutschen" mit Merz ihren Schuldenbremsefetisch aufweichen und anfangen durch Schulden zu investieren, dann kann man schon von einem Paradigmenwechsel in der deutschen Politik sprechen, nicht?

Und das hat jetzt genau was mir Nuis, Bürgerbonzen, Grundgesetz 1949 und sozialdarwinistische Selektionspolitik zu tun?
Schreibe doch einfach gleich richtig, was du meinst, anstatt dieses verklausulierten Kauderwelsch. Klingt nicht schlau, sondern nur nach Aluhut-Deep Dive.
Als wenn es fur eine anderen Schuldenpolitik eine Nuis bräuchte :ugly:

Schon damals sind viele mit der alten FDPler "aufgewacht" als sie merkten, dass sie gar keine Hotels besitzen, nachdem die Steuern für Hotels gesenkt wurden. Bürgerliche Klassenpolitik funktioniert leider irgendwo stets nur für die bessergestellte Klasse.

Random irrelevante Information.

Damit hast du mich zwar im Forum amüsiert, aber das wird den libertären Zug in Deutschland auch nicht retten.

Und da geht dir jetzt eine ab, oder bist traurig? Und welcher genau? Schlicht allgemein, oder der soziale oder wirtschaftliche Liberalismus?

Die arme Wirtschaft, das arme Land, mir rollen gleich die Kullertränen :isaac::isaac::isaac:

Hat man sich doch selbst hingebracht in die Situation und das nicht erst seit gestern

Und das hat jetzt genau was mir Nuis, Bürgerbonzen, Grundgesetz 1949 und sozialdarwinistische Selektionspolitik zu tun?
Schreibe doch einfach gleich richtig, was du meinst, anstatt dieses verklausulierten Kauderwelsch. Klingt nicht schlau, sondern nur nach Aluhut-Deep Dive.

Ja, mag sein, dass sowas nicht verstanden wird wenn ich das bringe, weil ich nicht in der Lage bin Informationen auf die Art und Weise zu übermitteln, ich hierfür zu scheiße bin. Ich notiere mir das und weiß nun, dass sowas keiner versteht. :coolface:

Der Witz ist, dass meine Grundaussage ist, dass Verschwörungen in einer Demokratie nicht funktionieren wie es sich die Verschwörungsspinner einreden, wo die glauben, dass tatsächlich (((die))) alles kontrollieren könnten und alles nach deren Nase tanzt.

Es mag tatsächlich reiche bürgerliche Bonzen geben, die gerne eine rechtslibertäre Politik hätten, wo maximal auf Arme und Ausländer geschissen wird, der Zug aber nicht läuft, da der Wähler (Von mir aus benutze ich "der Wähler" statt "die Menschen") eben in einer Demokratie nicht absolut von sowas abhängen.

Da mögen reiche CDU-Bonzen solche Medienverlage wie Nius aufziehen, mit der Hoffnung die Menschen auf die Art und Weise für sich gewinnen zu können, sowas funktioniert aber nicht.

Und da geht dir jetzt eine ab, oder bist traurig? Und welcher genau? Schlicht allgemein, oder der soziale oder wirtschaftliche Liberalismus?

Bin froh, immerhin brauchen wir keine Extrempolitik wie in Argentinien oder Venezuela, wo man aus einem Mittel ne Maxime macht.

Was meine ich damit: Es ist das eine Bürokratieabbau zu fordern, es ist das andere daraus ne Maximalideologie zu machen.

Rafft irgendjemand, von was und wem der hier redet? :ugly:

Nope. Ich hab's aufgegeben als wir bei liberalen Schlägertruppen angekommen sind...

Neben vielen trivialen Äußerungen meine ich aber zu erkennen, dass der User so eine Art Vorschadenfreude verspürt und davon ausgeht, das libertäre Ideen bei einem scheitern der FDP an der 5% Hürde aus der Welt verschwinden.

Dem liegen wahrscheinlich folgende Annahmen zugrunde:
  • Die FDP ist die einzige Partei ist die libertäre Ideen vertritt.
  • Das FDP-Wahlergebnis ist ein zuverlässiges Maß dafür, inwieweit libertäre Ideen gesellschaftsfähig sind.
  • Die FDP wird mit ziemlicher Sicherheit an der 5% Hürde scheitern.
  • Ein Comeback der FDP in einer zukünftigen Legislaturperiode ist bei einem Scheitern an der 5% Hürde ausgeschlossen.
  • Andere Parteien, auch solche die heute noch gar nicht existieren, lehnen libertäre Ideen grundsätzlich ab und das wird auch zukünftig so bleiben.
Aus diesem Grund erachtet der User es auch als sinnlos über libertäre Ansätze zur Rettung unserer Wirtschaft zu diskutieren. Er empfindet die Diskussion daher genauso sinnvoll, wie über das Finanzsystem aus J.K. Rowlings Fantasy Romanen zu sprechen.

Zum User sei gesagt, dass er nach eigenen Angaben aus anderen Threads afaik wohl einen Großteil seiner Jugend in Deutschland verbracht und auch hier studiert hat. Nach objektiven Maßstäben gehörte er zu den 1% - 5% der privilegiertesten Menschen der Welt. Er ist einem Umfeld mit einem starken Sozialstaat, Zugang zu Bildung, einer medizinischen Versorgung von der vor 100 Jahren nicht mal Monarchen geträumt hätten und einem funktionierenden Arbeitsmarkt aufgewachsen. Dennoch ist die subjektive Meinung eine andere und basiert auf einer internalisierten Opferrolle. Daher kommen dann eben auch seine ganzen Gleichstellungsphantasien die mit libertären Ideen nicht vereinbar sind.

Ich meine mich daran zu erinnern (und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) dass er in einem Thread als Beispiel für die grassierende Chancenungleichheit in Deutschland aufführte, dass er als jugendlicher Zeitung austragen musste um sich benötigten Nachhilfeunterricht zu finanzieren. Ich will in keinster Weise abstreiten, dass das eine unangenehme Situation für einen Jugendlichen in DE ist. Wenn ich dann aber wieder auf Geschäftsreise in Indien bin und auf dem Weg zur Arbeit jedes mal Analphabeten-Kinder barfuß (zum Teil fehlende Zehen) bei 30+ Grad auf Baustellen arbeiten sehe und dann darüber nachdenke wer sich in dieser Welt als Opfer versteht dann... dann fehlen mir einfach die Worte.

Nope. Ich hab's aufgegeben als wir bei liberalen Schlägertruppen angekommen sind...

Neben vielen trivialen Äußerungen meine ich aber zu erkennen, dass der User so eine Art Vorschadenfreude verspürt und davon ausgeht, das libertäre Ideen bei einem scheitern der FDP an der 5% Hürde aus der Welt verschwinden.

Aus der Welt? Es geht um Deutschland, siehe Threadtitel.

• Das FDP-Wahlergebnis ist ein zuverlässiges Maß dafür, inwieweit libertäre Ideen gesellschaftsfähig sind.
  • Ein Comeback der FDP in einer zukünftigen Legislaturperiode ist bei einem Scheitern an der 5% Hürde ausgeschlossen.
  • Andere Parteien, auch solche die heute noch gar nicht existieren, lehnen libertäre Ideen grundsätzlich ab und das wird auch zukünftig so bleiben.
Aus diesem Grund erachtet der User es auch als sinnlos über libertäre Ansätze zur Rettung unserer Wirtschaft zu diskutieren. Er empfindet die Diskussion daher genauso sinnvoll, wie über das Finanzsystem aus J.K. Rowlings Fantasy Romanen zu sprechen.

Wenn es nur die FDP wäre, dann würde nichts von Merz abhängen. Das macht keinen Sinn, als würden Nius und Co. nur auf die FDP gesetzt haben.

Zum User sei gesagt, dass er nach eigenen Angaben aus anderen Threads afaik wohl einen Großteil seiner Jugend in Deutschland verbracht und auch hier studiert hat. Nach objektiven Maßstäben gehörte er zu den 1% - 5% der privilegiertesten Menschen der Welt. Er ist einem Umfeld mit einem starken Sozialstaat, Zugang zu Bildung, einer medizinischen Versorgung von der vor 100 Jahren nicht mal Monarchen geträumt hätten und einem funktionierenden Arbeitsmarkt aufgewachsen. Dennoch ist die subjektive Meinung eine andere und basiert auf einer internalisierten Opferrolle. Daher kommen dann eben auch seine ganzen Gleichstellungsphantasien die mit libertären Ideen nicht vereinbar sind.

Die Zahl stimmt nicht mal wenn wir so tun als wären im Globalen Norden alle Menschen reich und im Globalen Süden alle Menschen arm.

Wobei ich durchaus ab dem Moment des Abschlusses meines Studiums privilegiert bin.

Ich meine mich daran zu erinnern (und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) dass er in einem Thread als Beispiel für die grassierende Chancenungleichheit in Deutschland aufführte, dass er als jugendlicher Zeitung austragen musste um sich benötigten Nachhilfeunterricht zu finanzieren. Ich will in keinster Weise abstreiten, dass das eine unangenehme Situation für einen Jugendlichen in DE ist. Wenn ich dann aber wieder auf Geschäftsreise in Indien bin und auf dem Weg zur Arbeit jedes mal Analphabeten-Kinder barfuß (zum Teil fehlende Zehen) bei 30+ Grad auf Baustellen arbeiten sehe und dann darüber nachdenke wer sich in dieser Welt als Opfer versteht dann... dann fehlen mir einfach die Worte.

Den Trick nutzen witzigerweise bestimmte grüne kulturbürgerliche Kreise auch, indem sie auf die Situation des Globalen Südens hinweisen, um sich nicht mit der sozialen Ungleichheit im eigenen Land beschäftigen zu müssen.

Der Trick funktioniert deshalb, da man eigens gar keinen Einfluss auf die Situation des Globalen Südens hat, im eigenen Land aber darauf lieber keinen Einfluss hätte, ansonsten würde es ja reelle Folgen auf die eigene Lebensführung haben, statt nur Mitleidsspendegelder zur Beruhigung des Gewissens aufbringen zu müssen.

Der Vorteil als Libertärer natürlich hierbei ist, dass man anders als die grünen Kulturbürgerlichen die Spendergelder nicht nötig hat, sondern diejenigen, die man am liebsten gleich mit ausbeuten würde, um die eigene Nutzungsmaximierung zu steigern, nur als Feigenblatt aufbringt. Win-Win-Situation, man hat die beschissene Situation des Globalen Südens, die man vorzeigen kann und gleichzeitig den tatsächlichen Betrag seiner Wertschöpfung.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, endlich mal konkrete Gedankengänge.

A. "Hey schau, du bist selbst privilegiert."

B. "Okay, dann schaffen wir einfach die Privilegien mit ab."

A. ":mad:"

(Wobei das jetzt keine Politik wäre, die in Deutschland mehrheitsfähig ist, wie eben der Libertarismus.)

A. "Ich glaube uns würden einige libertäre Ideen in Deutschland ganz gut tun"

B. "Schlägertrupp"

A. "Ich glaube uns würden einige libertäre Ideen in Deutschland ganz gut tun"

B. "Schlägertrupp"

Wie gesagt, mir geht es jetzt nicht darum zu meinen, dass allein die Idee, dass man bestimmte Konzepte übernehmen will, nun als das große Böse darzustellen, mir geht es um das Politgame bestimmter Akteure, die jetzt nicht einfach bestimmte Ideen nur aus reiner zweckrationalen Maxime heraus einsetzen wollen, sondern dahinter noch ne ganz andere Ideologie dahintersteht.

Vielleicht sollte ich das in der Tat deutlicher machen. :hammertime:

Zwei Fragenblöcke hätte ich zu dem zitierten Teil aber noch:

Glaubst du echt, dass du meine Punkte über die gesellschaftliche Ungleichheit allein dadurch widerlegst, indem du aufzeigst, dass ein Aufsteiger wie ich es in Deutschland schafft durchs Studium zur privilegierten Klasse zu gehören? Für wie wichtig hältst du mich eigentlich dabei? Ob ich nun eigens dank dem Studium im Klassenverhältnis privilegiert bin oder nicht ändert nichts an den gesellschaftlichen Umständen, die bestehen. Die subjektive Ansicht beginnt dadurch, dass du mich als Maßstab hinstellst um zu bestimmen ob meine Aussagen zur gesellschaftlichen Ungleichheit stimmen oder nicht, gleichzeitig mir aber diese egozentrische Perspektive anlastest. Ich bin rein statistisch gesehen nicht die Regel in Deutschland, sondern die Ausnahme. Armut ist nebenbei, ausgenommen die der absoluten Armut, stets eine Frage der Relation. Dem König kann man nicht vorhalten, dass er der Bevölkerung den Zugang zur modernen Medizin vorenthalten hat, da es damals zu seiner Zeit noch keine moderne Medizin gab, genauso werden die Gulag-Verhältnisse immer noch ne höhere Lebenserwartung aufgewiesen haben als die menschlichen Lebensbedingungen in der Steinzeit.

Meine zweite Frage wäre welche politische Konzepte du parat hättest, die langfristig ermöglichen das Leben der indischen Kinder direkt oder indirekt zu verbessern? Wenn ich bsp. eine Gesellschaft in Deutschland so großziehe, dass ich ein Mindset aufbaue, dass jeder sich selbst der Nächste ist, dann wird diese Gesellschaft die Situation der indischen Kindern nie verbessern, sondern nur auszunutzen wissen. Beispielsweise indem man deren größere gesellschaftliche Ungleichheit nutzt um die kleinere gesellschaftliche Ungleichheit im eigenen Land zu verteidigen, damit aber auch zu einer Kultur beiträgt, die die Lebensbedingungen der indischen Kindern für sich zu nutzen weiß. Glaubst du wirklich, dass in Deutschland eine gesellschaftliche Kultur entstehen kann, die direkt oder indirekt zum Leben dieser indischen Kindern beiträgt, wenn die Beschäftigung mit der gesellschaftlichen Ungleichheit gleich als Gleichstellungsphantasie statuiert wird, währenddessen zugleich in Deutschland eine Opferkultur großgezogen wird, die schon glaubt wegen ein wenig Ampelpolitik zum misshandeltsten Teil der menschlichen Geschichte zu gehören und daher über Jahre nichts besseres zu tun hat als in solchen Threads wie dem hier darüber zu motzen, wo die internalisierte Opferrolle ausgelebt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme da Naru zu. Wenn mehrere Faktoren zutreffen kann man in Deutschland noch aufsteigen aberbwie viele Menschen fallen im Verhältnis durch das Raster? Ich denke derzeit leider zu viele.
Die Aussage, " ich habe es auch geschafft, also schafftst du es auch " ist imo völlig daneben.
Ziel sollte es sein, dass man die Chancen so angleicht, dass die Quote dessen die es nicht schaffen geringer ausfällt.

Ich stimme da Naru zu. Wenn mehrere Faktoren zutreffen kann man in Deutschland noch aufsteigen aberbwie viele Menschen fallen im Verhältnis durch das Raster? Ich denke derzeit leider zu viele.
Die Aussage, " ich habe es auch geschafft, also schafftst du es auch " ist imo völlig daneben.
Ziel sollte es sein, dass man die Chancen so angleicht, dass die Quote dessen die es nicht schaffen geringer ausfällt.

Naja ... ist doch doch das Grund Thema der Libertären.
Diejenigen die es "geschafft" haben und zu Wohlstand gekommen sind, sind diejenigen die sämtlichen EInfluß vom Staat unterbinden wollen.
Insbesonders alles was mit Abgaben zu tun hat.
Menschen die auf soziale Solidarität angewiesen sind? Fuck, geht arbeiten und zur Schule ... strengt euch gefälligst an! Jeder ist sich selbst der nächste ....

Ist natürlich eine Lüge

Menschen die es "geschafft" haben, haben es geschafft weil die Geselschaft ihnen dafür die Möglichkeit gegeben hat. Ich will damit auch nicht minderr, das es Menschen aus armen oder normalen Verhältnissen durch Fleiß zu einem Studium und Vermögen gebracht haben. Aber das wäre nicht möglich wen
  • es die Geselschaft nicht ermöglicht
  • es nicht oft auf Kosten anderer geht
Die 2 große Lüge der Libertären ist ihre sagenumwogene Unabhängigkeit.
"Der Staat soll mich in Ruhe lassen und ich will auch nichts vim Staat. Sollte ich scheitern, brauch ich nicht alimintiert zu werden."
Ist Quatsch, wißen wir alle.
Menschen die ein entsprechendes Wohlstandslevbel erreicht haben, schröpfen den Staat wo es nur geht. Über Steuerschlupflöcher, ANwälte und oft nicht ganz legalen Tricksereien. Vor allem wen es darum geht, ihren Anteil am Sozialsystem zu leisten. Und wen sie scheitern, sind sie meist die ersten an der sozialen Titte und wißen genau, was ihnen zusteht. Im ganz großen Maßstab sind dies zB Unternehmen die Gewinne einnehmen aber Schulde sozialisieren ...

Naja ... ist doch doch das Grund Thema der Libertären.
Diejenigen die es "geschafft" haben und zu Wohlstand gekommen sind, sind diejenigen die sämtlichen EInfluß vom Staat unterbinden wollen.
Insbesonders alles was mit Abgaben zu tun hat.
Menschen die auf soziale Solidarität angewiesen sind? Fuck, geht arbeiten und zur Schule ... strengt euch gefälligst an! Jeder ist sich selbst der nächste ....

Ist natürlich eine Lüge

Menschen die es "geschafft" haben, haben es geschafft weil die Geselschaft ihnen dafür die Möglichkeit gegeben hat. Ich will damit auch nicht minderr, das es Menschen aus armen oder normalen Verhältnissen durch Fleiß zu einem Studium und Vermögen gebracht haben. Aber das wäre nicht möglich wen
  • es die Geselschaft nicht ermöglicht
  • es nicht oft auf Kosten anderer geht
Die 2 große Lüge der Libertären ist ihre sagenumwogene Unabhängigkeit.
"Der Staat soll mich in Ruhe lassen und ich will auch nichts vim Staat. Sollte ich scheitern, brauch ich nicht alimintiert zu werden."
Ist Quatsch, wißen wir alle.
Menschen die ein entsprechendes Wohlstandslevbel erreicht haben, schröpfen den Staat wo es nur geht. Über Steuerschlupflöcher, ANwälte und oft nicht ganz legalen Tricksereien. Vor allem wen es darum geht, ihren Anteil am Sozialsystem zu leisten. Und wen sie scheitern, sind sie meist die ersten an der sozialen Titte und wißen genau, was ihnen zusteht. Im ganz großen Maßstab sind dies zB Unternehmen die Gewinne einnehmen aber Schulde sozialisieren ...

Ich bin eigentlich ein Riesen Fan von: Ich fahre ein Unternehmen an die Wand, das Land gibt mir die Möglichkeit Privat Insolvenz anzumelden während ich alles auf meine Frau schreibe und einfach über nen Kumpel ein neues Unternehmen Gründe in welchem ich "Angestellt" bin bis ich aus der Privat Insolvenz raus bin. Passiert es wieder: einfach rinse and repeat. Leiden müssen ja nur die Angestellten. Oh und alles natürlich legal! Ohne das ich dafür auch noch haften muss wenn ich scheiße baue.

Passiert das selten? Nope. Kenne leider persönlich genug solcher Fälle. Das ist für mich so ein typisches FDP Wähler Ding.

Deutschland ist einfach ein wunderbares Land welches einem diese Möglichkeiten eröffnet sobald man Geld hat.

Zurück
Top Bottom